Root für das Ulefone Mix?

R

randroid

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Experten, hat jemand Ahnung wie man dieses Teil rootet? Das was ich bei google gefunden habe, hat mir nix gebracht. Vielleicht hat jemand das Ding schon gerootet und kann mir paar Tipps geben. Danke Unbenannt.jpg
 
Rechts (unter "Location") ist kein Pfad zum TWRP-Image definiert, den kannst Du manuell setzen.
Ich habe mal bei 4PDA geschaut und folgendes gefunden: https://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=845112&view=findpost&p=66963595
Jemmini baut reihenweise - in der Regel funktionstüchtige - TWRP für MediaTek Geräte.
Das TWRP Image wurde auf Basis der Firmware Android 7.0-Version A1_T816_GQ3051_Ulefone MIX_V07_20171016 erstellt.
ACHTUNG !! Direkt nach Installation der Recovery muss Root installiert werden. Andernfalls wird das System nicht gestartet. Um Root zu erhalten, installiere die angehängte Datei (nicht entpackt!) Magisk-v14.0.zip (5,53 MB)
Starte das System neu, installiere den angehängten MagiskManager-v5.4.0.apk (2,24 MB)
Für Neulinge hier noch der Link zur SP-Flash-Tool Anleitung: [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10


Unroot

Zwecks Unroot (z.B. wenn Ihr ein OTA Update installieren oder das Gerät weiter verkaufen wollt) brauchen nur die zwei angehängten Dateien per SP Flash Tool installiert zu werden: boot.img und recovery(1).img (Stock Recovery)
 

Anhänge

  • recovery.img
    13,4 MB · Aufrufe: 339
  • Magisk-v14.0.zip
    5,5 MB · Aufrufe: 176
  • MagiskManager-v5.4.0.apk
    2,2 MB · Aufrufe: 177
  • boot.img
    9,8 MB · Aufrufe: 296
  • recovery(1).img
    12,2 MB · Aufrufe: 303
  • MT6750_Android_scatter.txt
    12,7 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: durchmacher, rootonator und randroid
Danke Dir, ich werde es später noch mal versuchen. Und berichten,
 
Hallo Expertin, habe es dank Dir hinbekommen. Nur für die Zukunft...das TWRP verlangt ein PW? Ging aber auch so. Hast du noch ein Tipp wo ich eine gescheite Custom-ROM herbekomme. Gibt`s überhaupt eine? Ich habe nur die Stocks gefunden. LGSUPER.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das mit dem Passwort ist ja ungewöhnlich :confused2:. Custom ROMs sind mir bei der Recherche noch nicht begegnet... Dafür ist needrom.com eine ganz gute Adresse, falls noch was kommen sollte.
 
Jo hatte ich auch noch nicht. Man muss nur auf Sprache auswählen gehen(rechts). Dann hat sich das mit den PW erübrigt. Danke Dir!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Gern geschehen :)
 
Mal ne blöde Frage Miss. Du hast als Orginal ne img Datei gepostet. Mit was flasht man die? LG
 
Auch per SP Flash Tool - links wählst Du den Bereich (z.B. Boot oder Recovery), rechts unter "Location" den Pfad zur Image-Datei.
 
  • Danke
Reaktionen: randroid
STOCK.jpg Meinst du in etwa so?
 
Ein Haken sollte nur dort gesetzt werden, wo auch eine Datei zur Verfügung gestellt wird. Das boot.img gehört in die neunte Zeile.
Aber davon abgesehen sieht es richtig aus :thumbup:.
 
  • Danke
Reaktionen: randroid
Ok Danke ich habs kapiert. Eigentlich war mir schon peinlich die Frage. Später fiel mir ein. Ich hatte mal vor einer langen Zeit ne Image Datei auf`m Moto mit ADB und so geflasht. Danke und LG
 
Kein Problem: lieber vorher fragen als kreuz und quer flashen :)
 
  • Danke
Reaktionen: randroid
Hallo,
ich möchte mein ulefone mix nun auch rooten, habe jedoch 2 kleine fragen hierzu, bevor ich anfange und eventuell einen fehler mache und nixmehr geht
Miss Montage schrieb:
ACHTUNG !! Direkt nach Installation der Recovery muss Root installiert werden. Andernfalls wird das System nicht gestartet. Um Root zu erhalten, installiere die angehängte Datei (nicht entpackt!) Magisk-v14.0.zip (5,53 MB)
1. wie kann ich das installen, direkt nach der recovery, das handy muss doch dann erstmal wieder an gemacht werden und startet doch dann direkt... (oder versteh ich da was nicht?)
2. wie kann ich denn die zip installieren ohne diese zu entpacken?

schonmal danke für die hilfe

mfg
nowaczuk
 
Du kopierst zuerst die Magisk-xxx.zip auf die externe SD-Karte. Wenn Du TWRP geflasht hast, bootest Du mit Lauter und Ein/Aus direkt ins Recovery, wählst "Install" und navigierst zur Magisk-xxx.zip.
 
na das klingt ja einfach, dann mache ich das direkt mal :)
vielen dank für die super schnelle antwort, top support !!
[doublepost=1517250150,1517248773][/doublepost]Also habe nun doch Probleme.....
Nachdem ich mit lauter und einschalten ins Recovery boote, will er wie randroid schon schrieb ein PW haben.
Auch wenn ich die Sprache rechts dann auf Deutsch stelle, will er weiterhin ein PW (um die Daten-Partition zu entschlüsseln).
Man kann dann dort auf abbrechen gehn und die zip dann Installieren, jedoch sagt er dann am ende der Installation der zip "Kann Speicher nicht einhängen", zum start sagte er auch das das entschlüsseln der Daten-Partition fehlgeschlagen sei :(
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Versuche es bitte mal im Hauptmenü mit "Wipe" und wähle dann "Wipe Data" - falls Du keine wichtigen Daten gespeichert hast. Sonst boote zuerst noch einmal normal ins System und lege eine Sicherung Deiner Daten an.
Danach sollte es gehen.
 
Puhhhhhhhhh, vielen Dank.
Es geht nun alles, der Root-Checker sagt nun auch "Your Mix is Rooted"
Danke nochmal für den astreinen Support hier. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

frankco
Antworten
9
Aufrufe
1.860
frankco
frankco
T
Antworten
0
Aufrufe
293
tonne2
T
Velofahrerin
  • Velofahrerin
Antworten
4
Aufrufe
224
Velofahrerin
Velofahrerin
Zurück
Oben Unten