Custom-ROM [PIE][Treble][LineageOS 16.0][INOFFIZIELL] *12.03.2019*

Sunny

Sunny

Gesperrt
34.420
lineageos-16-android-pie.jpg
Hallo liebes Forum und Freunde des Axon 7:)

Heute wie versprochen die funktionierende und getestete Anleitung um OrdenKrieger seine LineageOS 16.0 Pie auf unser Axon7 zu bekommen.

Bugs:
VoLTE?
Verschlüsselung
SELinux ist permissive
MicroG funktioniert nicht (kein Signatur Spoofing)
Hinweis!!
Dieses Rom wird nicht auf Geräten funktionieren, die den neuen O-Bootloader und Treble Twrp nicht installiert haben!!
Weder ich noch LineageOS Mitglieder oder www.android-hilfe.de sind verantwortlich für gebrickte Geräte, Tote SD-Karten, einen thermonuklearen-Krieg, oder das ihr gefeuert werdet, weil die Alarm-App scheitert. Informiert euch über Treble und GSI bevor ihr diese Rom flasht.
Das nicht beachten kann zu einem nicht bzw nur schwer wiederherstellbaren gebrickten Gerät führen.
33329-2012.11.30_android_evolution.png
Vorbereitung:
Schaut hier und hier rein um euch über Treble zu informieren und euer A7 Treble fähig zu machen.
Fragt gegebenenfalls im entsprechenden Thread sollte euch etwas nicht klar sein.
33329-2012.11.30_android_evolution.png
Downloads:
Die Rom oder alternativ hier im Anhang
Magisk
Gapps
WICHTIG!!
Die Anleitung setzt voraus,daß ihr auf dem neuen Oreo Bootstack seid, Treble und Treble Twrp, Vendor usw installiert habt.
Macht einen kompletten Backup eures aktuellen Systems mit der TWRP Treble
.
Android-eating-Key-Lime-Pie-500x256.jpg
Installation
:
1. Wipe Cache, Dalvik, System und Data.
2. Installiert die ROM
3. Google Apps installieren
4. Reboot System
5. Ersteinrichtung der Rom

Der erste Start dauert wie immer ein bisschen, sollte das Handy beim ZTE Logo hängen bleiben, Power Knopf drücken und halten bis das Handy neu startet.

Installiert Magisk erst nachdem ihr mindestens einmal sauber ins System gestartet seid.

Ab hier sollte alles ganz normal laufen:)

Auf eure Kommentare freue ich mich schon jetzt, wenn ihr Fragen habt oder Bugs findet, teilt doch bitte eure Erfahrungen mit uns :)

LG
Sunny

Sources, Changes, & Wiki:
Source | Changes | Axon 7 Wiki | Lineage OS

Danke an:
@Unjustified Dev
@DrakenFX

XDA Thread und DevDB Information
[UNOFFICIAL] LineageOS 16.0 for ZTE Axon 7, ROM for the ZTE Axon 7

Gekocht von und ein dickes Dankeschön an:
OrdenKrieger, Unjustified Dev
Source Code: https://drive.google.com/file/d/1SUv...ew?usp=sharing

ROM OS Version: 9.x Pie
ROM Kernel: Linux 3.x
ROM Firmware Required: O bootloader + region modem
Based On
: LineageOS

Version Information
Status: Testing

Rom gekocht: 19.08.2018
Letztes Rom Update: 12.03.2019
Thread aktualisiert: 20.03.2019
 

Anhänge

  • lineage-16.0-20180819-UNOFFICIAL-axon7.zip
    543,7 MB · Aufrufe: 246
  • lineage-16.0-20181114-UNOFFICIAL-axon7.zip
    583,4 MB · Aufrufe: 177
  • lineage-16.0-20190312-UNOFFICIAL-axon7.zip
    562,2 MB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: BaamAlex - Grund: Titel aktualisiert und Inhalt aktualisiert. LG BaamAlex
  • Danke
Reaktionen: tjmaster, DuSchu und cartago2202
OP mit aktuellem und Alternativen open GApps Link aktualisiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie konnte ich das hier übersehen :?

Mal so ne Fragen, wenn ich jetzt dieses Rom einrichte und es gibt später neue Updates hierzu, kann man diese dann einfach drüber flashen? Bzw wird genau diese Rom hier weiter gekocht?
 
Dieses Framework von OrdenKrieger, ist dieses schon bei der Treble 1.1 mit drinne? Glaube das mal gelesen zu haben?
 
@DuSchu
Ich bin mir fast sicher das es mit drin ist.
[doublepost=1535017087,1535016067][/doublepost]
DuSchu schrieb:
Überhitzen?, Akku Laufzeit?)...
Dann installiere dir den Hellsgate X13 und eventuell AKT mit dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: DuSchu
Googleplay ForceClose und Media. Verbindung bricht auch manchmal ab. Was habe ich falsch gemacht?
 
Update online und OP aktualisiert :)
 
Jetzt passiert immer ein Instant Shutdown :( ????
 
@DuSchu
Wie hast du geflasht?
 
Sunny schrieb:
Wie hast du geflasht?
Warte.. Versuche ebend nochmal was.
[doublepost=1535024470,1535023628][/doublepost]@Sunny Neh geht nicht, Habe:

(Wipe co.)
1.1 treble
Rom
Gapps (Die im Anhang und die aus dem link (Einmal pico und Stock) ) getestet.
Bekomme jetzt immer instant shutdown
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@DuSchu
Ich schau mir das an sobald ich daheim bin.
[doublepost=1535027730,1535024984][/doublepost]
DuSchu schrieb:
Jetzt passiert immer ein Instant Shutdown
Also kurz...Fragen....
Carl52 schrieb:
@BaamAlex diese zip läßt sich sehr gut flashen, keine zusätzliche Sachen notwendig. Der erste Eindruck: Sie ist besser als die A2017X_sGSI_LOS16.0_9_redmi_note4.zip. Die war mir während der Installation der Apps abgestürzt und ließ sich nicht wieder starten. Das A7 wird auch nicht warm. Das ist der erste Eindruck.

- CPU beim Backup 41Grad
- kann im TC zwar das ZTE A2017U erkennen, aber darin keinen internen Speicher und keine SD-Karte
Meinst du die letzte Build?
Sie läuft bei dir?
 
  • Danke
Reaktionen: DuSchu
Bei mir läuft der erste und der neuste Build nicht! InstantShutdown oder Google und Medien gehen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Was kann ich den jetzt machen? :D
 
@DuSchu
Also bei mir funktioniert die Build von heute ohne Probleme.
Flash mal nur die ROM, dann Neustart ins System.
 
@Sunny Habe ich aber dann passiert (medien.service stopped) und dann InstantShutdown, Schade... Wird wohl nichts.
 
@DuSchu
Eventuell den Vendor-Partition Zip von Nfound noch einmal flashen....du bist bis jetzt der einzige mit dem Problem, das sollte schon klappen eigentlich.
 
@Sunny Neuste Version hat immernoch das gleiche problem. Die alte version Startet, aber alle Apps haben ein ForceClose :(
 
Sehr komisch.
Hast du sauber installiert?
Eventuell mal die Vendor-Partition neu aufgesetzt?
 
@Sunny Habe Sauber und Dirty versucht... Die Vendor-Partition, geht eigentlich ohne probleme.... Ich warte einfach auf das nächste update, vielleicht habe ich dann glück! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.196
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.551
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten