WLAN / WiFi vortäuschen?

wenn es gameloft apps sind dann einfach wlan & mobilfunk am handy aufdrehen und dann runterladen, bei anderen kann ich dir leider nicht helfen

Tapatalked with my Galaxy s running MIUI V4
 
Nein, meine Apps direkt aus dem Play Store wie z. B. Catan usw.. :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Wenn du ein 2. Handy zur Verfügung hast, könnte es auch über WiFi Tethering funktionieren.
 
@Maxis:
Ist leider etwas anderes, diese App gibt nur Meldungen, aber kann nicht WLAN vortäuschen oder sonst was ändern

Ich suche auch eine App um WLAN vorzutäuschen um Gameloftspiele spielen zu können.
 
Hilft das auch um es ohne WLAN zu spielen oder nur um sie runterzuladen?
Weil ich habe meine gameloftspiele gekauft:p und kann/habe mir die Obb Datei vom play store geholt, des geht auch ohne WLAN, nur beim online spielen habe ich das Problem.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Achso.. Weiß ich nich, musst du ausprobieren. Aber zumindest das runterladen ging dann übers Mobilfunknetz
 
Geht leider nicht :(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt eine Lösung für die meisten Apps gefunden, mit spielen von gameloft hat es bei mir jedoch nicht funktioniert:
Holt euch die APP privacy blocker, dann müsst ihr das TUT verstehen( von der APP).
Unter advanced settings stellt ihr die default fix values folgendermaßen ein:
Ihr wählt wifi, bei network Typ name and code, zudem muss der Haken bei connected sein.
Jetzt müsst ihr beim fixen der APP nur noch die über prüften Netzwerkeinstellungen ankreuzen(dann erscheint ein blaues +) und die APP machen lassen, und am Ende die user Anfrage bestätigen.

Ich weiß dass diese Anleitung etwas schwer zu verstehen ist, aber am tablet ohne Tastatur schreiben ist nicht ganz so toll.

Bei Interesse bitte melden, dann kann ich auch noch ein tutorial mit Bildern oder Video machen.

PS: Evtl. Ist eine kostenlose alternative pdroid, das muss ich aber noch ausprobieren und benötigt ein custom rom
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich hoffe ihe könnt mir weiterhelfen. Ich suche eine app mit der ich bestimmten apps eine wifi Verbindung vortäuschen kann während ich im 3g Netz bin. Also sowas wie 3gunrestrictor für IOS.
 
@hilfesuchender2
Bitte vor dem Posten immer erst umschauen und die Suchfunktion benutzen, wie es sich die Forenregeln wünschen: Es gibt bereits einen gleichnamigen Thread, mit dem ich Deinen jetzt zusammengeführt habe.

@alle
Vielleicht bietet auch dieser Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/...erbindung.200783.html?highlight=vort%E4uschen), der den umgekehrten Fall simuliert, für den einen oder anderen Nutzer nützliche Infos.
 
N`abend

meine Tv Box ist per Lan-Kabel angeschlossen, was mir weitaus sympathischer ist.
Allerdings gibt es einige Apps, die zwingend eine W-Lan Verbindung haben wollen.
Zum Beispiel PutPat Tv. Gibt es irgend eine Möglichkeit das zu simulieren, damit die App denkt die Verbindung läuft über W-Lan.

Die App gibt es doch eigentlich auch für Smart Tv, da läuft es doch auch per Lan, oder?
 
red071 schrieb:
... auch für Smart Tv, da läuft es doch auch per Lan, oder?

Ja, gibt es. Allerdings sind Smart TV Apps eigentlich keine richtigen Apps sondern nur Rahmenobjekte, in denen Webinhalte abgebildet werden. Soll heißen, die Smart TV Apps zeigen nur Webseiten an. Deswegen dauert es auch meist ein wenig länger, bis die Daten geladen werden.
 
Hi,

Ich habe mir Modern Combat 4 gekauft für meinen Android Stick. Der Stick hängt am Ethernet, da das Wifi defekt ist. Nun kann ich das Update von Gameloft nicht runter laden, da ich dafür eine Wlan Verbindung benötige. Kann man das irgendwie simulieren? Das mit der Textdatei ins Rootverzeichnis legen funktioniert bei mir leider nicht. Jemand eine Idee?

Grüße syme
 
Ich möchte gern zurück zum Thema von red071 kommen, da ich vor dem gleichen Problem stehe. Google glüht schon und ich kann dazu nichts hilfreiches finden.

Hat jemand eine App oder einen Workaround um eine WLAN-Verbindung vorzutäuschen, obwohl man "nur" mit dem Kabel verbunden ist?
 
Na da bin ich ja doch nicht ganz allein auf dieser Welt.
In dem Forum kam man sich manchmal wie Will Smith in "i am legend" vorkommen.

Mein Hauptproblem war die Verwendung der putpat App.
Mittlerweile ist die App aber auch per LAN zu erreichen und möchte nicht zwingend eine WLAN Verbindung.

Falls es dir also darum geht, probier einfach die App aus. Ich bin auch nur zufällig darauf gestossen, nachdem ich wegen eines Defekts meiner Box diese zum 3. mal eingesendet und dann wieder neu eingerichtet habe.
 
Um diese App geht es mir leider nicht. Anscheinend gibt es keine Lösung dafür. Schade. Da kann man nur hoffen, dass die App-Entwickler mal auf die Idee kommen, dass es noch mehr Verbindungen zum Internet als nur 3G und Wifi gibt.
 
Hallo,
Ich suche eine APP mit der ich einer APP simulieren kann das ich wlan habe.
Also zB bei navigon da man dort die Karten nur über wlan runterladen kann. Ich will dies aber über das mobilfunknetz machen.

Habe auch schon im Internet gesucht aber in den alten beiträgen wurde nie eine APP erwähnt. Ich dachte ich mach mal einen neuen thread auf da der andere schon 3 Jahre alt ist.

Grüße Dennis
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
14
Aufrufe
417
linuxnutzer
L
C
  • Chang_loo
Antworten
12
Aufrufe
983
Ralfii
R
S
  • Spawnie112
Antworten
5
Aufrufe
717
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten