WIFI-Smartkit-App´s. Klimaanlagen Midea und andere.

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WIFI-Smartkit-App´s. Klimaanlagen Midea und andere. im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
S

schnurzel59

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe da des öfteren Probleme mit der Fernsteuerung meiner Splitklimaanlage. Dafür gibt es diverse Android-Apps, welche zumeist von der Firma Midea zur Verfügung gestellt werden.
Ich würde hier gerne meine Erfahrungen über Probleme mit den App´s austauschen. Es geht hier nicht um Probleme mit den Klimaanlagen. Dann wäre ich ja falsch hier.
Es handelt sich dabei um App`s, welche es möglich machen, über einen Cloudserver (Amazon) diverse Klimaanlagen verschiedener Hersteller mit dem Smartphone fern zu bedienen. Nach gleichem Prinzip funktionieren ja viele Smart-Home Steuerungen für alle möglichen Geräte. Diese haben es oft gemeinsam, das ohne Internetverbindung garnichts geht, auch wenn man sich im gleichen Netzwerk befindet wie das zu steuernde Gerät. Soweit, so gut. Leider versagt regelmäßig die Timerprogrammierung, was dann bei Abwesenheit (Steuerung aus der Ferne ist ja der Grundgedanke) im ungünstigsten Fall zur Folge haben kann, das die Anlage dann mal 14 Tage ohne Unterbrechung kühlt oder heizt, bzw. nicht einschaltet und damit eventuell die Räumlichkeiten nicht mehr frostfrei gehalten werden. Vielleicht findet sich hier bei Euch der eine oder andere, welche ähnliche Probleme hat. Wichtig!!!!! Der Fehler liegt nicht an den Klimaanlagen, sondern an den schlampig programmierten Apps, bzw. der entsprechenden Serversoftware auf den Cloudservern. Problem: die App-Entwickler stammen zu 100% aus Fernost. Support ist gleich Null. Google bringt nichts. Ich glaube fast, ich bin der einzige Mensch auf der Welt, der diese Probleme hat.
 
Ähnliche Themen - WIFI-Smartkit-App´s. Klimaanlagen Midea und andere. Antworten Datum
1
2
6