[PIE][Treble][Resurrection Remix OS][7.0][INOFFIZIELL] *12.05.2019*

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [PIE][Treble][Resurrection Remix OS][7.0][INOFFIZIELL] *12.05.2019* im Treble und GSI's für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
rrlogo.png
#GetResurrected ist hier das Stichwort.

Und damit ein Hallo an alle Axon 7 Nutzer. Ich glaube der Titel sagt schon alles. Und viel brauche ich zu dieser Rom sicherlich nicht sagen. Denn diese hat sich über einen langen Zeitraum etabliert und gehört wohl zu bekanntesten und beliebtesten.

Wobei ich aber noch dazu sagen sollte dass ich die Rom hier eigentlich mehr durch Zufall gefunden habe :)

rrabout.png

Resurrection Remix OS basiert auf LineageOS, SlimRoms, Omni und Original-Remix-ROM-Builds.
Kombination aus Leistung, Anpassung, Leistung und den neuesten Funktionen, die direkt auf eure Geräte übertragen werden.

Viele Dinge, die in früheren Versionen mit Mods optimiert wurden, sind jetzt standardmäßig in der Rom enthalten, also bitte viel Spaß!
Besonderer Dank geht an das LineageOS-Team, das Omni-Team, SlimRoms und natürlich an alle Unterstützer.

Weder ich noch Android-Hilfe.de sind verantwortlich für gebrickte Telefone, zerstörte Speicherkarten, thermonuklearen Krieg oder Kündigungen weil euer Wecker nicht geklingelt hat. Informiert euch wenn ihr Bedenken habt wegen der Features die diese Rom beinhaltet. Ihr macht diese Modifikationen. Zeigt ihr mit dem Finger auf mich, werde ich euch auslachen!

rrdownload.png

Die Rom findet ihr hier. Später aber auch hier im Anhang.

Ein aktuelles Google Apps Paket findet ihr hier. (ARM64, 9.0 und Pico)

rrsource.png

Für alle Interessierten...hier gibt es natürlich auch den Source Code.

rrbugs.png

Falls ihr Bugs entdeckt sollte ihr diese an die Entwickler logischerweise weitergeben. Ladet euch dafür die Catlog App aus dem Play Store herunter. Nach dem Download geht zu den App Einstellungen und ändert das Loglevel zu "Debug". Löscht alle vorher erstellten Logs und macht exakt die gleichen Schritte um einen Bug auszulösen (beispielsweise einen Force Close oder Freeze). Geht dann wieder (also nach dem Absturz z.B.) in die Catlog App und stoppt die Logaufnahme. Kopiert das gesamte Log zu Hastebin oder Pastebin.

rrinstall.png

1. Euer Bootloader muss natürlich entsperrt sein. Sonst klappt das alles nicht.
2. Der B12 Bootstack sollte ebenfalls installiert sein.
3. Eure TWRP sollte auf einem aktuellen Stand sein. Die vom Oki oder NFound
4. Bootet in die TWRP und macht einen Full Wipe. Ich persönlich lasse dabei immer die Vendor Partition aus. Damit bleibt sie aktuell. Und den internen Speicher weil ich noch keine Speicherkarte zum Ablegen habe :D
5. Ladet euch die Rom herunter und entpackt sie. Denn in der Zip ist das Image enthalten.
6. Geht auf "Installieren" und wählt unten rechts die Option "Image installieren" aus.
7. Sucht euer Image, tippt es an und wenn TWRP euch fragt in welche Partition es installiert werden soll, dann wählt ihr die "System" Partition aus.
8. Nach dem Einbinden des Images MÜSST ihr einmal komplett ins System starten und nach der Einrichtung wieder in die TWRP booten um Gapps zu installieren. Nach der Installation des Images ist eure System Partition nämlich zu "klein" um dort Gapps noch abzulegen. Daher dieser Schritt.
9. Wenn ihr schon beim Gapps installieren seid könnt ihr auch gleich Root mit installieren.
10. Spaß haben mit der Rom.


Ich bin mal gespannt auf eure Erfahrungen mit der Rom. Aktuell habe ich die ebenalls auf meinem A7 und bin bisher sehr zufrieden.

Thread erstellt: 24.01.2019
Letztes Update: 20.03.2019
Stand der Sicherheitsupdates: 5.Januar.2019
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von BaamAlex - Grund: Inhalt aktualisiert. LG BaamAlex
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Noch ein hoffentlich hilfreicher Tipp. Wählt in dem Reiter "Benutzeroberfläche" unter den "Resurrection Tools" nicht die Option "Pie" aus. Bzw aktiviert diese nicht. Bei mir wurde das Bild schwarz weil das UI geändert wurde und blieb dann aber auch schwarz. Auch Neustart half nicht. Ergo musste ich dann die Rom neu installieren.
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Habs mal installiert, sieht gut aus.
Substratum geht auch ohne Probs.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Aber warum Substratum? Theme Engine ist doch Built-in bei RR OS
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Weil ich gerne fast alle Apps in black hätte und das geht nur mit Substratum. Ich benutze das Sprite Substratum Theme und das lässt sich mehr an meine Bedürfnisse anpassen
 
cybertronic

cybertronic

Fortgeschrittenes Mitglied
@Rennert ah endlich mal Feedback :)
Wie sieht denn dein Setup aus?
Würde mich interessieren ob die diversen Vendors das Blacktheme zerstören, wie es schon mal der Fall ist.
Aber ich glaube ich probiere die RR diese WE auch mal aus, zu mal es von der LiquidRemix erst mal keine Updates mehr geben wird.
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Hab die KranVendor, internes Theme geht auch ohne Probs, benutze ich aber nicht.
Die Rom ist besser als Liquid
 
cybertronic

cybertronic

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn jetzt nur noch VoLTE laufen würde :1f62d: dann wäre ich ganz happy mit den Pie GSIs.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ob bei der Rom hier Updates kommen weiß auch noch keiner ;)
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Na mal schauen, teste eh die Roms nur. Am Daily A7 bleibt Stock Oreo im Einsatz.
 
X

xjholli

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

irgendwie geht bei mir der Link zur ROM nicht !
Zeitüberschreitung heißt die Meldung im Browser :1f627:
Würde ja gern diese ROM mal testen...
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Klappt wunderbar bei mir. Was für einen Browser nutzt du?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Normalerweise wollte ich die Rom hier in den Anhang des OP packen um Probleme in Zukunft zu vermeiden. Leider ist diese mit 1.50GB zu groß.
 
X

xjholli

Neues Mitglied
Vielen Dank :D
Auf diese Weise hat es bei mir geklappt...

Auf meinem A7 ist Ecosia und auf meinem PC ist Firefox, bei beiden ging es nicht, warum auch immer .....
Nochmals, vielen Dank...
 
cybertronic

cybertronic

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, gibt es ne Möglichkeit für den Wetterdienst in den RR Einstellungen die Berechtigung für den Standort zu resetten? Hab's verboten und jetzt geht der Dienst nicht im Sperrbildschirm.
Und gibt's ne Einstellungen für ne lade LED?
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
In den Apps Einstellungen musst du da gucken. Da kannste auch alle Berechtigungen verwalten. Und die Lade LED ist doch eigentlich standardmäßig an. Zumindest lief bei mir immer eine wenn ich mein Telefon auflade.
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Der Wetterdienst geht bei mir auch so nicht im Sperrbildschirm. Statuszeile und im Schnellstartmenü geht's ohne Probs.
 
cybertronic

cybertronic

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das mit dem Wetter habe ich hinbekommen, musste "System Apps anzeigen" aktivieren und dann konnte ich "OmniJaws" die Berechtigung wieder gewähren.
Aber ich finde nix zu Lade-LED. Geht einfach nicht :(
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Geht bei dir das Wetter jetzt aufm Sperrbildschirm?
 
cybertronic

cybertronic

Fortgeschrittenes Mitglied
@Rennert ja, ist etwas ungenau und der Standort ist nicht ganz richtig aber er zeigt was an ^^
 
S

salza

Ambitioniertes Mitglied
Hmmm... bei mir hakts:

Komme vom rr-o-v6.1-20181107-axon-7-unofficial, habe zunächst mal nur die /system-partition gewischt, und dann die .img geflasht.
wobei ich beim Auswählen der Partition, wo es denn hin soll, nicht die "system" zur Auswahl hatte, sondern die "System image".
Aber egal, ob ich so vorgehe, oder den Bootstack, die Nfound-Vendor ganz frisch einrichte, ich habe beim Flashen des Image die Auswahl wie oben beschrieben.
Aber auch immer:
"No os installed." Wollen sie wirklich????

Irgend jemand eine Idee??