Seltsame App

R

rosner

Neues Mitglied
2
Hallo alle,

ich besitze einen Ulefone S7 und seit ein paar Wochen werden seltsame Icons auf dem Display einfach so erzeugt. Ich habe unter Applications geschaut, da habe ich einige seltsame Apps gefunden und gleich gelöscht: DAbrower, Android Innovation, irgendwas hybrid.app, Android Note. Leider werden sie immer nach ein paar Stunden installiert und es werden wieder neue Icons erzeugt. Ich habe zu den Apps leider nichts im Internet gefunden. Wie kann ich die Apps entfernen?
 
Hi,

was waren die letzten Apps die du vor paar Wochen installiert hast? Da liegt der Hund begraben.
Die alle mal nacheinander deinstallieren und beobachten.
Wenn das alles nicht hilft, Titanium-Backup installieren, und Apps einfrieren.
Wahlweise Launcher deinstallieren und eine andere ROM drauf machen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Am besten wäre aber das Handy zu reseten und es zurück dahin schicken wo Du es her hast. Von den Geld dann ein besseres kaufen ... NUR KEIN ULEFONE mehr!

Aber auch kein Cubot oder Oukitel! Die BilligChinaLowbudgetPhones taugen alle nicht wirklich was!
 
  • Danke
Reaktionen: Svenyje
@Dammeroco Das ist jetzt aber auch voll Klische das die Nix taugen. Ich kenne jemand der hat ein Koolnee Rainbow und ist vollkommen damit zufrieden weil er kein HighEnd braucht.
Hast du den überhaupt schon mal eine LowBudget Handy gehabt? Und vergiss nicht das China die Werkbank der Welt ist!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@kmo ja habe ich und das mehrfach.

Ein kleiner Auszug daraus sind etwa Cubots Note S oder Dinosaur. Bei den beiden Smartphones waren jeweils das GPS miserabel sowie ging bei beiden das Display nach etwas über ein Jahr defekt.

Beim Ulefone, sind die Probleme bekannt. Da liegt es an falschen Versprechen um verkaufszahlen in die Höhe zu treiben, was in meinen Augen Betrug ist.

Ebenfalls besaß ich damals Umis C1 und das Hammer S. Hammer S war schon zum Release SoftwareSeitig veraltet und das C1 hatte ebenfalls Probleme mit GPS und WLAN.

Im Schrank liegt noch ein unbenutzte Elephone P8 Max, was da auch bleibt, da es mir schon im Test auf den Sack ging. Träges Verhalten im Menü, welches oft ewig stockt bevor es weiter geht und ja ebenfalls schon zum Release veraltete Software mit leeren UpdateVersprechen.

Weitere Modelle waren noch Homtom S9 Plus und das Homtom HT37 Pro. Ebenfalls beide schon zum Software beraltet wobei mein HT37 die Platine oder wie man es nennen will durch schmorte!

----
Wie gesagt ich rede von den billigen Smartphones und nicht von allen Chinaphones.

Zu 98% ist festzuhalten, dass es in diesem Segment Probleme bei der Software und der Updatepolitik gibt, dass viele leere Versprechen gemacht werden von Herstellern, die nicht eingehalten werden, weil ja anscheinend nicht müssen und dass bei vielen der Telefone mindere Qualität herrscht.

Ausnahmen bestätigen die Regel und mehr nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Svenyje
offtopic.gif
Wie ich das liebe...

Leute, das interessiert keinen.
Der Hilfesuchende hat ein Problem, da hilft eine Grundsatzdiskution wenig bis gar nicht :(
Seitdem ich Warsteiner alkoholfrei trinke, hört mein Hund besser! ;)

rosner schrieb:
Wie kann ich die Apps entfernen?
Als erstes den Launcher deinstallieren falls du einen drauf gemacht haben solltest.
Dann evtl. Titanium probieren.
Letztendlich eine neue Rom Flashen, da kannst du mal bei Needrom.com schauen.

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: bauch und Mimm
@HerrDoctorPhone im ersten Post, habe ich einen guten Tipp dazu gegeben.

Im zweiten, hatte ich eine mir gestellte Frage beantwortet, was eigentlich eine höfliche Geste ist. Dazu muss man sagen, dass ich daran auch meine Meinung zu gewissen ChinaPhones äußerte, was man auch als Ratschlag annehmen kann, wenn man sich doch ein LowBudget Gerät kaufen will bzw. finanziell nur kann!

Bin aber gerade am überlegen, was der Launcher mit dem o.g. Problem zu tun haben soll.

Hatte ein ähnliches Problem mal, bei dem aber nicht nur Software installiert wurde, sondern auch Werbung mich oft auf dem Startbildschirm nervte. Das lag aber daran, weil auf meinem System eine App zu finden war, welche aus Chinesischen Zeichen bestand. Diese habe ich aber mit Root gelöscht und alles war okay. Ob es bei dem betroffenen hier genauso ist, kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Svenyje und HerrDoctorPhone
offtopic.gif

Du hast doch vollkommen recht mit allem, jedoch ist dem TE sein "leiden" nicht damit kuriert.

Mich interessieren Lösungen, nicht irgendwelche Diskussionen.

Ich wechsle mein Rad am Straßenrand, kommt einer und sagt das wäre bei einem Mercedes nicht passiert...da entsteht eine Diskussion die angestoßen wurde, da ein Wort das andere gibt :(
Es ist Abend, mein Rad nicht gewechselt und der andere hat saubere Hände während meine immer noch dreckig sind.
Mir wäre viel eher geholfen wenn man zupackt, so nen Reifen wechselt sich nicht von alleine.

-----------------------------------------

So, zu dem Launcher: einige nachträgliche bringen eine Menge Werbung mit. Kann man fast überall nachlesen. Deinstallieren und gut ist.
Oder wenn es ein Originaler ist, deaktivieren/deinstallieren. Alternativen drauf machen.

Evtl. hier mal schauen: www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/unerwuenschte-apps-aufspueren.889716.html


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm
@HerrDoctorPhone

Das Launcher Werbung anzeigen, ist teils bekannt aber sein Problem liegt ja darin, dass bei ihm seltsame Apps installiert werden und daran ist m. M. nach kein Launcher schuld, sondern es kann sein, wie Du schon Anfangs erwähnt hattest, dass gewisse neue Apps die installiert wurden daran schuld sein können. Meist aber aus dritten unbekannten Quellen. Sollte dies nicht der Fall sein und das Problem ohne Zutun auftreten bzw. unbewusstes Zutun auftreten, sollte man in den Einstellungen und bei Apps nach Verdächtigungen ausschau halten. Wie gesagt, bei mir befand sich selbiges Problem und daran war eine App schuld, die sehr chinesisch aussah. Bei mir wurden damals Apps ohne mein Wissen installiert wie Yellow Pages und ähnliches.

Ob es bei Threadstarter genauso sein kann, weiß ich leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Svenyje und HerrDoctorPhone
Ich weiß es auch nicht ^^

Es gab mal Launcher, die haben Sexseiten, Spiele und alles mögliche installiert. Betonung auf es gab. Gerade Hinterhof Klitschen und "Händler" (Unbeabsichtigt) haben "Spezielle Rom " drauf gemacht ;)

VG
Doc
 
Launcher ist nicht schuld, es sind Apps, die mir wieder andere Apps installieren, Icons erzeugen und Webpages aufmachen.
Da das Handy selten ist habe ich Probleme mit rooten aus Ubuntu, ich probiere noch am Abend aus Windows. Dazu mache ich gerade Backup meiner Dateien. Wenn ich heute nicht rooten kann, werde ich factory reset machen, oder habt ihr eine andere Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Werksreset kann was bringen muss aber nicht. Wenn die Datei, die daran schuld ist ab Werk drauf ist, bringt dieser Reset relativ wenig, da die Datei weiter vorhanden bleibt. Die Frage ist ja, ob dieses Problem seit Anfang auftritt oder erst nach dem installieren gewisser Apps.

Vielleicht würde es was bringen in den Apps nach Verdächtigungen zu schauen und diese dann per Root zu löschen oder wirklich eine neue Rom zu flaschen, die zum Modell passt!

Wie gesagt, erst einmal nach Verdächtigungen schauen bevor man die rabiate Methode wählt. Mein Tipp aber immer noch ist eher der, wie in meiner ersten Antwort!
 
  • Danke
Reaktionen: Svenyje und HerrDoctorPhone
rosner schrieb:
mache ich gerade Backup meiner Dateien. Wenn ich heute nicht rooten kann, werde ich factory reset machen
Verkehrt ist das nicht ^^

Viel glück :D
Doc


 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
So, rooten mit kingroot kann man nicht, ich nehme an das Handy ist zu selten auf dem Markt. Ich habe factory reset durchgeführt, leider sind die verdähtige Apps gleich nach dem reset da. Gibt es andere Möglichkeiten mein Handy zu rooten? Oder soll ich das Handy ins Elektromüll wegschmeissen?
 
@rosner wie lange hast du dass denn schon. Ich persönlich würde ja meinen Rat aus #3 annehmen!

Und dass die Apps wieder da sind nach einem Reset war mir klar. Mit dem System fest verankerte Apps bekommst du nicht durch einen Werksreset weg!

Zudem sei froh, dass der Root mit Kingroot nicht klappte. Ist zwar einer der leichtesten Wege, der zu 90% nicht klappt aber auch einer der unseriösesten wie ich finde.

Am besten wäre wenn, immernoch Magisk zu benutzen. Einfach mal Googeln!

Vielleicht hilft der Link weiter
How to Install TWRP Recovery on Ulefone S7/S7 Pro and Root in a minute

Aber wie gesagt das Beste ist immer noch #3!

Hier nochmal etwas zum Problem
https://www.amazon.de/review/reviews-lightbox//ref=cm_cr_arp_mb_img?ie=UTF8&asin=B0773KMYPB

Klick aufs Bild und les den Text dazu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Svenyje
Ein paar Tage nachdem Reset sind die böse Apps wieder da, aber bis jetzt inaktiv, ich bekomme keine Werbung, Icons oder ähnliches. Sobald ich mehr Zeit habe werde ich rooten probieren und melde mich mid dem Ergebnis :) Danke euch!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich hatte Probleme mit Werbung beim THL T6C und T9Pro.
T6C: Werbung ca. 4 nach Kauf und dann wieder 5 Wochen nach dem Zurücksetzen.

Dann: Root, Firewall, Adaware drauf.
Nur Programmen die wirklich Inet brauchen drauf zugreifen lassen.
Adaware blockt Werbung in Apps
Und mit dem Android eigenen App-Schutz Zugriff nur auf wirklich benötigte Dienste (Mail/SMS...) zugreifen lassen.

Danach war Ende mit Werbung und unerklärlichen Datenverbrauch.

Jetzt daa neue Armor auch direkt gerootet, Firewall und Adaware drauf.
Bisher nichts ungewöhnliches festgestellt.

Achja: Drittanbieter-Sperre und Premium-Dienste sperren lassen spart im Ernstfall ne Menge Geld.
 

Ähnliche Themen

frankco
Antworten
9
Aufrufe
1.863
frankco
frankco
T
Antworten
0
Aufrufe
293
tonne2
T
Velofahrerin
  • Velofahrerin
Antworten
4
Aufrufe
225
Velofahrerin
Velofahrerin
Zurück
Oben Unten