FINALE Rom - Cubot P11 für das Uhappy UP580

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FINALE Rom - Cubot P11 für das Uhappy UP580 im Uhappy UP580 im Bereich Uhappy Forum.
udo7777

udo7777

Stammgast
Geportet vom P11. Die Rom ist schnell und schlank.
  • Mein Favorit:thumbup:



FINAL - VERSION


Installation über TWRP Recovery !

Wipe Data, Cache, Dalvik, System
Install Rom
Option Root vor den Start wählen Ja oder Nein
Der erste Bootvorgang dauert ca 6 Minuten - Geduld :rolleyes2:



Download-Link: MEGA





Bilder siehe unten



Gruß Udo7777
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

C-H-I-K-O-89

Neues Mitglied
Hallo Udo,
besitze seit gestern nun auch ein UP580 & bin eigentlich ganz zufrieden....würde mir aber gerne diese ROM aufspielen.
Nur ist das leider mein erstes China-Device.
Und war etwas verwundert das kein USB-Daten Austausch möglich ist...

Könntest du als Experte vllt. eine schritt für schritt Anleitung einstellen?
 
udo7777

udo7777

Stammgast
ich werde sowas mal demnächst hier rein schreiben aber bis dahin verweise ich Dich mal an ein Thread hier bei Android Hilfe wo alles supi gut beschrieben ist. Sehr verständlich gemacht.

Einmal hier: [Anleitung] Backup/"Readback" per SP Flash Tool

Gruß Udo7777
 
B

bwp

Neues Mitglied
Hi danke für die Roms.
Sind die alle für up580 Original ROM 1 ? ( die neueren up580 haben angeblich andere LCD verbaut deswegen gibt es 2 unterschiedliche Original Roms).
Nach den Flash bootet das Handy in schleife alle 10 Sekunden neu. Kannst du mir helfen?
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Hi
Ja ich ch weiß das es mittlerweile 2 verschiedene LCD von den Uhappy gibt. Da kann ich nur den Austausch des Kernels empfehlen. Das geht ganz leicht mit dem Programm mtkbootimg . Tante Google findet es :thumbup:
Nach Austausch des Kernels dürften meine Roms bei Dein Handy laufen.

Gruß Udo7777
 
C

C-H-I-K-O-89

Neues Mitglied
GuMo! :)
Ich brauche nochmal deine Hilfe Udo,
wie genau hast du TWRP mit SP Flash tool aufs Handy gebracht?
Wenn ich Power & Vol Up gedrückt halte und den Recovery Mode auswähle, Bootet mein UP580 nähmlich ganz normal... :(

Ich bin folgender maßen vorgegangen:
1. Ich habe über NeedRom das ROM2 (Update 20160520) bezogen.
2. Dein TWRP Image in recovery.img umbenannt und in das ROM Verzeichnis verschoben und das Original ersetzt.
3. Im SP Flash tool, die scatter Datei vom ROM2 rein geladen. (vorher musste ich in der Checksum.ini, [IsEnableChecksum] CHECKSUM_SWITCH = 1 –>auf 0 setzen, damit die scatter im SP Flash tool akzeptiert wird)
4. Und dann geflasht, das flashen klappte ohne Probleme, allerdings bekomme ich TWRP eben nicht gestartet.

Ich hoffe du kannst mir helfen und bitte kurz beschreiben wie genau du vorgegangen bist damit ich das 1zu1 nachmachen kann.
Wenn TWRP dann einmal läuft muss ich darüber ja nur noch das CUBOT P11 zip einspielen, das sollte dann ja kein Problem sein.
Wenn du darauf allerdings nochmal kurz eingehen könntest wäre ich dir zu Groooooßem dank verpflichtet!

Mit freundlichen Gruß
Chiko :)
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Ich habe es genau so gemacht wie Du es beschrieben hast. Da Du die Rom2 geladen und aufgespielt hast geht meine Vermutung in Richtung anderes LCD bei Dein Uhappy.
Ich werde mal ein Blind-Port machen und es hier reinsetzen. Wird aber erst in den nächsten Tagen was da ich gerade das Cyanogenmod 12.1 finalisiere um es hier in kürze zum Download Anzubieten :thumbsup:


Gruß Udo7777
 
B

banane345

Neues Mitglied
Hallo Udo, schön das du neue ROMs für das UP580 einstellst. Ich habe mir dein P11 vor ein paar Tagen installiert und mich jetzt registriert um Danke zu sagen :thumbsup:

Das ROM ist im Hardcoreeinsatz mit DUAL-Sim während der Arbeit...
Mir ist dabei aufgefallen, das es sporadisch einfriert und dann einfach neustartet. Es scheint aber kein richtiger reboot zu sein, da danach keine SIM-PIN Eingabe folgt. Es passiert sehr häufig sobald Bluetooth und GPS aktiviert bzw. genutzt wird. Telefonate werden plötzlich beendet und es versucht dann lange die SIM wieder einzuloggen. Aber völlig egal, es ist ein gutes ROM.

Ich werde auch Deine anderen ROMs testen sowie ich Zeit habe :biggrin:
 
Original-R2D2

Original-R2D2

Neues Mitglied
Wie sieht es mit dem Systemupdate aus, kann man das anstoßen oder besser nicht. Das kam bei mir gleich nach dem Start.
 
Original-R2D2

Original-R2D2

Neues Mitglied
@udo7777, wie sieht es aus mit dem Systemupdate? Würde mich über eine Antwort freuen.
 
J

Jascha98

Neues Mitglied
Moin liebe Community,
Ich brauch mal eure Hilfe.
undzwar fehlte mir die Scatter Datei, ein bekannter hat mir von Needrom die Stock gezogen, aber wenn ich nun über das SP Tool die Scatter laden will kriege ich eine Fehlermeldung: "Image preloader cheksum failed
Checksum reference value (0x0)in the config.ini file.
Please refill correct checksum value and re-load scatter file again."

Nun bin ich aber absoluter Anfänger was SP ect. angeht und habe keine Ahnung was zu tun ist kann mir jemand von euch helfen??

Edit: Für alle die sich diesselbe Frage stellen, es lag an der Checksum, dort musste Checksum Switch von 1 auf 0 geändert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain Awesome

Captain Awesome

Experte
Hi,

auch wenn ich hier nicht mit einer Antwort rechne, aber ich stelle die Frage trotzdem.
Die Abfrage bei dem Rom, ob Root ja oder nein, bekomme ich nicht.
Wie habt ihr euer Gerät mit dieser Rom hier gerootet?

Den Weg über KingoRoot möchte ich mir sparen.
MfG
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So..

ich antworte mir mal selber....

Nachdem das Rom gebootet ist, dauert einige Zeit, nochmal in TWRP Booten.
Dann auf Reboot und dann auf Download.
Hier kommt dann eine Abfrage ob SuperSu installiert werden soll oder nicht.
Dies mit Swipe to Install bestätigen, und danach habt ihr Root.
Sollte man vielleicht im Startpost ergänzen.
Trotz alledem eine schnelle Rom.

Vielen Dank dafür !

MfG
 
A

Ali79

Neues Mitglied
Könnte jemand eine exakte Anleitung verfassen wie ich das Custom Rom aufspiele?
Also... z.B. 1. Handy per Micro Usb am Pc anschliessen.... 2. Folgendes Programm öffnen....etc


Weil mein Up580 hat automatisch Malware drauf wenn der Launcher eingeschaltet ist, leider lässt sich dieser NICHT dauerhaft löschen oder ausschalten.
Dieser führt dazu das ich genötigt bin immer zuerst eine bestimmte Webseite laden zu müssen wenn ich einen Browser öffne.
 
A

Ali79

Neues Mitglied
So jetzt habe ich es auch geschnall wie es geht.
Nur welches Device muss ich auswählen? Mein UP580 steht da nicht in der Auswahl.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das Uhappy Forum gehört nun nicht gerade zu denen wo sich täglich zig User tummeln. Hier ist leider viiiiieeeell Geduld gefragt..
Ich habe zwar kein Uhappy, aber die Verfahrensweise ist beinahe immer die gleiche. Wo hakt es denn?
 
A

Ali79

Neues Mitglied
Oh danke sehr !!!!

Also ich habe ja das UP580, die TWRP app installiert. Diese gestartet, als Gerät wird meines als "bp" erkannt.
Nunja das wars, was muss ich machen.
Welches ist nochmal das richtige Rom? Darf ich nochmal nach einem Download link fragen?
Und wie muss ich dann weiter vorgehen?

Das Risiko werde ich eingehen ob es dann klappt ohne vorherigen Backup (50€ Gerät will ich ds riskieren). Einfach nur das neue aufspielen

Vielen lieben Danke im Voraus
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Über die App dürfte das nicht klappen. Damit bekommst Du nur ein TWRP-Recovery eines offiziell unterstützten Gerätes. TWRP für das Uhappy ist ein Port. Das heißt es stammt eigentlich von einem anderen Gerät und wurde vom Ersteller für das Uhappy "passend gemacht" .
Du must mit dem Flashtool arbeiten. Eine Anleitung dazu und alle wichtigen Download-Links findest Du dort -----> [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10
´Das korrekte TWRP für das Uhappy kannst Du hier downloaden----> MEGA
Das flasht Du dann mit dem Flashtool.
Wenn das korrekt gelaufen ist, ROM aus Beitrag 1 downloaden und mit TWRP installieren.
Und wenn Du wo nicht weiter weist, fragen. ;)