Weitere AC100 Besitzer hier?

Na, dann kann's ja los gehen. Viel Spaß
 
Hallo,

habe mir auch das Toshiba AC100 zugelegt. Soweit bin ich sehr zufrieden.
Aber leider vermisse ich den Google Android Market sowie Google Mail, kann mir jemand sagen, wie ich die Programme installieren kann??

Google Maps habe ich schon installiert bekommen, läuft auch super!

Danke
Kai
 
@ agrzde:

Siehe Link 3 in diesem Thread von matula.

Lesen hilft manchmal...gg
 
Vielen Dank für die Antwort.

Trage zwar schon eine Brille, doch kann dazu auf Seite 3 nichts dazu finden....
 
Genau das hat mich gereizt - ich brauchte was, was man den ganzen Tag mit sich rumtragen kann - und wo man sich befindet ins Netzt kann !
Das AC100 ist dazu 100 % tauglich !
Akkulaufzeit (je nach Anwendung) bei mir ein Tag mal mehr, mal weniger. Top ist der
Slepp-Modus - ganz minimaler Verbrauch !
Das Display ist Spitze - irgend eine neuere Technologie - gute Blickwinkel.
Top ist auch die eingebaute Kamera mit Videofunktion.
APP-s gibt es reichlich, aber viele laufen nur auf Android Handy-s. Ich denke aber, die Entwicklung macht hier auf keinem Fall stop.
Service 1A - musste das Netbook 1X "behandeln " lassen. Wurde vom Toshiba Partner abgeholt und < 1 Woche wieder angeliefert ! War absolut "bafffffff"

Hoffe ich konnte auch was beitragen - bei Fragen helfe ich gern !
 
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem AC100
 
Hallo,

habe seit Dezember 2010 mein AC100 mit WLAN und UMTS. Ich bin seit dem Froyo-Update total begeistert.
Wofür nutze ich das Teil?
- Email
- schnelle Interetrecherche
- Bildbetrachter
- gelegentlich zum Zocken (Angry Birds.....)
- teilweise für Officearbeiten (dank Documents to go - kenne ich noch von meinem Palm Treo!)
- Social Networking

Was vermisse ich?
- Den Android Market (nutze als Ersatz aber bestandroiddownloads.com!)

Als Nutzer verschiedener OS (Windows, Mac OS X, Linux, Solaris, Palm OS, komme ich gut mit Android und Tastatur zurecht.
 
Hallo,

ich habe mir kürzlich den AC100 für günstige 120€ gebraucht ersteigert - im Grunde als "Spielzeug", d.h. habe noch einen Win-7 Laptop und ein Samsung Galaxy Tab. Ich habe den Schritt gewagt, auf das Alternativ-System Silver-ALX v4b umzusteigen - nach Sicherung des Orig.V2.2.
Ich mache keine ernsthaften Sachen mit dem AC100 - daher sind Backdoorbefürchtungen für mich nicht so relevant. Ich denke, der nun vorhandene Market macht echt den Unterschied aus.
Bei mir läuft jetzt:
Dropbox, Opera Mobile, Dolphin HD, Google Sprachsuche, Androbench, TV Spielfilm, Angry Birds, Adobe Reader, Jota Text Editor, Google Maps, Earth etc..
Eigentlich alles bislang - bis auf Firefox....
Vielen Dank für Eure hilfreichen Anleitungen!

Viel Spaß weiterhin,

AndroRai
 
Hallo AndroRai,
bin durch Zufall auf das AC 100 gestossen - Habe ebenfalls ein Win 7 Netbook.
Da das AC 100 nun aber mal da war, wollte ich es vor dem Weiterverkauf mal ausprobieren :thumbsup: Absolut überrascht. Je nach dem, was man mit dem Teil vor hat. Ich arbeite z.B. viel auf Internetplattformen - dafür ist dieses Netbook einmalig. Exel und Word Dokumente kann ich lesen - Email geht auch.
Habe ein Sparkassen-Bankprogramm - und bin jetzt soweit, dass ich das AC 100 behalten werde. Aber mal eine kurze Frage:
Kann man ein CD Rom Laufwerk mit USB Anschluss anbinden ?
Wo bekomme ich die Google Serie (Map, Erth usw.) interessiert mich wahnsinnig !

Schön, wenn Du mir helfen könntest !

Viele Grüsse

Bachus24
 
Hab auch eins. Zwiespältig. Custom Rom behebt zwar einige Fehler, insbesonder Market geht problemlos, aber es gibt kein Systemweites Cut&Paste, Ajax Seiten (Google Docs etc) funktionieren nicht, email etc ist nicht Multitsking fähig, Office anwendungen sind sehr abgespekt. Hab jetzt mal Ubuntu installiert, bin noch am testen, scheint aber erstmal alles deutlich funktionaler und sogar flotter.
 
sagt mal Leuts, bin ich der einzige der hier mit dem AC100 aktiv ist? wäre ja traurig. gebt mal bitte Lebenszeichen!
 
piep...
 
Alles klar bei mir. AC100 läuft
 
Hallo,
bei mir läuft v4b ganz OK, ich liebäugele mit einem Ubuntu-Test, aber das scheint mir noch nicht so lohnenswert - wenn das stabil mit dual-boot ginge (mit ext. Speicherkarte) würde ich es probieren.
Schöne Grüße und Dank an alle Engagierten.
AndroRai
 
Hi,

meins läuft auch. :thumbup:

Leider bin ich bei diesen Linuxsachen immer auf die Erkenntnisse der Anderen angewiesen...:sad:..und deshalb hier eher passiv.:blushing:

Gruß
 
AndroRai schrieb:
Hallo,
bei mir läuft v4b ganz OK, ich liebäugele mit einem Ubuntu-Test, aber das scheint mir noch nicht so lohnenswert - wenn das stabil mit dual-boot ginge (mit ext. Speicherkarte) würde ich es probieren.
Schöne Grüße und Dank an alle Engagierten.
AndroRai

Also Ubuntu läuft bei mir recht brauchbar. Allein schon wegen des flüssigen Scrollens im Browser, funktionierenden Ajax Webseiten, Cut&Paste und OpenOffice hat das große Vorteile gegenüber Android. Allerdings geht Sound nur über den Klinkenstecker, nicht über die internen Lautsprecher. Man muss also ein Headset benutzen.

Soweit ich das bisher überblicke geht Dual Boot mit Android 2.1, aber leider nicht mit 2.2. Hab dazu aber keine einschlägigen Infos finden können.

Meinen Stand dazu findet Ihr hier.
 
ja, hier ist einer...mit einer Vollausstattung siehe Signatur :drool:
 
hargar schrieb:
ja, hier ist einer...mit einer Vollausstattung siehe Signatur :drool:

Gratuliere zum tollen Gerät :thumbsup:

Jetzt bin ich mal neugierig:

Bezugsquelle?
Preis?
Tastaturlayout (AZERTY, QUERTY)???
Android-Version?

Danke im voraus für die Antworten.:biggrin:
 

Ähnliche Themen

D
  • domin
Antworten
6
Aufrufe
2.193
Qbee
Q
K
  • killah3000
Antworten
1
Aufrufe
1.263
killah3000
K
I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.262
Irgendein Nutzer
I
Zurück
Oben Unten