WLAN Verlauf einsehen, ggf. mit Datum/Uhrzeit?

S

supasonic

Stammgast
143
Hallo Leute,

ich möchte euch um eure Mithilfe bitten. Ich möchte gerne auf einem Galaxy S6 einsehen, in welche WLAN Netzwerke das Telefon eingeloggt war. Essentiell wäre auch die Info, wann genau und wie lange. Gerne möchte ich euch den Hintergrund erklären.

Das Zweitgerät einer Freundin (besagtes S6) ist für ein paar Tage "verschwunden". Im Anschluss wurden verschiedene Personen über den FB Messenger kontaktiert, wobei sich der Übeltäter nicht zu erkennen gegeben hat und sich als Eigentümerin ausgegeben hat.
Nun hat sie einen konkreten Verdacht, dass es der Exfreund war. Sie hat die ganze Wohnung durchsucht. Er streitet alles ab. Gestern dann, hat sie das Telefon auf wundersame Weise gefunden, an einer Stelle, wo sie bereits gesucht hat, nachdem er gesagt hat, sie solle doch bitte in der Wohnung nochmal genau suchen. Kurzversion ist also: Die Intelligenzbestie hat Panik gekriegt und es dann wieder in Wohnung deponiert, nachdem Sie mit der Ortung des Telefons gedroht hat. Ja, hier geht es um eine Trennung... Jedenfalls, ich erinnere mich aus meinen Anfangszeiten im Androidlager (bin mittlerweile auf iOS umgestiegen), dass es eine App gab, die detailliert anzeigen konnte in welchen Netzwerken ein Telefon wann eingeloggt war. Bin mir nur nicht mehr sicher, ob dafür Root notwendig war. So könnte man aber nachweisen, dass das Gerät bei ihm auf der Arbeit war.

Könnt ihr mir helfen? Könnte man evtl. auch abgreifen, wo das Gerät sich befunden hat, Stichwort Ortungsverlauf oder ähnliches? Es wird vermutet, dass er das Telefon mit zur Arbeit (Selbstständig) mitgenommen hat und von dort aus alle Kontakte (FB Freunde und dergleichen) "ausspioniert" und teilweise die Leute auch angeschrieben hat. Ich denke man ist hier über den "Er hat mal heimlich ne Whatsapp auf dem Handy der (Ex)-Freundin gelesen" Punkt hinaus und das geht mehr in die Richtung Straftat (Diebstahl, Identitätsdiebstahl vllt.?). Ich persönlich finde das schon ne sehr harte Nummer.

Welche Möglichkeiten sehr ihr? Das Telefon ist, wie gesagt, nicht gerootet. Kann man ggf. Logfiles auslesen oder ähnliches?

Danke vorab,
Gruß
 
Falls alles Standard geblieben ist und man nichts im paranoiden Wahn deaktiviert hat, sollten alle Positionsdaten im Google-Maps Verlauf verzeichnet sein. Außer diese "Intelligenzbestie" war so schlau und hat das vorher deaktiviert.

Eventuell könnte es mittels der App Network Log funktionieren, allerdings habe ich die Befürchtung, dass das ganze nur funktionieren kann, wenn die App VORHER installiert war und nicht nachträglich. Und ja, für diese App braucht man root und es kann sein, dass sie auch gar nicht funktioniert, wegen dem ganzen Samsung Müll :D
 
  • Danke
Reaktionen: supasonic
Hi,

soweit mir bekannt, hat das Telefon, da Zweithandy, keine SIM Karte. Somit wäre zumindest der Fall mit den Positionsdaten hinfällig, oder? Oder meinst du das GPS Signal?
Wie kann ich das einsehen?

Ich bin gerade etwas ernüchtert. Gibt es keine LOG Files im Dateisystem, an Hand derer ich so eine Kleinigkeit mit dem WLAN nachesehen kann? :/ Das ist gerade mal ein paar Tage her.

Gruß
 
Ganz normal über die Google maps App kann man das nachsehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: supasonic
Werde das mal so weitergeben. Bin echt gespannt.
Danke dir erstmal.
 
Schauen musst du unter "Google locationhistory" und zwar in den account der auf diesem S6 angemeldet ist.

Da wohl keine network log app installiert war, wirst du da kein Glück haben. Eher vielleicht mit dem Positionsdaten.
 
  • Danke
Reaktionen: supasonic
Kannst du mir das etwas genauer Erklären. Was soll denn Google locationhistory sein? Ein Logfile? Ein Dienst? Wie sehe ich den ein? Ich muss das ja auch weitergeben, undzwar so, dass die Freundin das auch versteht und "nacharbeiten" kann ^^
 
Google Maps Zeitachse -> Google Maps Zeitachse (und mit dem Google-Account anmelden, der auf dem S6 verwendet wird - funktioniert aber nur, wenn Standortverlauf aktiv ist/war. Das kann man u.a. im Google Dashboard nachschauen)
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Danke euch.
 
ach ist das auch über Maps erreichbar^^ :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: supasonic
Habs bei mir am iPhone getestet.
Da ist es deaktiviert. Aber aus meiner Androidzeit sehe ich tatsächlich noch Sachen aus 2015 und 2016. Krass!
Danke euch.
 
Wenn er ein anderes Wlan genutzt hat dann ist dieses vielleicht noch in der Liste der gespeicherten Netzwerke gelistet.
(Einstellungen,Wlan, drei Punkte, gespeicherte Netzwerke.)
 
Danke dir. Es wäre halt wegen der Uhrzeit wichtig und natürlich dem Datum.
Standort wurde auf dem Telefon nicht mitgetrackt, wie vermutet, da keine Sim eingelegt ist (meine Vermutung) oder Standortdienste deaktiviert waren, bin ja nicht vor Ort).
Schade. Jetzt kommt er tatsächlich damit durch. Ekelhaft.
 
Wenn sein Wlan in der Liste ist ist auch das Passwort eingetragen. Vielleicht hat sein Router ein Protokoll.
 
  • Danke
Reaktionen: supasonic

Ähnliche Themen

Bassam
  • Bassam
2
Antworten
20
Aufrufe
1.094
orgshooter
orgshooter
K
Antworten
1
Aufrufe
338
schnauder84
schnauder84
DanielMode
Antworten
5
Aufrufe
552
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten