Flashanleitung Ice Cream Sandwich Flash mit Fastboot und USB Treiber

Hm ,komisch ,die hab ich auch drauf
Bei mir läuft alles ohne probleme im mom
Ich konnte noch nix feststellen was probleme machen könnte


Wie ist den die sd karte formatiert oder der stick ?


Gesendet von meinem folio100 mit Tapatalk 2
 
Fat32,hab mal ein paar Browser getestet,egal welcher alle hackeln.Dolphin,Opera am besten geht noch ics Browser +.Vielleicht installierte ich noch mal neu,noch mal alles formatieren
 
Hab mal firefox ,dolphin usw probiert
Läuft bei mir alles

Gesendet von meinem folio100 mit Tapatalk 2
 
DnT schrieb

Welche jb version hast du drauf ?die alpha 5 ?
Wenn ja hast du nach dem flashen die formatsd.zip geflasht ?

Was ist Formatsd.zip

Gruß Bernd
 
Ich hatte es gestern verkehrt verstanden wegen der sd ,ich dachte es geht um die interne sd
Mit formatsd kannst du nach dem flashen die interne sd karte formatieren falls es probleme geben sollte das sie nicht erkannt wird
ist aber bei den xda wo du die jb her hast dort dabei und wird empfohlen zu machen

Gesendet von meinem folio100 mit Tapatalk 2
 
was hast du den alles installiert DnT
 
wie ,was hab ich installiert
ich habe das jb so installiert wie es auf der seite steht http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1864774
,da steht auch ,das man wenn es nicht richtig funzt mit der sd ,formatsd laufen lassen soll
sonst hab ich nix anderes gemacht

das war auf das bezogen ,weil du gestern geschrieben hast das du probleme mit der sd hast ,ich aber später gemerkt habe das es dir um die externe sd geht
und das formatsd ist für die interne sd gedacht falls diese nicht erkannt werden sollte
 
okay
da hab ich mal ein paar Fragen.
Von Alpha 2 an brauchen wir ein neues Partionslayout.Was bedeutet das???
Die interne Sd Karte soll mit dem neuen Recovery in dem Fall 6.0.1.4 formaitiert werden sprich Cache,System,Data usw.Richtig???
Dann soll zuerst Alpha2 installiert werden .(muss das so sein warum nicht gleich Alpha 5 mit passendem Recovery?) Richtig???
Ja sollen dann alle Roms nacheinander installiert werden??Natürlich ab Alpha 3 mit Recovery 6.0.1.5.

LG Bernd
 
hallo , habe seit gestern auch das folio. Android 2.2 inklusive letztem update ( Hab es so bekommen ). Es ist nicht gerootet, was brauche ich alles um ics draufzuziehen? mfg

Edit
habe es noch mal nach anleitung gemacht und jetzt hat alles gefunzt. super sache und fettes danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
habe aus dem Bekanntenkreis ein Folio 100 abzugeben,sehr guter Zustand.Wenn jemand Interesse hat.
 
hallo zusammen, nachdem ich hier verschiedenen berichten sehr aufmerksam gefolgt bin, bräuchte ich trotzdem eure unterstützung: in der von success beschriebenen anleitung folgt nach der eingabe fastboot erase recovery im punkt 9 folgende meldung:
VAWigZXq0pMAAAAASUVORK5CYII=


too many links ?

habe das ganze mehrfach in verschiedenen ordnern probiert, erfolglos.

auf dem folio erscheint dann immer zeitgleich folgende fehlermeldung in roter schrift:
failed to process command getvar: partition-type: recovery error (0x2)

erwähnen möchte ich, dass windows 7 nur virtuell läuft und keine möglichkeit einer nativen windows umgebung vorhanden ist.

Danke schon mal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist zum verzweifeln, am Punkt 9 der Anleitung scheitert das Ganze,
obwohl alle Schritte genau eingehalten wurden. fastboot erase recovery bringt sowohl im cmd als auch im Display des Folio eine Fehlermeldung (siehe
 

Anhänge

  • Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    23,4 KB · Aufrufe: 253
matrix66 schrieb:
hallo zusammen, nachdem ich hier verschiedenen berichten sehr aufmerksam gefolgt bin, bräuchte ich trotzdem eure unterstützung: in der von success beschriebenen anleitung folgt nach der eingabe fastboot erase recovery im punkt 9 folgende meldung:
VAWigZXq0pMAAAAASUVORK5CYII=


too many links ?

habe das ganze mehrfach in verschiedenen ordnern probiert, erfolglos.

auf dem folio erscheint dann immer zeitgleich folgende fehlermeldung in roter schrift:
failed to process command getvar: partition-type: recovery error (0x2)

erwähnen möchte ich, dass windows 7 nur virtuell läuft und keine möglichkeit einer nativen windows umgebung vorhanden ist.

Danke schon mal im voraus.
Was für ein Betriebssystem hast du denn??
Wenn es Linux (Ubuntu) ist, kann du Fastboot auch dort installieren!
Install ADB And Fastboot Android Tools In Ubuntu Via PPA ~ Web Upd8: Ubuntu / Linux blog
 
windows läuft virtuell (vmware) unter mac os...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

werde mal sehen, ob ich morgen ein laptop mit win zum testen bekomme.

Danke vorweg...
 
hallo stefan,
habe den ganzen Vorgang nochmals von einem laptop mit nativ installierten win probiert, siehe da: es hat funktioniert !
jetzt muss ich noch herausfinden, warum das wlan im standby deaktiviert wird.

also vielen Dank für die Unterstützung...

matrix66
 
Hallo Leute,
ich habe zwar noch nicht tief reingeschaut, aber: wisst ihr zufällig, wo man die Hardware-Buttons deaktivieren kann? Ich habe ein Problem mit dem Suchen-Button, nach dem Start scheint dieser im aktiven Zustand zu hängen, was dazu führt, dass Google Now ständig ausgeführt wird. Vielleicht ist es ja auch ein technisches Defekt, aber ich hatte so viel Ärger mit dem Folio dass ich keine Lust habe, dieses irgendwohin einzuschicken (allein die Versandkosten lohnen sich bei meiner minimalen Benutzung nicht). Hinzu kommt noch, dass ich nicht mehr weiß, ob da überhaupt noch Garantie drauf ist, geschweige denn, wann ich das Tablet gekauft habe :D
Dummerweise weiß ich nicht auswendig, ob das A4 oder A5 ist (ich meine aber, A5). Oder kann man die HW-Buttons nicht deaktivieren?
Schonmal danke im Voraus :D
D.
 
Hallo dymont,
die HW-Button lassen sich nicht deaktivieren, abgesehen davon sind diese
durchaus hilfreich. Was passiert denn genau, wird GoogNow permanent nach jedem Booten aktiviert? Die HW-Button reagieren auch nur berührungsempfindlich, ich sehe die Ursache eher in Richtung installierten a4 bzw. a5.
Flash doch einfach aktuelles alpha und probiers noch mal aus.

Viele Grüße
matrix66
 
Hallo Android User,

habe auch ein kleines Problem mit meinem Folio 100, habe alle Schritte gemacht um die Android Version 4.0 flashen.

Nun hab ich es im Recovery gestartet, konnte das Update aus suchen, dann auf flashen gerdrückt, nun steht im Menü Li. unten, installing update, aber unter dem grünen Männchen ist ja eine Laufleiste die den Fortschritt an zeigt, weiß es von meinem S3, aber in der Leiste bewegt sich seid 15 Min der Fortschrittbalken kein bißchen.

Weiß einer Rat was zu tun ist???

Habe es noch mal neu gestartet und versucht zu flashen, jetzt kommt folgende Meldung auf dem Tablet
assert failed: write_raw_image("/cache/system.img", "system")
E:Error in /sdcard/update.zip
(status7)
installation aborted

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • Folio
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
29.852
satelis
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.978
ralleRM
R
SteffenK
Antworten
34
Aufrufe
31.192
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten