Gravierende Probleme mit Ulefone, was nun?

S

soundless

Neues Mitglied
0
Vor circa einem Monat habe ich ein ulefone be pro gebraucht gekauft, erworben wurde das Gerät laut Rechnung Anfang Februar, zu meiner Enttäuschung musste ich leider feststellen dass das Gerät erhebliche Mängel aufweist; Zum einen funktioniert das mobile Internet trotz korrekten Einstellungen nicht, zum anderen reagiert der Power Button nur noch sporadisch. Das Gerät in diesem Zustand zu benutzen macht nicht wirklich Spass, aufgrund des Kauf Datums müsste ich mich eigentlich noch in der Garantie Frist befinden. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich die Garantie am besten in Anspruch nehme, zumal ich ja nicht der ursprüngliche Käufer bin und ich auf das Telefon angewiesen bin da ich derzeit kein Ersatz Gerät habe. Macht es eurer Erfahrung nach Sinn den Hersteller über die Facebook Gruppe zu kontaktieren oder sollte zu erst Kontakt mit dem Shop aus dem das Handy stammt aufgenommen werden, obwohl das ja offensichtliche Hardware Mängel sind? Danke schon mal im voraus
 
Ist zwar schon ein wenig her, dass der Beitrag erstellt wurde, aber habe erhebliche Probleme mit WLAN beim BT 3 und der Support seitens des Herstellers und des Vertreibers (gear***t) ist mehr als träge und wenig hilfreich. Ich fürchte, das wird eine (finanziell) schmerzliche Erfahrung..
 
Ich habe ebenfalls das Be Touch 3. Bis auf die Wlan Geschichte (Bricht dann und wann einfach ab) bin ich hochzufrieden mit dem Gerät, wahnsinn, was man für unter 140 Euro geboten bekommt. Probier mal Wifi Fixer – Android-Apps auf Google Play
Einige Leute sagen, das würde helfen. Bei mir ist es momentan in der Testphase. Mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruß Wattsolls
Anscheind habe ich das WLAN Problem weitesgehend in den Griff bekommen, komischerweise nachdem ich im Speedport den Namen des Smartphones geändert habe. Keine Ahnung, wieso es jetzt klappt, aber momentan läuft es. Was mich dann zum nächsten Schwachpunkt bringt, dem Akku bzw. dem Akkumanagement. Gestern fiel die Akkuanzeige innerhalb von 10 min Asphalt 8 spielen von knapp über 50 % auf 4%. Mal schauen, ob ich den Akku kalibiert bekomme, scheint ja ein Dauerproblem zu sein.
Übrigens ist der Support von gear***t recht mies, habe denen jetzt wiederholt mein Problem geschildert und um Rückgabe gebeten (45 days back guarantee), die gehen gar nicht drauf ein. Mal schauen, ob ich paypal aktivieren muss.
 
Das W-Lan Problem hab ich nun über die App "Wifi Reconnect" gelöst, das mit dem Akku ist natürlich schade. Der funktioniert bei mir wunderbar und zeigt auch alles korrekt an. Was ist denn mit Tomrepair? Die sind doch der deutsche Servicepartner von Ulefone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruß Wattsolls
SpauldingXY schrieb:
Ich habe ebenfalls das Be Touch 3. Bis auf die Wlan Geschichte (Bricht dann und wann einfach ab) bin ich hochzufrieden mit dem Gerät, wahnsinn, was man für unter 140 Euro geboten bekommt. Probier mal Wifi Fixer – Android-Apps auf Google Play
Einige Leute sagen, das würde helfen. Bei mir ist es momentan in der Testphase. Mal gespannt.

Habt ihr das Be Touch 3 in einem 5-GHz Netz am Router laufen ?

Damit hatte meines auch Probleme, nachdem ich aber explizit auf das 2,4-GHz Netz gewechselt bin
und das 5-GHzr aus der Liste im Handy rausgeschmissen habe läuft es einwandfrei.

Ich denke der Chip läuft einfach im 2,4-GHz Bereich einwandfrei. Ins 5-GHz verbindet es sich zwar bricht dann aber immer wieder ab.

Gruß
 
Anfangs ja über die Fritzbox, dann habe ich einen billigen Repeater dazwischen geklemmt und seitdem läuft es auch ohne Abbrüche. Vermutlich liegt es wirklich daran.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
273
tonne2
T
frankco
Antworten
9
Aufrufe
1.635
frankco
frankco
Velofahrerin
  • Velofahrerin
Antworten
4
Aufrufe
204
Velofahrerin
Velofahrerin
Zurück
Oben Unten