WLAN-Aktivierung per Timer

haklesoft

haklesoft

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich möchte WLAN per Timer ein- und ausschalten, finde die Einstellmöglichkeit aber nicht auf dem S6.
Wo ist das geblieben?

Hang loose, haklesoft
 
Das wäre mir auch eh neu das sowas von Haus eingebaut ist. Also ich kenne es zumindest von keinem Samsung Telefon.
 
Ich wüsste jetzt auch nicht, dass es da eine Einstellung zu gibt?!
Ich regel das über eine extra App, einfach mal im PlayStore schauen. Ich nutze Llama, damit lässt sich noch weitaus mehr machen als nur das Wlan timen.
 
Darktrooper schrieb:
Das wäre mir auch eh neu das sowas von Haus eingebaut ist. Also ich kenne es zumindest von keinem Samsung Telefon.
S3, S3 Mini und die Tablets haben in den erweiterten WLAN-Einstellungen einen entsprechenden Menüpunkt. Im S6 finde ich das nicht wieder.
 
Ok mein S4 und Note3 hat es nicht, also wurde das wohl seit längerem rausgenommen.
Hast du sonst mal ein Screenshot, damit ich mir was darunter vorstellen kann ?.
 
Hier mal Screenshots vom Tabletten mit Android 4.4.2
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-28-13-14-42.png
    Screenshot_2015-07-28-13-14-42.png
    37,5 KB · Aufrufe: 570
  • Screenshot_2015-07-28-13-12-58.png
    Screenshot_2015-07-28-13-12-58.png
    25,1 KB · Aufrufe: 635
Ok das kenne ich nicht ^^
Sehe ich zum ersten mal. Wird dann wohl wegrationalisiert worden sein.
 
Ich benutze dafür MyProfile, llama wird wohl seit langem nicht mehr gewartet. MyProfile ist recht einfach zu bedienen.
 
Und ansonsten Tasker, womit man noch unendlich viele andere tolle Sachen machen kann. ;-)
 
Hi!

Ich verwende Timeriffic dafür.

Gruß
Gerti
 
Ja Timeriffic finde ich auch gut, das habe ich auch ne ganze Zeit lang genutzt. MyProfile ist nicht so mein Ding.
Llama wird tatsächlich schon seit längerem nicht mehr gewartet, was ich sehr schade finde, aber solange es noch funktioniert werde ich das noch nutzen :D, da mir die Vielfalt der Automatisierungsmöglichkeiten gefällt - Tasker ist mir zu kompliziert.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Da hier jetzt nur noch Tools aufgelistet werden, schiebe ich euch mal in den App Bereich.
 
Hi,

ich benutze Wifi Matic - praktisch dazu noch die automatisch An/Abschaltung wenn man in die Nähe seines WLans kommt - weiss schon gar nicht mehr, wo sich der Ein/Ausschalter fürs WLan befindet :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
329
maikfr
M
G
Antworten
1
Aufrufe
358
holms
holms
Vicid
Antworten
2
Aufrufe
174
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten