Ulefone Armor 2: Systemupdate, OTA Aktualisierung

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ulefone Armor 2: Systemupdate, OTA Aktualisierung im Ulefone Armor 2 Forum im Bereich Ulefone Forum.
A

Apfelbeere

Gast
Es wird eine Aktualisierung angeboten. Nicht sehr groß. Gerade mal 134MB werden herunter geladen.

Nach herunterladen kann man "sofort aktualisieren" anwählen. Das Gerät entpackt das heruntergeladene File dann und bootet neu.

Dann sollte eigentlich die Installation automatisch erfolgen..... aber nach einen Wimpernschlag sieht man nur noch einen kleinen toten Androiden mit Warnzeichen auf dem Rücken liegen!!!

Wenn man nun kurz den Power-Button gedrückt hält und sofort noch Lautstärke + zusätzlich drückt und beide Tasten sofort wieder los lässt, kommt man mit viel Glück in den Recovery-Modus. Dort dann Installieren von SD-Karte wählen mit Lautstärke + also den Cursor nach unten bewegen und mit Power-Button bestätigen.

Leider wird dann gemeldet, daß zwar eine update.zip gefunden wurde ( also das heruntergeladene File ), dieses wird jedoch als "Corrupted" erkannt und die Installation wird wiederum abgebrochen.

Tja. Es hat bei Ulefone ja schöne Tradition, daß diese OTA-Updates so gut wie nie funktionieren. Aber es ist so nun wirklich nicht mehr zu ertragen. Wann lernen die Jungs dort in China mal, erst ausführlich zu testen bevor sie die Kunden in der weiten Welt dort draussen ständig verärgern?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Danke für den Tipp. Bei mir sind es aber 376MB. Ich hoffe das Armor läuft nach dem Update stabiler und startet nicht ständig neu. Displayhelligkeit ließ sich bei mir auch nicht regulieren und der Akku ist nach einem Tag (ohne Nutzung!) fast leer.
 
A

Apfelbeere

Gast
Mhh. All diese Probleme hatte und habe ich bisher nicht beobachtet. Mein Akku entlädt sich bei Wenignutzung innerhalb von 4 Tagen auf ca. 30%. Dann wird neu geladen.

Das File ist bei mir tatsächlich um einiges kleiner...... aber da die Installation scheitert ist auch das wohl nicht so wichtig.

Anscheinend hattest Du eine andere oder ältere ROM auf Deinem Gerät. Anders lassen sich die 376MB nicht erklären! Du hattest das Gerät ja schon Wochen vor mir in Händen.
Aber mal kurz nachgefragt!!!! Hat denn bei Dir das Update mit diesen 376MB klaglos vom herunter laden bis zum installieren klaglos funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Jepp! Gerade fertig mit installieren. Ohne Probleme.
 
A

Apfelbeere

Gast
Danke! Na Gottseidank! Dann hoffe ich mit Dir, daß Deine Probleme nun behoben sind!
Bei mir war im angebotenen Update nur 1 Punkt erwähnt. "Beseitigt Probleme bei Update über Play-Store"!!

Da ich aber bisher keinerlei Probleme mit Updates aus dem Google-Play-Store hatte, sitze ich die Zeit ohne dieses OTA-Update von Ulefone einfach aus.
Da gehe ich einfach mal so vor: "Repariere es nicht, wenn es prima funktioniert"!
Oder wie der Ami sagt: "If it ain't broke, don't fix it"!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Apfelbeere

Gast
Das erste komplette Udate für das Ulefone Armor 2 steht nun als Download zur Verfügung.

3037 Armor2 20171009 -LF2_Ulefone_V12_

Service - Ulefone

Ich habe es auf meinen Computer heruntergeladen. Das Update ist ca. 1,4GB groß!
Dann habe ich das File über USB auf den internen Speicher des Armor 2 kopiert und mit "Über das Telefon --> Systemaktualisierung" über die 3 Punkte oben rechts "Lokales Udate" angewählt, das Update-File ausgewählt und dann die Installierung ausgelöst!
Wer nun glaubt, ok jetzt weiß ich bescheid kann aufhören weiter zu lesen. Wer leicht Panik bekommt, sollte aber unbedingt weiter lesen!!!!

Denn nach Anwahl der Installation hat das Gerät neu gebootet, die Installation hat begonnen.
Auf dem Bildschirm ist ein weisser Kreis zu sehen um den 3-farbige Kreise rumeiern.
Darunter steht "Update wird installiert". So weit so gut. Fein.........

Aber das ganze Prozedere hat gut 110 Minuten gedauert.... also 1 Stunde 50 Minuten.....
Das ist also schon eine lange Zeit und darum sollte man auch das Gerät am Ladegerät hängen haben und wirklich wirklich nichts dummes tun weil es einem spanisch vorkommt....... keine Panik! Das Gerät hat dann normal gebootet und alles war funktionstüchtig und alle Apps noch da.

Die Built-Nummer: S21_GQ3037LF2_Ulefone_V13_20170910
Kernel-Version: 4.4.15 Tue Sep 19 (Uhrzeit) CST 2017
Stand der Sicherheitsupdates: 5 August 2017.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Das ist die gleiche Version, die ich schon am Sonntag mit 376MB geladenen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Apfelbeere

Gast
Sehr schön. Dann sind wir jetzt auf dem gleichen Stand.
Das OTA mit diesen seltsamen 134MB wird mir übrigens immer noch angeboten.... aber das ignoriere ich einfach.
 
E

egalerst

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Wärst du bitte so nett und stellst hier den Link rein. Danke.
 
H

henkholland

Stammgast
Hier hat auch alles geklapt. Dauerte genau 9 minuten nach Betätigen der "update" button. Grösse 376MB.
Download war vorher zweimal gescheitert aber warscheinlich weil mein Wifi hier zuhause einfach nicht gut ist. (hab ich mit alle Geräte Probleme).
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Habe heute morgen auch ein Update erhalten, es war 111MB groß und hat keine 10 min mit Download gedauert. Dummerweise geht nun mein WLAN nicht mehr und GBoard macht auch Stress und zeigt mir unter anderem keine Wortvorschläge mehr an, egal was ich einstelle.

Aktuelle Version: S21_GQ3037LF2_Ulefone_V12_20171009_20171214-1729
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Danke. Gleich mal installieren, auch wenn ich das Armor2 nicht mehr nutze.

W-Lan war zwar abgeschaltet, konnte ich aber problemlos einschalten.
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Es scheint nach einem Cache Wipe auch wieder zu gehen, allerdings ziemlich sporadisch. Ich merke das u.a. an WhatsApp Web, welches bei mir tagsüber aktiv ist, während das Telefon auf dem Tisch liegt.
Dann kommt oft die Meldung: Telefon ist nicht verbunden.
 
H

henkholland

Stammgast
Hallo Lupo und dr Now, war da irgendwelche Info im Screen uber was die Update verbessern soll? Im Internet finde ich nichts daruber.
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Hallo Henkholland, es waren Bugfixes und Camera quality fix, zumindest stand es so bei mir.

Seit dem Update komme ich ums verrecken auch nicht mehr ins Boot Menu rein.

Irgendwie enttäuscht das Phone.

1. Sporadisch, aber häufiger komischer Knack Ton, bei der Verwendung von WhatsApp
2. WhatsApp Nachrichten kommen nicht durch
3. Fingerprint ist so lala.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Ich hoffe wirklich inständig, dass der Hersteller in den kommenden Wochen noch ein Update nachreicht. Ansonsten ist das Phone für mich leider unbrauchbar und das Thema Armor 2 hätte sich damit für mich auch erledigt.
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Hab ich mir schon überlegt, Henk. Aber ich hab auf so ein Gebastel ehrlichgesagt keine Lust mehr. Zu S3 Zeiten hab ich so einen Mist täglich gemacht und hatte locker 20 verschiedene OS auf dem S3 ;)