Ulefone Armor 2: Systemupdate, OTA Aktualisierung

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ulefone Armor 2: Systemupdate, OTA Aktualisierung im Ulefone Armor 2 Forum im Bereich Ulefone Forum.
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Ist es tatsächlich so, dass es keine OTA Updates mehr gibt, wenn man ein Update mal manuell installiert hat?
 
H

henkholland

Stammgast
Sorry, keine Ahnung.
Inzwischen soll es ein Update geben dd. 20180528 (ober noch nicht OTA).
Davor war: 2018-03-28: mehr Einstellungen für Hintergrund-Prozesse .. grosse 68 mB
Und davor war: 2017-12-15: Optimize the Camera. Grosse: 111 mB.

Diese letzte bekomme ich angeboten uber OTA. Aber die soll slecht sein. Agressiv abschliessen von Hintergrind-Prozess usw. Anscheinend repariert die Update von März das wieder.

Ist es eigentlich so das Ich die Reihe nach gehen muss? Also die alteste zuerst bevor Ich die nächtste angeboen bekomme?

(Alles nur OTA für mich, nichts Flashen usw)
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mir die aktuelle Version runtergeladen bei Needrom.
Aber halt die komplette mit 1,3GB (die 2018).

Die Frage ist jetzt nur, lässt sich das .zip ganz normal über die OTA "App" im Telefon installieren, also über Menü -> Lokales Update -> Version auswählen, oder muss ich es wieder mit SPFT flashen?

Gruß Lupo
 
H

henkholland

Stammgast
Auf XDA gehen die zip's immer via Flashen, so viel Ich lese.
DU meinst uber "Systemaktualisierung?
Ach ja und dann Menu und zip Datei auswahlen.

Weis Ich wirklich nicht.

Hier steht die Vorgehensweise von Ulefone selbst: ulefone Armor 2 software(ROM) Download - ulefone
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Ja, über Systemaktualisierung direkt über das Menü im Telefon.

Wie das flashen geht, weiss ich ja, aber ist so umständlich.
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Also dann auch auf Deutsch:

Habe die Version 20180528 erfolgreich installiert (via SPFT) und war sehr enttäuscht. Hatte es vielleicht eine halbe Stunde drauf.

Folgende Probleme traten dabei auf:

*WLAN verbindet sich gar nicht
*Fingerprint ging nicht, nicht mal als Home/Zürückbutton
*Settings App crashte, beim öffnen der Offscreen Gesten
*Camera war nicht besser oder schlechter.

Dann kam es wieder runter und die vorherige, gut laufende ROM drauf.

Was ärgere ich mich heute, dass ich kein Doogee S60 kaufte....
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mir ein S60 bestellt und werde euch daher wahrscheinlich vorerst verlassen.
Das S60 mit fast identischer Hardware scheint doch der bessere Begleiter zu sein, einziger Kritikpunkt ist m.M.n. der USB Typ-B Connector, aber damit kann man leben.

Falls jemand ein sehr gut laufendes Armor 2 in schwarz möchte, dazu mir bearbeiteten Tasten gegen zu leichtes drücken UND neuen, 3D-gedruckten Tasten möchte, meldet sich bei mir. Preis ist sehr günstig.
 
B

bigdie

Neues Mitglied
Lupo1 schrieb:
*Camera war nicht besser oder schlechter.

..
Eins scheint man bei der Kamera geändert zu haben. Vor dem Update hab ich sicher 1000 Bilder meiner Hosentasche von innen gemacht, weil die Kamerataste auch ohne entsperren aktiv war. Um das zu vermeiden hab ich mir eine 2. Kamera App installiert, damit zumindest erst das Auswahlmenü kommt, welche App man nutzen will. Seit dem Update geht der Knopf erst nach dem Entsperren des Gerätes.

Wenn jetzt noch irgendwer einen versenkt liegenden Einschaltknopf erfinden würde, das das Gerät in der Tasche nicht dauernd zwangsweise ausgeschaltet wird, wäre ich eigentlich zufrieden mit dem Teil. Evtl. schleife ich mir den Knopf auch selber ab oder klebe etwas drum herum.
Zur Kameraqualität kann ich nicht viel sagen, ich hab eine Spiegelreflexkamera und benutze die vom Telefon eh nicht. Wlan geht, Speicherkarte ist sehr langsam, aber brauch ich bisher dank großem internen Speicher nicht. Fingerprint hab ich wieder abgestellt. Das Teil nervt. Geht meißt schlecht, wenn man feuchte Hände hat gar nicht. Und irgendwann nach einer Woche oder so erkennt er dann den Finger gar nicht mehr, dann muss man erst neu starten und er geht wieder.
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
@bigdie Ich habe versenkte Knöpfe da. Wieviele brauchst Du?
 
B

bigdie

Neues Mitglied
Lupo1 schrieb:
@bigdie Ich habe versenkte Knöpfe da. Wieviele brauchst Du?
Na zumindest der Ein Aus wäre nicht schlecht, wenn die aber kein Vermögen kosten, nehm ich einen kompletten Satz
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Melde dich mal bei mir per PN.
 
H

henkholland

Stammgast
Jetzt gibts diese auf der offizielle Ulefone Website zum download: S21_GQ3037LF2_Ulefone_V12_2018.5.31.zip