Hilfe- und Erfahrungsthread zu Android 3.0 für AC100

Hallo Gemeinde,
ist es möglich, die ROMs auch hier zum Download bereit zun stellen?
Ich habe nichts gefunden und möchte mich eigentlich nicht in einem weiteren Forum anmelden.
Wenn es nicht geht, O.K. - dann muss es halt sein.

Gruß
netbook21
 
scooterdie schrieb:
Die Leiste ist bei mir immer da.
Hab irgendwo mal gelesen, dass man die über die DPI Einstellungen weg bekommt. Unter 160 DPI ist Tablet GUI, über ohne Leiste (weil angenommen wird es hat Buttons). Probier mal. DPI ändern geht mit diversen Tools aus dem Market, z.B. LCD Density for Root.
 
Also Firefox funktioniert. So viel kann ich schon mal sagen.

Das Wifi Problem hab ich in den Griff bekommen lag einem Preinstalled App namens "Wifi Setup" nun klappt die Wlan Verbindung auch aus dem Deep Sleep heraus.

Ich bin überrascht wie viel Games laufen (Order and Chaos, Real Football 2011, Dungeon Hunter, Dungeon Defender....)
Zwar nicht alles 100% Performant aber das wird sich mit den nächsten Updates des Custom Rom wohl geben.

Link zum Custom 3.0.1 0.5:
Яндекс.Народ

Das ist ein russicher File Hoster. Ihr müsst zuerst das Captcha (Die Zahlenreihe eingeben und mit Enter bestätigen. Anschließend den Link mit der rechten Maustaste anklicken und "ziel speichern unter wählen")

lg
 
  • Danke
Reaktionen: crankrider, KonradAdenauer, netbook21 und eine weitere Person
Ich hab ein kurzes Video von Vendetta Online gemacht.
Ein für Tegra Tablets exklusives Space Battle MMOG.
Leider nur mit dem Handy und in nicht so toller Qualität aber ist schon beeindruckend was man da auf ARM Basis zu sehen bekommt.
Ein Großer Sprung von den bisher gewohnten Apps und das mit Stand der Technik Hardware. Da darf man mal gespannt sein was mit KalEl möglich sein wird.

Hier sieht man mal was das AC100 prinzipiell zu leisten vermag :cool2:

video-2011-11-03-21-43-16.mp4 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: KonradAdenauer
scooterdie schrieb:
Also Firefox funktioniert. So viel kann ich schon mal sagen.

Das Wifi Problem hab ich in den Griff bekommen lag einem Preinstalled App namens "Wifi Setup" nun klappt die Wlan Verbindung auch aus dem Deep Sleep heraus.

Ich bin überrascht wie viel Games laufen (Order and Chaos, Real Football 2011, Dungeon Hunter, Dungeon Defender....)
Zwar nicht alles 100% Performant aber das wird sich mit den nächsten Updates des Custom Rom wohl geben.

Link zum Custom 3.0.1 0.5:
ЯндекÑ.Ðарод

Das ist ein russicher File Hoster. Ihr müsst zuerst das Captcha (Die Zahlenreihe eingeben und mit Enter bestätigen. Anschließend den Link mit der rechten Maustaste anklicken und "ziel speichern unter wählen")

lg

hallo,
cool, das du dir die mühe machst. danke auf jeden fall. bin auch am überlegen, ob ich mir die android-3 version installiere. aber irgendwie bin ich gerade mit der custon-rom hier aus dem forum, die 2.2 mit android-market recht zufrieden.

der android market geht mit der 3er version auch?
 
Ja der Android Market funktioniert. Der 3.0.x ist die konsequente Weiterentwicklung des 2.2 Custom.
 
Ah, ok, interessant. Das Wlan-Problem hast Du also in den Griff bekommen? Welchen Browser nutzt Du? Is Firefox auf dem AC100 besser als Opera Mobile? Finde bei allen anderen Browsern sonst immer das Scrollen so ätzend.
 
Ich benutze Firefox. Hab ich mir aus dem Google Market installiert.

Aber auch mit dem original Browser gehts in 3.0.1 schon sehr smooth.
Mit nervösem Finger kann man einach beliebig nach oben und unten streichen während man die linke mousepadtaste gedrückt hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe nun auch den Honigtopf drauf.
leider bekomme ich keine deutsche Tastatur, obwohl die Einstellungen auf Deutsche Sprache und Tastatur stehen. Und mit den Funktionstasten komme ich auch nicht klar. Finde auch keinen Punkt um da etwas zu ändern.
Gruß
netbook
 
Ja so funktioniert das nicht. Du musst das IME Keyboard aktivieren (ist auch dort bei den Settings versteckt und dort nochmal die deutsche Tastatur auswählen) dann gehts. Muss man genau schauen :)

Ich glaube ganz unten ist ein Punkt Eingabe Konfigurieren oder so dort kann man das setzn.
 
Hai,
den Punkt habe ich gefunden, aktiviert und auf deutsch umgestellt.
Leider ohne positiven Effekt.
Die Funktionstasten habe ich auch nochn nicht wieder so hinbekommen, wie sie original waren.
gruß
Netbook
 
Ich kann heut leider nicht mehr. Die Funktionstasten hab ich auch noch nicht zu 100% aber die deutsche Tastatur passt komplett.
Morgen geh ich nochmal durch was ich eingestellt habe und geb dir ne Schritt für Schritt Anleitung.
 
Danke und gute nacht.


P.S.: ich habe es :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, danke für das video mit dem spiel. könntest du vielleicht noch mal ein video hochladen, das das android-3 betriebssystem zeigt? wäre daran mal interessiert zu sehen, wie das aussieht - und zwar nach einer Anleitung, die man auch nachverfolgen kann, wie du sie hier kurz gepostet hast - im internet gibt es zwar einige videos aus rußland - aber von jemandem hier aus dem Forum fänd ich das cooler.
 
Habe nun seit 1 Tag v0.5 drauf. Tastatur deutsch war kein Thema. Funtionstasten schon.
Was funtioniert:
Laustärketasten
Esc
Touchpad an/aus
Home
Menu

Was ich gerne hätte:
Email
Helligkeit
Einstellungen
Power-Off Dialog über Power Button
Screenshot

Außerdem benötigt 3.0.1 viel mehr Speicher. Mit einigen laufenden Anwendungen (Email, Browser, Facebook) stehen gerade mal 40MB Arbeitsspeicher zur Verfügung.
Von welchen vorinstallierten Diensten/ Apps darf ich mich dengefahrlos trennen?
Als wirklich schwierig emofinde ich die russische Lokalisation des Root-Explorers - kann man das ändern?
 
Hallo,
kann mich nur anschließen.

Des Weiteren:
Power off/on wenn Display geschlossen, so wie bei 2.2 4b.
Mein Tosh ist über USB nicht mehr erreichbar- Windows fordert mich auf das Laufwerk zu formatieren.
Ich habe wieder einen Task Killer installiert und habe, wenn alle Tasks gekillt sind nur max. 150MB frei, vorher bis zu 250MB.
Auch die rechte Maustaste funktioniert anders, vorher wurden damit die Einstellungen der Programme aufgerufen.
Und wenn es irgend geht, wäre Display aus- Rechner an eine schöne Option. Bei mir geht er immer komplett in Standby, wenn das Display aus geht.
Habe z.Zt. v0.4drauf.
Gruß
netbook21

Ich habe noch etwas:
kann man das GSM-Modul deaktivieren, da ich nicht beabsichtige es zu nutzen?
Kann man den Start-Bildschirm deaktivieren? Mich stört er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja:
Ergänzung:

Caps Lock geht nicht, außerdem ist nicht sichtbar, ob das Modem aktiviert ist oder nicht.
Allerdings: Anscheinend ist der Stromverbrauch geringer als vorher mit 2.2

Nachdem ich den Punkt "USB-Speicher" löschen angeklickt habe, funktionierte der Market nicht mehr. Downloads haben nicht mehr funktioniert. Manuelles anlegen des Ordners Download im Home Verzeichnis brachte nichts.

Zum Arbeitsspeicher: trotz geringerer Verfügbarkeit von freiem Speicher scheint v0.5 flotter zu arbeiten als v0.4 (gefühlt)
 
@all
bei mir ist die WLAN-LED off, trotzdem funktioniert die Verbindung- :confused:.
 
Der russische root explorer kann einfach durch drueber installieren des deutschen geaendert werden.
Wlan led leuchtet bei mir wenn wlan aktiv ist.
das gsm modul funktioniert.
Helligkeit kann ich regeln. Da habe ich auch nichts geaendert dafuer.
Der Stromverbrauch ist super ich kann ca 7 Stunden arbeiten,
Man kann viele der apps bedenkenlos deinstallieren..

Sind z.b. 2 file browser drauf, die backup software, etc etc.

Der RAM ist so ein Thema. Wenn ich den 64 Emulator laufen habe ist nicht mehr viel uebrig.
Andererseits wirklich zu wenig hat man nie.
Ich werde mich in den naechsten Tagen einmal mit der Moeglichkeit eines Ram Upgrades beschaeftigen. Vielleicht laesst sich ja etwas machen. Werde mal die Schraubenzieher anwerfen xD fuerchte aber fast da auch ein smd baustein drauf sein wird.
dann wirds schwierig,,,
 
Hallo,
habe gerade erfahren, dass das Power off menü auf dem Browser-Button liegt.
Lange drücken, dann erscheint es.
Nicht das, wie gewohnt, aber es gibt es noch.

Läuft bei euch Galaxy on Fire 2?
Bei mir kommt nach der installation eine Fehlermeldung.
Wollte es mal testen, wegen der Tegra-Optimierung.

Gruß
netbook21
 

Ähnliche Themen

I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.257
Irgendein Nutzer
I
K
  • killah3000
Antworten
1
Aufrufe
1.258
killah3000
K
I
  • Irgendein Nutzer
2
Antworten
38
Aufrufe
9.307
Vraister
V
Zurück
Oben Unten