Ulefone Note Pro verbindet sich nicht mehr mit WLAN

P

PetraSa

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, seit heute Morgen verbindet sich mein Ulefone Note 16 Pro plötzlich nicht mehr mit dem WLAN. Über Nacht war der Flugmodus an und heute früh beim Einschalten des WLAN über den Button „Internet“ zeigt es keine verfügbaren Netzwerke an. Wenn ich über Einstellungen gehe, findet es nach einer ganzen Weile verfügbare Verbindungen unter gespeicherte WLANs, verbindet sich aber nicht. Auch wenn ich den Netzwerkschlüssel neu eingebe, passiert nichts weiter.

Router (FritzBox) wurde neugestartet, mittlerweile habe ich auch die Netzwerkeinstellungen am Handy zurückgesetzt. Daraufhin wurden keine verfügbaren WLANs mehr gefunden. Die gewünschte habe ich neu eingescannt, aber es bleibt bei dem beschriebenen Stand: über Button „Internet“ wird kein Netzwerk gefunden; Unter Einstellungen sehe ich 1 gespeichertes WLAN – nicht verbunden - Eingabe Netzwerkschlüssel - keine Reaktion.

Mit einem anderen Handy komme ich problemlos ins WLAN, auch der Repeater und Laptop funktionieren.

Jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
Lieben Dank!
 
@PetraSa willkommen im Forum
Hat der Router vielleicht ein Firmware Update erhalten?
 
Hallo, danke für die Antwort!

Die Fritzbox sagt: Firmware-Version 154.07.57

Die letzte automatische Suche nach einem neuen FRITZ!OS erfolgte am:
29.04.2024 0:14

Das war ja heute Nacht.... Wenn´s daran liegen würde, müsste dann das Problem nicht auch bei den anderen Mobiltelefonen aufgetreten sein? Und wenn es die Ursache ist, was könnte ich tun?
 
Du kannst versuchen, den WLAN Schlüssel über den QR Code herzustellen.
 
Das hab ich schon gemacht, nachdem ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt habe und es kein verfügbares WLAN gefunden hat. QR Code aus der Fritzbox gescannt. Danach erschien der Router wieder unter gespeicherten WLAN Verbindungen, aber es verbindet sich nicht. Bei manueller Eingabe des Netzwerkschlüssels (über das Stiftsymbol beim letzten Foto) passiert gar nichts. Ach ja, und die WLAN-Anzeige schaltet sich automatisch immer wieder auf "aus".
 

Anhänge

  • IMG_20240429_153742_164.jpg
    IMG_20240429_153742_164.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20240429_153819_254.jpg
    IMG_20240429_153819_254.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20240429_153836_890.jpg
    IMG_20240429_153836_890.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20240429_154548_206.jpg
    IMG_20240429_154548_206.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 7
Sind Mobile Daten bei der SIM Karte deaktiviert?
 
ja, ist Prepaid; ich kaufe immer nur ein Kombipaket, wenn ich es brauche. Nutze das Handy fast ausschließlich im WLAN
 
Werksreset beim Cubot sollte gemacht werden.
 
Hab ich heute gemacht - leider keine Veränderung, es wird für die Neueinrichtung kein Netzwerk gefunden. :-( Handy geht als Garantiefall zurück.
 

Ähnliche Themen

E
  • Elky
Antworten
12
Aufrufe
264
Elky
E
frankco
Antworten
9
Aufrufe
2.011
frankco
frankco
T
Antworten
0
Aufrufe
305
tonne2
T
Zurück
Oben Unten