Cloud & Web-Drives

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

El-P

Neues Mitglied
YESFAN ---> Retter in der Not... !!!!
jetzt funktioniert das wieder...keine Ahnung was das mit dem neuen ES soll...sehr komisch. Ja das Desing is schon ansprechend, allerdings fand ichs n bissl "hackliger" als die "Alte"

froetz ---> ist owncloud nur ein Programm in dem man Zugriff auf die Daten hat oder integriert es die Netzlaufwerke auch gleich im System (am PC)?

P.S. wenn garnix geht kann man auch noch die Hauseigene App von telekom installieren. Läuft sehr flüssig und schnell, allerdings kann man da irgendwie nix raus ziehen, nur löschen und verschieben innerhalb des Mediencenters...bescheuert...aber fürs simple Zugreifen reichts
DCIM Ordner kann automatisch ge backuppt werden, aber dafür kan auch auch bessere und andere Tools verwenden die mehr können

Grüße und ein DICKES DANKE nochmal :))))
 
froetz

froetz

Ambitioniertes Mitglied
Owncloud funktioniert wie dropbox. Ein kleines tool läuft in der taskbar im Hintergrund und synct automatisch einen Ordner im Dateisystem mit einem Ordner auf dem eigenem owncloudserver.
Die Daten liegen also auf deinem Webspace. Dein Speicherplatz ist also maximal so gross wie dein Webspace. Der
Du kannst bei owncloud auch Kontakte und Kalender anlegen, das hab ich aber noch nicht getestet.

Weitere infos: http://wiki.ubuntuusers.de/ownCloud

Bei der teledoof gibt es auch ein 25GB großes medienpeicheroder so genanntes kostenloses Angebot.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
mass

mass

Stammgast
Ich nutze 1und1 und deren Smartdrive. Die haben auch eine eigene App. Aber kann man nicht mittlerweile Webdav mit Android nativ, d.h. mit Bordmitteln einbinden? Welche sonstige Webdav-Anwendung lohnt sich?
Eine Anforderung, welche die 1und1 App derzeit nicht erfüllt, wäre ein Read-only Zugriff. ich möchte manchen Clients nur lesenden Zugriff erlauben. Komplett Synchronisieren und Abmelden wäre eine Lösung, dann bleibt der Client aber nicht aktuell.
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Da das Thema überhaupt nicht gerätespezifisch ist, ist hier Schicht. Hier geht es ggfs. weiter.

> geschlossen <
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten