Ulefone Power 3 (GQ3056), Mix 2 (GQ3052), Power Max

rootonator

rootonator

Ambitioniertes Mitglied
40
Ulefone hat auf der Messe "Global Sources Mobile Electronics Show" in Hong Kong einige Neuheiten präsentiert.
Das von Ulefone für Ende 2017 angekündigte Power Max mit 11000 mAh wurde auf der Messe wohl noch nicht gezeigt.
Ich habe hier einmal die im Web zur Zeit verfügbaren Infos zu den Neuerscheinungen kurz zusammengefasst:
Notebook Italia hat schon am 20.10.2017 von der Messe zwei Videos bei YouTube veröffentlicht.
Ulefone erläutert darin kurz die Modelle Ulefone Power 3 und Mix 2


Ulefone Power 3 (GQ3056):

Prozessor: Mediatek Helio P23 MT6763 Octa-Core 2,3GHz
Speicher: 6GB RAM und 64 GB ROM
Dual-Hauptkamera: 16MP und 5 MP
Dual-Frontkamera: 13MP und 5 MP
Blitzlicht: zwei "dual tone" LED Blitze auf der Rückseite links und rechts der Objektive und ein einfacher Blitz auf der Vorderseite
Bildschirm: 6" FHD+ (2160x1080 - 18:9)
Akku: 6080 mAh ("...very, very, very, very huge" ;o)
Ladeanschluß: USB-C, Schnellladefähig (1,5h Ladezeit - PumpExpress2.0)
Netzunterstützung: 4G LTE/WCDMA/GSM
Software: Es wird mit Android 8 ausgeliefert, aber es wird nächstes Jahr ein Update auf Android 8.1 geben
Markteinführung: Ende 2017
UVP: unter 200 USD
Bisher keine Angaben zu den verbauten Sensoren...

Das Gehäuse wird ein Aluminiumrahmen mit Aluminiumabdeckung, Lautstärkwippe und Power-Taste sind rechts, der SIM/SD-Karteneinschub ist links, der Lautsprecher, das Mikrofon und der USB-C-Anschluß sind auf der Unterseite. Der Fingerabdrucksensor wandert wieder auf die Rückseite. Ein Kopfhöreranschluß, 3,5mm-Klinke, entfällt. Das Ulefone Power 3 ist wieder dünner als das Vorgängermodell Ulefone Power 2. Es ist für die Zukunft eine Version Power 4, Power 5 und weitere geplant.

Der Infrarot-Sender, eine zusätzliche Taste für Aufnahmen und die Sensortasten auf der Frontseite kommen wohl nicht zurück.
Der Helio P23 von Mediatek unterstützt meines Wissens nach nur 2 x 13MP, so daß die 16MP der Hauptkamera wahrscheinlich interpoliert sind.

Der Link zum Video von NotebookItalia auf YouTube:


Ulefone Mix 2 (GQ3052):

Prozessor: Mediatek MT 6737H Quad-core 1,3GHz
Speicher: 2GB RAM und 16GB ROM (mit SD erweiterbar um 128GB)
Dual-Hauptkamera: 13MP und 5MP (13MP mit f/2.2 - 1920x1080 @30fps)
Blitzlicht: "dual tone" LED
Bildschirm: 5,7" HD+ (720x1440 - 18:9) - 2,5D Gorillaglas 3 / Bildschirmverhältnis: 77,04%
Akku: 3300 mAh
Ladeanschluß: USB 2.0
Netzunterstützung: 4G LTE/WCDMA/GSM
Software: Android 7.0
Abmessungen: 153 x 71,6x8,9
Farben: black, blue
Sensoren: Näherungssensor, Beschleunigungssensor, Fingerabdrucksensor
UVP: 120 USD (Mix 1 UVP 170 USD) - ist vereinzelt schon für 130 USD gelistet
Markteinführung: Ende Oktober 2017

Der Fingerabdrucksensor ist jetzt auf der Rückseite. Die Kamera wandert von der Mitte nach links oben und der Blitz ist daneben positioniert. Der Kopfhöreranschluß ist oben, Lautstärkewippe und Power-Taste sind rechts und der SIM/SD-Kartenseinschub ist links. Lautsprecher, Mikrofon und USB 2.0-Anschluß sind auf der Unterseite.

Im Vergleich zum Mix 1 ist der Speicher kleiner, die Abmaße und der Prozessor ändern sich, aber dafür bleibt die Akkukapazität wohl gleich. Ulefone sieht das Mix 2 wohl mehr als günstige Alternative zum Mix 1 denn als Nachfolger, um den Kunden eine Entscheidungsfreiheit zu Design und Ausstattung zu bieten.

Der Link zum Video von NotebookItalia auf YouTube:


Ulefone Power Max
Zum Ulefone Power Max ist mir bisher nur bekannt, daß es einen Akku mit 13000mAh erhalten soll und auch noch dieses Jahr erscheinen wird. (Info von androidguys.com)
Ich vermute es wird ähnlich wie beim angekündigten Doogee BL12000 und BL12000 Pro ein doppeltes Akkupack sein.
Weiß jemand schon mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar, Miss Montage und Melkor
unter ulefone.com gibts (wenn ich das richtig sehe) paar Aktionen da der Verkauf gestartet wurde.
Aber auch da keine genaueren Angaben, CE-Kennung auch noch fraglich.
 
rootonator schrieb:
Ulefone Power 3 (GQ3056):
Software: Es wird mit Android 8 ausgeliefert, aber es wird nächstes Jahr ein Update auf Android 8.1 geben

Auf der HP von Ulefone steht aber unter Specifications:
Note:
1. Android 7.1 Nougat out of the box and will be updated to Android 8.1 Oreo in March 2018

Ansonsten liest sich das Interessant.
Kamera Sensor -Samsung S5k3p3- ist wohl auch u.a. im Redmi Note 3 Pro verbaut und zumindest dort brauchbar.
Nachdem mich die ganzen highclass Geräte der letzten Monate doch etwas enttäuscht haben, schauen wir mal obs wieder ein China Kracher wird (was nicht unbedingt negativ gemeint ist) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat das erste Power, funktioniert immer noch 1a, Kamera ist aber ziemlich schlapp und Updates Fehlanzeige, immer noch MM, mehr kam da nie.
 
Die Kamera vom Power 3 ist nicht der Knaller. Der Autofokus arbeitet super langsam.
Ansonsten ist das Gerät echt schick.
Liegt wesentlich besser in der Hand als das Mi Max 2 (kein Wunder).
Das Oreo-Update scheint auch tatsächlich zu kommen, es gab vor kurzem ein Vorschau-Video von Ulefone.
Wenn es dann noch eine Spur flüssiger läuft bin ich zufrieden...
 
Das Smartphone an sich ist für den Preis fast unschlagbar, die Verarbeitung sehr gut und macht einen wertigen Eindruck
 
spendrup schrieb:
Wenn es dann noch eine Spur flüssiger läuft bin ich zufrieden...
na klingt nach dem gleichen Problem wie beim Power 2.
Ich nutze das Ulefone nur noch als Zweitgerät, das Oukitel K3 macht einen besseren Job und ist preiswerter.
Angeblich soll ja auch Android 8 kommen für das alte Power 2, vielleicht läuft es dann auch besser, aber erstmal ist das Oukitel das bessere Gesamtpaket.
 

Ähnliche Themen

Velofahrerin
  • Velofahrerin
Antworten
4
Aufrufe
234
Velofahrerin
Velofahrerin
P
Antworten
8
Aufrufe
95
PetraSa
P
A
  • Androiduser241
Antworten
0
Aufrufe
363
Androiduser241
A
Zurück
Oben Unten