[ROM] FolioMod und Hilfestellung beim Flashen

So, hatte FolioMod 1.3b drauf und wollte zurück zum TOSHIBA-ROM, weil ich mein Gerät bei MediaMarkt zurückgeben wollte (da muss es ja im Auslieferungszustand sein). Also habe ich mir die Datei, die Dexter hochgeladen hatte, heruntergeladen, entpackt und update.zip auf eine SD-Karte geschoben. Dann vorgegangen, wie bei Mod-installieren. Hat dann soweit geklappt, bis es neu gestartet hat. Ab dann nur noch schwarzer Bildschirm. Habe es mehrfach neu gestartet und die Installation erneut durchgeführt. Habe auch nicht schon 5 Minuten nach dem Neustart abgebrochen, sondern ich ließ dem gerät immer zwischen 20 Minuten und ca. zwei Stunden Zeit.

Kann da vielleicht jemand helfen, das Gerät in den Ausgangszustand zurückzusetzen?
 
Du musst noch einmal wipen.
 
Bei jedem Wechsel des ROMs ist ein Factory Reset unabdingbar! Geht auch hinterher zu machen (also nach dem flashen), aber ohne geht eben nichts mehr.
 
Hab ich gemacht, aber es startet immer noch nicht.
 
nur gewiped oder vorher nochmals geflasht?
 
Hi,

Wo bekommt man die datei für den toshiba-rom her? Habe mir zwar schon eine datei runtergeladen Foliostock.zip aber die funktioniert nicht oder ist das die falsche? Und bevor ihr fragt ich sie entpackt und die update.zip auf die sd kopiert.

Mfg

P.S. ich glaube die war ja schon irgendwo verlinkt aber ich suche schon die ganze woche und finds nichtmehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Folio Freunde,
habe vorige woche foliomod 1,3b auf mein folio gespult, jetzt lese ich von mod 13c , was ist daran anders, und wie bekomme ich es drauf, das mod13b war eine unzip datei, bei der 13c ist es ein ordner mit vielen dateien, vielen dank fuer eure hilfe
 
Hallo timo, wie geht das mit dem flashen so wie mit dem mod13b
(power +, power - power +)
danke
 
matula schrieb:
nur gewiped oder vorher nochmals geflasht?

ich habe zu beginn einen factory reset gemacht, dann das Toshiba-ROM installiert und der Bildschirm bleibt schwarz
 
Woran erkenne ich ob das 13c drauf ist
 
Carlos1009 schrieb:
Woran erkenne ich ob das 13c drauf ist

keine Ahnung. Ich habs geflasht und meine build Nr. heißt A 5 0053
 
oh we , tastatur reagiert nur sau schwer bei der instalation, war das bei euch auch
 
Ok läuft jetzt bei mir auch, Vielen dank , habe aber noch 2 fragen am rande,
wie kann mann lesezeichen im browser sichern alles wieder weg,
und wie kann man eingefügte widgets im Launcher wieder entfernen, diese Mülltonne am unterén rand fehlt da ja ???
 
Bin echt blind wo ist der danke button
 
flo-95 schrieb:
ich habe zu beginn einen factory reset gemacht, dann das Toshiba-ROM installiert und der Bildschirm bleibt schwarz

Das Booten nach dem Flashen kann lange dauern. Bei mir waren es ca. 3-4 (gefühlt 10) Minuten.
Hast Du Dich an die Anleitung von Dexter gehalten?

Download Folio stock image for full restore to stock rom
extract zip to a folder, and from here follow steps 1 - 7 above, to install the update.zip .
This image is for rollback purpose, if you do not want the mod edition, here is the way back to stock rom.
Remember to run a factory reset before or after this stock rom install..
 
matula schrieb:
Das Booten nach dem Flashen kann lange dauern. Bei mir waren es ca. 3-4 (gefühlt 10) Minuten.
Hast Du Dich an die Anleitung von Dexter gehalten?

Download Folio stock image for full restore to stock rom
extract zip to a folder, and from here follow steps 1 - 7 above, to install the update.zip .
This image is for rollback purpose, if you do not want the mod edition, here is the way back to stock rom.
Remember to run a factory reset before or after this stock rom install..

Ja, ich habe alles so durchgeführt, wie beschrieben und nach der Installation (nach dem Reboot) ca. 2 Stunden liegen lassen, aber der Bildschirm blieb schwarz.
 
TimoBeil schrieb:
Das liest sich nicht gut. Hast du mal im Originalthread bei den Devs angefragt, ob schon einer dieses rollback geschafft hat?

Das Recovery ist in Ordnung, habe ich gerade gestern gemacht. Wie immer: nachher auf jeden Fall einmal wipen, weil sich sonst alte und neue Einstellungen behaken.
 
TimoBeil schrieb:
Meine Vermutungen gehen auch in diese Richtung. Insbesondere habe ich Googlemail in Verdacht. Allen anderen Apps habe ich das automatische Synchronisieren verboten.

zum PS: ja

Ich habe mal die Synchronisation über das Widget ausgeschaltet - jetzt geht's :smile:
 

Ähnliche Themen

S
  • shazam2k10
Antworten
2
Aufrufe
1.553
stefannsv
stefannsv
F
  • franzu
Antworten
1
Aufrufe
1.309
matula
matula
K
  • kotzi
Antworten
0
Aufrufe
950
kotzi
K
Zurück
Oben Unten