Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Kein 3.2 für Thrive Wifi?

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein 3.2 für Thrive Wifi? im Toshiba AT100 (Thrive) Forum im Bereich Toshiba Forum.
T

TabAdmln

Stammgast
Hallo,

Wie komme ich an das Android 3.2 update?

Die Toshiba Service-Appl zeigt mir nur 3.1 an und keine Updates verfügbar.
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
3.2 gibt es nur als us-rom. In deutschland noch nicht. Musst du warten oder manuell flashen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
T

TabAdmln

Stammgast
Danke. Würde es gerne manuell flashen... kannst Du mir sagen wo ich es downloaden kann und wie ich es flashen muss?
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
TabAdmln schrieb:
Danke. Würde es gerne manuell flashen... kannst Du mir sagen wo ich es downloaden kann und wie ich es flashen muss?
Da bin ich leider der falsche. Besitze mein at100 erst seit ner woche. Gibt aber leute hier im forum, die sich auskennen. Wird sich bestimmt einer/eine melden. Vielleicht gibt es das thema auch bereits hier im forum. Einfach mal durchgucken

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
T

TabAdmln

Stammgast
Danke. Habe schon im Forum gesucht und nichts gefunden (alles nur mit root, aber kein Stock OTA 3.2 install).

Auch bei Google wird man nicht fündig, dort geht es auch nur um Root + 3.2
 
A

at100

Neues Mitglied
Das geht nur wenn Du das Tablet vorher rootest. Anders hast Du keine Möglichkeit ins System einzugreifen.

Ich bin selbst auch an einem Update interessiert. Und möchte mein neues Gerät eben auch nicht rooten (Garantieverlust). Habe zwecks Update auch schon mehrfach den Support von Toshiba angeschrieben. Leider aber bisher keine Antwort erhalten.
 
T

TabAdmln

Stammgast
Danke für die Info. 3.2.1 wäre schon nicht schlecht, da ab dieser Version das Resizing von Apps möglich ist.

Was ich nicht verstehe ist, wo der Unterschied zwischen einem USA Wifi und einem Europ Wifi Gerät ist, und warum das so lange dauert. Bei 3G und LTE würde ich es ja noch verstehen... doch die Wifi Gerät dürften sich doch garnicht unterscheiden.

Wirklich seltsam. Naja. Ich werd noch ne Weile warten, auf ein Tablet mit 1920x1080 und Full-USB Anschluss, dann werde ich das Thrive verkaufen.

Habe auch ein Xoom, bin damit echt zufrieden, nur der verkrüppelte USB-Anschluss, den man nur mit OTG Adapter verwenden kann nervt bis aufs Blut. Deshalb hatte ich mir noch zusätzlich das Thrive gekauft.
 
T

TabAdmln

Stammgast
Ich vermute mal, dass Tochiba garkein 3.2 mehr bringen, sondern gleich auf Android 4 setzen wird. Deshalb hat Deutschland wohl noch kein Update.
 
F

FairyCosmo

Fortgeschrittenes Mitglied
Oder Toshiba pfeifft auf dieses Tablet und kümmert sich nur noch um den kommenden Nachfolger :lol: Würde mich aber wundern bei einem Tablet das erst im 2 Quatal 2011 rausgekommen ist.
 
T

TabAdmln

Stammgast
Ich habe jetzt ersteinmal auf 3.2.1 upgedatet... und siehe da, Ethernet über USB funktioniert ohne root (auch der Market).

Die Oberfläche ruckelt zwar ein wenig (lag wohl daran das ich kein Wipe gamecht hatte, jetzt läufts flüssig), aber alles andere funktioniert super.

Aber noch eine Frage, warum funktionieren alle Gameloft spiele nicht? Ist doch ein Tegra 2 im Thrive?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

at100

Neues Mitglied
Ich habe mich Gestern wieder an den Support gewandt, zwecks Update. Und ich kann es kaum glauben, ich hab das erste Mal eine Antwort bekommen. Leider zwar noch keine Auskunft zwecks Update, aber mir wurde zugesichert das meine Anfrage an die entsprechende Abteilung weiter geleitet wurde und ich demnächst mit Antwort rechnen kann.

Ich kann Euch daher nur nochmal raten, wenn ihr ein Update wollt meldet Euch bei Toshiba und fragt danach. Ich habe gestern als erstes die neue Onlinechat Möglichkeit auf der Toshiba Homepage genutzt. Der Mitarbeiter dort hat mir dann gesagt das ich mein Problem per Mail schicken muß da er mir da nicht helfen kann. Daraufhin hab ich ihm nochmal mitgeteilt das ich dies bereits mehrfach getan habe und noch nie eine Antwort erhalten habe. Der Mitarbeiter von Toshiba hat sich dann dafür entschuldigt meinte dann ich solle nochmal schreiben. Hab ich dann gemacht und auch prompt die Antwort erhalten.
 
T

TabAdmln

Stammgast
Es geschehen noch Zeichen und Wunder :)
 
A

at100

Neues Mitglied
So, hier die Antworten vom Support. Als erstes gab es nur eine Antwort zwecks Termin für ein Update, auf nachfragen dann nochmal eine Antwort ob überhaupt ein Update. Lest selbst.

Antwort 1:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Bearbeitungsnummer ist [Case#XXXXX].

Ein Termin für das Update ist nicht bekannt.

Sobald das Update verfügbar ist werden Sie es über die Toshiba Service Station beziehen können.


Antwort 2:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Bearbeitungsnummer ist [Case#XXXXX].

Leider liegen uns keinen Informationen über ein Update vor.

Es gibt wohl noch keine definitive Entscheidung. Das bedeutet aber auch das es gut möglich ist das noch ein Update kommt. Ausgeschlossen wurde es aktuell noch nicht.

Also ich bleib dabei. ich denke ein Update wird es nur geben wenn wir danach fragen. Von selbst glaube ich nicht das da was kommt von Toshiba.

Mailt am besten an: info-computer@toshiba.de oder noch besser an mobilesupport@toshiba-tro.de
Von der zweiten Adresse habe ich die Antworten erhalten.
 
T

TabAdmln

Stammgast
Danke, werde auch mal nachhaken mit einem Link zu einer News die besagt, dass ein Update geplant ist. Aber ich denke es hat wenig Sinn beim "deutschen" Support nachzufragen, weil die meistens keine Ahnung haben was im Ursprungsland für Entscheidungen getroffen werden. Die machen ja nur den Support.

http://www.phonenews.com/ces-toshiba-android-4-ics-thrive-update-19680/
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TabAdmln

Stammgast
Die Antwort die ich bekommen habe:

Uns liegt für das Update kein Termin oder weitere Informationen vor.

Was in den USA gilt, gilt nicht automatisch hier. In den USA beträgt die Standardgarantie z.b. 30 Tage.

Die Modell dort unterscheiden sich zum Teil massiv von den EU-Geräten. Daher können die Updates aus den USA auch nicht auf andere Geräte installiert werden.

Ob und wann ein solches Update erscheinen wird können wir nicht sagen da und keine Informationen vorliegen.

Sobald ein entsprechendes Update verfügbar ist werden Sie es über die Toshiba Service Station beziehen können.

Das bestätigt meine Vermutung. Der Support macht support und ist nicht eingebunden in irgendwelche Update-Pläne.
 
P

pawlov

Neues Mitglied
Hab mal Toshiba bzgl eines Updates angeschrieben. Die unglaubliche Antwort:

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Bearbeitungsnummer ist [Case#71534xxx].

Das Update auf Android 3.2 wird voraussichtlich Ende nächster Woche erscheinen.


Mit freundlichen Grüßen,

i.A. Martin Lange[/FONT]
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
Wäre der Knaller wenn es in 1-2 Wochen kommen sollte. Hoffentlich bringt es nen kleinen performance schub.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sendi

Sendi

Erfahrenes Mitglied
Hallo, an wen oder welche Adresse hast du das geschrieben? Denn mich würde dann sofort 4.0 interessieren.

Sendi
 
F

FairyCosmo

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie du lesen konntest geht es um 3.2, nicht um 4.0 ;)