AT300se - schlechte Bildqualität - stark komprimiert

Guten Morgen,

@1DROIOD,schläfst Du nie?
Ich habe jetzt eben nochmal die angesprochenen Dinge geprüft auf meinen AT300SE,
Wenn wir jetzt mal davon ausgehen,daß alles soweit richtig eingestellt ist,wobei ich da wenig gemacht habe und eigentlich fast alles auf Default steht, dann würde ich auf einen Fehler der Grafikkarte tippen.Ich habe auch Videos drauf,die ich vom PVR überspielt habe (Konzertmitschnitte,Live from Abbeyroad),alles erste Sahne, das sah,als ich gestern im MM auf einem Samsung ausprobiert habe,nicht besser oder schlechter aus.Selbst mit der Schutzfolie,die drauf ist und ein bisschen von der Brillanz nimmt.
Meine Videos und Bilder, die ich mit meiner Panasonic TZ 10 aufnehme sehen also wirklich überzeugend aus, ich bin da schon auch ein pingelig.Immerhin kosten ja diese Geräte schon auch richtiges Geld.Ich habe den VLC und den MX Player drauf, wobei bei manchen Formaten es schon auch mal zickt,aber dann nehme ich halt den Anderen. Wo hast Du den das Tablet her?

Grüße Tom
 
Hallo Tom,
am Abend kann ich in Ruhe arbeiten und da wird es auch mal später...

Ich habe es jetzt mit mehreren Toshiba getestet (101 und 103) das könnte dann nur ein Serienfehler sein. Die Geräte sind vom "großen Fluss" die Fotos und Videos kommen aus meiner Canon Powershot S95 (1080P).

Merkwürdig ist aber eben auch, dass der Ton fehlt. Von PlayMovies hatte ich gratis Shawn das Schaf heruntergeladen (HD) da funktioniert alles und ist SUUUperbrillant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

verstehe ich das jetzt richtig?Die schlechte Bildqualität hast Du nur bei den Toshibas?Und nur auf Diesen fehlt der Ton?Das wäre schon merkwürdig.Eigentlich baut Toshiba ja gute Panels.:confused2:
Es wäre außerdem merkwürdig,dass der gleiche Fehler bei unterschiedlichen Geräten auftritt.Wobei ich jetzt nicht weiß,wie sich Panel und Grafikkarte unterscheiden?
Zu XMBC kann ich nichts sagen,da es bei mir ja nicht nötig war es aus zu probieren.Da könntest Du mal im Unterforum für die Apps fragen.In #13 hatte ich ja über die unterschiedliche Auflösung der Theken über Notebook und Tablet geschrieben.
Aus der Ferne ist es natürlich immer schwierig,mögliche Falscheinstellungen zu erkennen.Wie geschrieben,zicken auch bei mir bei manchen Formaten die Player manchmal rum.
Eine brachiale Möglichkeit wäre,das/die Tablet/s auf Werkseinstellung zu setzten,was ich wg.youtube auch schon gemacht habe,siehe entsp.Thread.
und das Pferd nochmal aufzäunen.Ansonsten hilft nur die Geräte zurück zu senden.Ich werde aber weiterhin die Fahne für Toshiba hochhalten,da sie mbMn.eine gute Alternative sind.
Berichte bitte weiter.

Grüße Tom

P.S. Verrätst Du uns deinen Namen?
 
@TomMulder
meinst DU den Joe VLC Player? Die Videos von meiner S95 (MOV) haben damit Ton, doch leider schafft die Grafik es nicht und das Video friert ein, verpixelt oder wird grün... :mellow:

Im ersten Moment hatte ich mich gefreut, dass es geht...:sad:
 
Hallo,

nein,den VLC von Videolabs, das scheint der Originale zu sein.Hab gerade nochmal alle Videoarten,die ich so auf dem Tablet habe abgespielt.
Meine TZ 10 hat ja dieses AVCHD was ja HD entspricht,also 720X1280.Das kommt ja der Tabletauflösung am nächsten und geht ganz wunderbar mit VLC und MX Player.Streaming aus der Cloud habe ich mit dem Googleplayer probiert,geht. HD Aufnahmen von 3Sat geht mit MX ohne Hardwarebeschleunigung,VLC zickt mit Klötzchen.
TZ 10 HD von SD karte mit MX,geht,wird als MTS angezeigt.Ich muß aber ehrlich gestehen,daß ich immer das Format und den Container verwechsel.Spielt aber im Moment wohl nicht so die Rolle. ServusTV in HD als Stream,geht,kann aber nicht feststellen welche HD. Es kommt gerade "Boss Hoss The Studio Diaries",wenn man die mag.
Also alles easy,das Ding macht genau das,was ich mir so vorgestellt habe.
Jetzt kann ich Dir die Entscheidung leider nicht abnehmen,was zu tun ist.Ich würde mal ein Reset machen.Leider kann man bei diesen Dingern nicht mehr den Akku entfernen,das half auch meistens,wenn etwas nicht so richtig ging.Vielleicht meldet sich noch ein Wissender in diesem Thread.

Grüße Tom
 
Danke für Deine erneute Rückmeldung.
So jetzt kommts...:rolleyes:
VLC spielt die Videos (1080P) von der SD-Karte aus meiner Canon S95 (MOV) allerdings beim AT300-103 (ICS 4.0.3) nicht ohne Eingriff in die Einstellungen. Mit Hardwarebeschleunigung und Zeitdehnung für Audio kann man es ansehen, allerdings auch mit gelegentlichen Mikrorucklern. Manchmal fällt das Bild nach PAUSE komplett aus und nur der Ton läuft weiter oder einfach beim ändern der Lautstärke gerät das Video ins stocken.:bored:
Die ZDF Mediathek sieht mit VLC auch besser aus. Allerdings ist das Verhalten entwas intransparent. Durch die geänderten Einstellungen werden scheinbar auch die Bilder auf der Startseite der Mediathek beeinflusst, nachdem sie über Google aufgerufen wurden. Komisch...:confused:

Das Toshiba ist eigentlich ein gutes Angebot, doch kaufe ich mir kein neues Gerät um dann erstmal eine passende App zu suchen die meine Daten in angemessener Weise darstellt.:bored: Hinzu kommt die Update-Politik von Toshiba.:scared:
Da fällt die Entscheidung nicht leicht, wenn man das Gerät ein paar Jahre nutzen will. Wirklich schade!
Ich bin noch nicht abschließend entschlossen, doch auch wenn das Samsung Tab 3 nicht alles perfekt kann, scheint es reibungsloser zu laufen als mit dem Toshiba.
 
Hallo,

wenn ich mich jetzt recht erinnere,dann liefen manche Videos am Anfang auch nicht immer und ohne Eingriffe flüssig.Das waren aber meistens Aufnahmen die ich über den Satreceiver gezogen hatte.Wobei Du schon recht hast,die grundsätzlichen Dinge sollten ohne zusätzliche Apps laufen.
Ich habe oft den Eindruck,daß es bei Android,wenn es nicht so läuft und man viele Einstellungen ändert,oder zu schnell hintereinander eingibt,irgendwie immer schlechter wird und sich das Ding dann letztendlich aufhängt oder einfriert.Wenn noch Zeit ist,dann würde ich das Gerät entweder tauschen oder zurückgeben.Ich glaube niemand hat Geld zu verschenken und wenn ein Artikel nicht die Eigenschaften hat,die versprochen wurden oder aus irgend einem Grund "spinnt",dann würde ich das Gerät zurückgeben.

Grüße und frohe Weihnachten

Tom

P.S. Bei mir ist 4.1.1 aufgespielt,vielleicht hat das etwas zu sagen.
 
Meine Kontaktaufnahme zu Toshiba brachte leider auch keine weiteren Erkenntnisse. Die einzigen Voschläge VLC/MX-Player zu testen, musste ich dem Mitarbeiter förmlich "aus der Nase ziehen". Schade!

Kann es sein, dass beim Samsung Tab 3 ein IPS Display verbaut ist und daher eine bessere Wiedergabequalität als beim Toshiba erreicht wird? :confused2:
 

Ähnliche Themen

J
  • jayzet99
Antworten
0
Aufrufe
1.080
jayzet99
J
A
  • Alix
Antworten
3
Aufrufe
1.300
Alix
A
Nightmares
  • Nightmares
Antworten
12
Aufrufe
4.535
sammo82
sammo82
Zurück
Oben Unten