Weitere AC100 Besitzer hier?

Ich brauch kein UMTS :)
Übrigens wurden 93 AC100-Geräte innerhalb von zwei Stunden für 99€ verkauft.
 
....und was machst Du mit den anderen 92 ? :D

Spaß beiseite, das klingt wirklich nach Abverkauf und keine weitere Unterstützung seitens Toshiba, zumal das dortige Supportforum fürs AC100 auch schon nicht mehr existiert.
 
hallo,
möchte einer aus nähe köln / bonn / euskirchen seins verkaufen? Würde es für 120€ abholen... dann habt ihr noch ein wenig gewinn^^ wäre super. habe die aktion leider verpasst;-(
 
Ich habe mir das ac100 geholt weil ich leider für längere zeit ins Krankenhaus muss. Nun bin ich hier und komme damit absolut net klar. Ich kann kein Youtube sehen, oder net videotelefonie weil ich den flashplayer aktualisieren soll. Das geht aber nicht.- Egal was ich machen will ich kann nix downloaden weil dann da steht das mein Gerät den download nicht unterstützt :( kann auch kein update machen weil ich natürlich überhaupt keine ahnung habe... vielleicht kann mir ja jmd. Helfen.

Liebe Grüße
 
Hallo liebe Leute!

mein Problem ist wie folgt: Ich habe mir Heute das AC-100 mit UMTS gekauft und wie vom Händler angeraten die Android auf 2.2 aktualisiert. Danach stellte ich fest das die "@" und die "€" Taste nicht mehr funktioniert. Durch eine Anruf bei der Toshiba Hotline bekam ich die Info das es wohl "einige" Chargen dieses AC-100 gibt bei denen soetwas passiert. Die Hotline legte mir nahe das Gerät beim Händler zurückzugeben. Was ich ca. 2 Stunden nach dem Kauf auch dann tat.

Nun stelle ich mir die Frage ob ich uff gut Glück ein neues AC-100 bei dem Händler kaufe (ca. 190 €) was die Gefahr birgt wieder eins dieser Charge erwische. Oder sollte ich es vielleicht total lassen? Was meint ihr??? Pssier das oft mit diesen Tastenproblem nach 2.2 Update oder is das eher selten?
 
Ja "Dankeschön". !!!

Diese Lösung kann ich noch verkraften.

Nun noch eine zweite Frage: Ich will in dem Gerät UMTS mit einer Medion Mobil Simkarte nutzen. Medion bietet da eine Monatliche Gebühr von ca. 15 euro an. ERs ist also Preped . Jeden Monat müsste ich das Pack buchen. Oder wenn ich die TageFlat für 1,99 Euro buchen will müsste ich das auch via anruf buchen. So wie also auf einem Handy. Wie kann ich mir das bei dem AC-100 mit der Buchung vorstellen? Gibt es da eine Software mit einem Wählfeld? Oder ist es nur möglich eine Vertragsdatentarif zu nutzen der immer und ständig aktiviert ist?
 
Kann man bei Medion Mobile nicht online Pakete zubuchen und abbestellen?
 
meinst du mit "online" via MedionMobil Internetseite? Ick weiß nur das es uff jeden Fall via MedionMobil Software die es zum UMTS Stick gibt auszuwählen geht.

welchen Netze mit welchen Preisen würdet ihr mir denn sonst noch so ans Herz legen? Womit hat es bei euch funktioniert?

Ich benötige aber nur Prepaid und ab und zu ne TagesFlat für um die 2,50 Euro. Und selten einmal ne ganze Monatsflat

Was ist die beste Lösung???
 
Die Software von Medion ist bestimmt nur für Windows Geräte.
Also müsstest Du im Browser die Medionseite aufrufen und schauen, ob du es dort online buchen kannst.
Oder die Karte in ein Handy packen und damit anrufen und buchen.
Evtl. findest Du aber im Providerforum die Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: Dublaschke
Ich habe nun mal die MedionMobil Hotline angerufen und es ist in der tat so das ich die Simkarte erst mal ins Handy tun muss um ein Pack zu buchen. Ich werd es verkraften.

Nun werde ich mir mal die AC-100 vom Händler Morgen zurückholen und mit dem Fehlern leben bis es eine Neue Version von Android geben wird.

Oder gibt es auch eine Kniff womit ich Opera nach dem 2.2 Update wieder zum laufen bekomme?

Und wie ist es eigentlich um die Apps bestellt. Muss ich nur die von Toshiba Market nehmen oder kann ich auch anderweitig Apps installieren?

Sorry f. d. Vielen Fragen aber dieses Android is absolutes Neuland für mich
 
Opera sollte funktionieren. Es gibt ein Update in der Toshiba Service Station.
Für weitere Apps würde ich Dir den AndroidPit Appcenter empfehlen. Weitere Alternativen sind Pdassi.de, AndApp und SlideMe.
 
Diese Apps sind aber auf d. ersten Blick für Handys bzw. Smartphone. Sind diese dann uneingeschrängt auch auf dem AC-100 nutzbar?


Und wo find ich auf der Toshiba Seite das Update für Opera noch dem 2.2 Android Update?
 
Stimmt, aber sie laufen auch auf dem AC100.
Das Opera Update gibts über die Toshiba Service Station (Das ist eine App auf dem AC100)
 
Danke f. d. Info. Na das lässt mich ja schon zuversichtlicher sein. Weiß denn hier jemand ob das Problem mit dem "@" Zeichen nur bei bestimnmten oder bei jedem AC100 auftritt wenn es das Android 2.2 Update verpasst bekommt?

Das wenn es nur selten vorkommt werde ich uff gut Glück ein neues bestellen und hoffen.
 
Ja, aber Hallo!
Habe auch gerade so ein Gerät günstig erhalten. Sehr prima - gefällt mir gut.
Die UTMS Daten werden bei den mobilen Netzwerken eingegeben - oder?
Einen Schacht für eine SIM Karte gibt es nicht?!

Danke und Gruß

Kai
 
Wenn Du ein UMTS Modell hast, gibt es natürlich einen SIM Schacht. Er liegt hinter dem Akku. Aber Vorsicht, doe Karte muss verkehrt rumm eingesetzt werden. Von hinten betrachtet: Kontakte nach unten, Ecke unten rechts.


mobil versendet, daher evtl. kurz gefasst
 
Okay, den Schacht habe ich gefunden - hinter´m Akku.
Die Darstellungen, wie die SIM Karte eingesetzt werden sollen sind widersprüchlich: auf dem Aufkleber zeigt die schräge Ecke der SIM nach rechts
(ich schaue von oben auf die Rückseite des Gerätes - der Akkuschacht ist oben)

Das eingestanzte Symbol (am Rahmen) zeigt die schräge Seite der SIM links oben - dem Aufkleber folgend, müssten die goldenen Kontakte der SIM nach oben zeigen??

Hm... und dann gegen den Widerstand drücken?

Bitte noch mal um genau Anweisung... Danke!
 
Das Gerät umdrehen, sodass Du die Aufkleber auf der Rückseite lesen kannst. Akkuschacht zeigt zu Dir.
Jetzt die Karte mit den Kontakten nach unten zeigend und die "fehlende" Ecke rechts unten reinstecken.
 
  • Danke
Reaktionen: Gitarrenpabst
  • Danke
Reaktionen: matula

Ähnliche Themen

D
  • domin
Antworten
6
Aufrufe
2.188
Qbee
Q
K
  • killah3000
Antworten
1
Aufrufe
1.257
killah3000
K
I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.256
Irgendein Nutzer
I
Zurück
Oben Unten