Toshiba AC100

matula

matula

Stammgast
So, ich habe mal in dem japanische Blog um englische Übersetzung zum chloroformwidget gebeten. Mal sehen, was draus wird.
 
S

snutzer

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Also falls es jemanden Interessiert: Ich hab auf meinem AC100 den Market und auch die anderen GoogleApps installiert bekommen. :)

Market - Hacking the Toshiba AC100

Das mit dem Chlorofomwidget scheint unter Android 2.2 nicht mehr zu funktionieren. Da müsste der Entwickler mal eine neuere Version herausbringen. :-(

Es macht immer mehr her, das AC100. Jetzt fehlt nur noch ein verbessertes Energiemanagment und das man mit Shift+Arrows Text makieren und mit CTRL+C,V,X ausschneiden, kopieren und einfügen kann, dann ist das Smartbook perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
matula

matula

Stammgast
Vielen Dank für den Hinweis.
Bei den xda's gibts auch einen Thread zum Thema "Market/GApps auf dem AC100"
Scheint aber noch nicht bei allen rund zu laufen.
 
S

snutzer

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich hatte zwischenzeitlich auch mal Probleme mit der Verbindung zum Server. Aber das lag daran, das ich alles vom AC100 aus gemacht habe. Da stimmten die Benutzer.Gruppen und Berechtigungen der ganzen kopierten Dateien nicht. Nachdem ich die geändert hatte, (root.root und 644), gings nach einem factory reset.

Ist schon viel angenehmer so mit Market. Ich hab mir zum Beispiel vor ein paar Monaten Reckless Racing gekauft, und es nie auf dem AC100 zum laufen bekommen. Aber seit dem ich den Market drauf hab, läufts wie geschmiert. Dazu unterstützt das Spiel freundlicherweise die Pfeiltasten, was nicht viele Games machen, und nun steht einem gelegentlichen Online Spiel nichts mehr im Wege.

Auch funktioniert nun Titanium Backup perfekt. So lassen sich die ganzen Apps mit ihren Einstellungen Sichern und nach einem Factory Reset innerhalb von Minuten wieder herstellen.
 
Conzi

Conzi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe in "Erweiterte Energieverwaltung" den Haken bei "USB-Root-Hub ausschalten" gesetzt und seit dem ist mein Ac100 nicht mehr von alleine aufgewacht. Kann das jemand bestätigen?

Grüße,
Conzi

_______________
M8IN.DE
 
S

snutzer

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Werde ich mal testen. Danke für den Tip. Melde mich dann Morgen Abend.
 
matula

matula

Stammgast
Ich habe es gestern mal ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Das AC100 ging wieder an.
Hast Du das Chloroform Widget installiert und aktiviert? Ich hatte es ohne getestet.
 
Conzi

Conzi

Ambitioniertes Mitglied
Hm, schade! Bei mir funktioniert es weiterhin - auch nach einigen "Power Offs"

Ich habe ein "Standard AC100" mit Andoid 2.2 ohne Modifikationen. Ich habe allerdings jede Menge "Standardsoftware" von Toshiba runtergehauen und z.B. auch Fring deinstalliert. Ein Email-Konto habe ich nicht eingerichtet (bzw. wieder gelöscht), weil ich K9 nutze.

Grüße,
Martin
 
Gitarrenpabst

Gitarrenpabst

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi AC100 User,

folgende Frage: warum lässt sich das Toshiba AC100 nicht via USB als Laufwerk am Mac bzw. PC Desktop Computer mounten? Bei allen meinen Android Geräten funktioniert das einwandfrei - beim AC100 erfolgt keine Reaktion! Warum?

Danke und Gruß, Kai

PS: beim PC erscheint immerhin die Meldung, dass das Gerät nicht erkannt wurde. Und unter Win7 kämpfe ich noch mit der korrekten Treiberinstallation....:huh:
 
matula

matula

Stammgast
Bekommst Du denn eine "USB-Meldung" am AC100?
Bei mir funktioniert es unter Win7 einwandfrei.
 
Conzi

Conzi

Ambitioniertes Mitglied
Conzi schrieb:
Hm, schade! Bei mir funktioniert es weiterhin - auch nach einigen "Power Offs"
Hallo zusammen,

leider tritt das Wakeup-Problem bei mir nun auch wieder auf. Ich habe irgendwo gelesen, es gäbe ein russisches Custom ROM, bei dem das Problem nicht auftritt bzw. behoben ist. Weiß jemand, was die konkrete Ursache dieses Problems ist?

Grüße
Martin
 
Conzi

Conzi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir nun das Custom ROM von "den Russen" in der Version 3a besorgt (von der Version 4 habe ich keinen Download-Link gefunden) und aus diesem ROM nur die Partition 8 (/system) auf mein AC100 geflasht. Das "Wakeup-Problem" scheint weg zu sein und der Market funktioniert auch problemlos! Das Ding läuft jetzt wie 'ne eins!
Grüße,
Martin
 
S

snutzer

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Conzi schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe mir nun das Custom ROM von "den Russen" in der Version 3a besorgt (von der Version 4 habe ich keinen Download-Link gefunden) und aus diesem ROM nur die Partition 8 (/system) auf mein AC100 geflasht. Das "Wakeup-Problem" scheint weg zu sein und der Market funktioniert auch problemlos! Das Ding läuft jetzt wie 'ne eins!
Grüße,
Martin
Toll. Werde ich auch mal die nächsten Tage machen. Obwohl ich das AC100 Wochentags, gar nicht alle bekomme, wegen Arbeit und so. Aber schön zu hören das es geht.

Wacht es denn bei einem Eingestellten Alarm auf? Oder schaut es nach Nachrichten? Oder bleibt es komplett die ganze Zeit im Standby und geht erst wieder an wenn man es aufmacht?
 
matula

matula

Stammgast
Das werde ich auch demnächst mal probieren. Gibts etwas zu beachten beim "nur" /System flashen?
 
matula

matula

Stammgast
Ich habe es gemacht und bin begeistert. Endlich Market und Gmail, super.
Sogar Standby funktioniert jetzt einwandfrei. 1 Stunde vergangen und kein Aufwachen.

Sent from my Folio 100 using Tapatalk
 
Conzi

Conzi

Ambitioniertes Mitglied
matula schrieb:
Das werde ich auch demnächst mal probieren. Gibts etwas zu beachten beim "nur" /System flashen?
Oh, sorry - jetzt erst gesehen! Antwort: nein ;-)

Silver-alx (oder so) hat inzwischen schon Version 4a released - ich habe diese auch schon runtergeladen und werde in den nächsten Tagen mal schauen, wo der Unterschied zwischen 3a und 4a ist. Wobei ich im Moment von v3a so begeistert bin, dass ich eigentlich keinen Grund sehe, die 4a zu flashen...

Grüße,
Martin
 
S

snutzer

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Gehen Multitouchgesten auf dem Mauspad? So wie beim Transformer? Zweifingerzoom und so? Das wäre die absolute Krönung. :)
 
matula

matula

Stammgast
@Conzi: Ein Vergleich 3a/4a wäre super. Wobei ich Dir zustimme, 3a hat alles was man so braucht.

@snutzer: Leider nein
 
Oben Unten