WLAN-Empfangs-Qualitäts -Anzeige App gesucht

N

neuling-04-16

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo Leute,

ich suche eine App die mir die aktuelle Feldstärke meines WLAN-Empfanges anzeigt
damit ich damit herum laufen kann um zu sehen wie gut der Empfang an verschiedenen Stelle ist.

Welche der unzähligen WLAN-Apps macht das ?

Gruß an alle die dies lesen,
Dank an den Antwortenden,
Dank an alle die mir noch antworten
 
den hatte ich bereits ausprobiert;
der macht aber nicht das nicht so wie ich es möchte.
 
neuling-04-16 schrieb:
... wie ich es möchte.
Na, dann solltest du auch erklären, was du möchtest, denn die Feldstärke können viele Apps anzeigen, fängt ja schon damit an, wie und in welcher Einheit du die Feldstärke angezeigt bekommen willst.
Vielleicht ist ja Wi-Fi Heatmap etwas für dich.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: nik
mir genügt eigentlich ein Tool das mir die augenblickliche relative Empfangsquailtät und die Datenrate anzeigt, mit den dBs kann ich sowieso nichts Genaues anfangen,

Fritz!App Fon kann das zum Beispiel als WLAN- Unterfunktion so was:

es werden die typischen 5 unterschiedlichen vertikalen, unterschiedlich großen Intensitätsbalken gezeigt,
diejenigen grün die der Empfangsqualität entsprechen, wie man es auch vom UMTS-Empfang kennt.
Zusätzlich wird die derzeit mögliche Geschwindigkeit angezeigt.

Die Fritz-App hat aber den unschönen Nachteil, das sie über kurz oder lang mein S5-mini so total zum Absturz bringt,
dass das S5-mini nur noch nach kurzzeitigen Entfernen des Akkus wie gestartet werden kann.

Deshalb suche ich eine eher primitive Alternative.

Die bisher von mir ausprobierten Apps sind wesentlich umfangreicher und komplizierter zu handhaben ...
 
@neuling-04-16
...dann versuch 's doch mit dem Klassiker Wifi Analyzer , diese Anzeige, auch wenn es 'ne db-Anzeige ist dürfte der Zeiger Bände sprechen.
bqclJIL4oQ3UB6aF0T17TzTjIjJMXF19xoLoHNDrcl8qoBjqPprYGQLG9kWj1ZEGIxY=h900


Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
danke für den Tipp.

Zeigt aber weder das Band noch die aktuelle Datenrate an.
 
... und dann gäbe es da noch einen weiteren Klassiker WiFi Manager dessen großes Widget, inkl. WLAN-Ein/-Aus-Schalter alles kurz zusammen faßt ...
Screenshot_20180211-111810.png

Gruß __W__
 
Danke für die Links.

Sind eigentlich beide nichts so das was ich suche.

Ich hätte eigentlich bei den Unmengen von Apps erwartet
das es auch welche gibt die speziell dafür gemacht sind
mit dem Smartphone durchs Haus zu gehen
und dabei groß und deutlich und ohne Schnörkel
die beiden interessanten WLAN Parameter
relative Signalstärke und mögliche Übertragungsgeschwindigkeit anzeigen ...
 
Hallo,
ich habe zu diesem Zweck diese App benutzt: WiFiAnalyzer (open-source) – Android-Apps auf Google Play
Wenn man den Scanintervall auf 1 Sekunde stellt und auf Signalverlauf geht erhält man eine schöne Grafische Darstellung der verfügbaren W-Lan Netze. Mit dem Filter kann man fremde Netze ausschließen. Die App kann auch auf Deutsche Sprache umgestellt werden.
 
wifi analyzer wurde jetzt schon ein paar Mal erwähnt :-D
 
WiFi Overview von Kaibits.
 

Ähnliche Themen

J
  • jwka
Antworten
0
Aufrufe
265
jwka
J
Viper73
Antworten
2
Aufrufe
420
Joh
J
D
  • Dolor
Antworten
6
Aufrufe
606
Dolor
D
Zurück
Oben Unten