Armor 6E Root/Flash-Versuche (LineageOS 16)

bauch

bauch

Erfahrenes Mitglied
79
Sodala, endlich hab auch es geschafft!
How to Install Lineage OS 17 GSI for Ulefone Armor 6E [Android 10]
Nach adb reboot bootloader nur noch schwarzes Display mit Micro-Schrift am unteren Rand FASTBOOT adb...
Hänger1.jpgHänger2.jpg
 
es besteht Hoffnung - mit normalem Aus- und Einschalten war's wieder ok... Aber ich probiere es weiter, Lineage OS16 drauf zu bügeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nichts weiter:#
1) Nach dem CMD adb reboot bootloader startet das Schmarrnfon neu und in Miniaturschrift steht am Display FASTBOOT mode...
2) Danach gebe ich
fastboot oem unlock-go (lt. https://www.androidweblog.com/ulefone-armor-6e-root-install-twrp-recovery/#Steps_to_Unlock_Bootloader_of_Ulefone_Armor_6E) ein bzw.
fastboot OEM unlock (lt. How to Install Lineage OS 17 GSI for Ulefone Armor 6E [Android 10])
und im CMD-Fenster steht nur
FAILED (remote: 'unknown command') fastboot: error: Command failed

Hat(te) wer ein ähnliches Problem?
(Am Moto G5 meiner Frau war's überhaupt kein Problem, LinOS16 zu flashen)
 
Bootloader Entsperrung hast Du in den Entwickleroptionen auch zugelassen?
 
Wattsolls schrieb:
Bootloader Entsperrung hast Du in den Entwickleroptionen auch zugelassen?
Ja klar - danke der Nachfrage!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

C:\adb>adb reboot bootloader
* daemon not running; starting now at tcp:5037
* daemon started successfully

C:\adb>fastboot flash recovery twrp.img
Sending 'recovery' (24034 KB) OKAY [ 1.065s]
Writing 'recovery' FAILED (remote: 'not allowed
fastboot: error: Command failed
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich habe es geschafft! Lineage OS 17.1 am Ulefone Armor 6E!
Interessanterweise ging es nur mit der Version lineage-17.1-20200607-UNOFFICIAL-treble_arm64_bvN.img.xz
Hinweis/Tipp: TWRP versteht nur .img oder .zip, aber nicht xz ("extreme zip"?). Daher muss man die XZ-Datei erst mit 7Zip oder WinZip/Rar zu einer ZIP entpacken.
 
Liebe Spezialisten & Admins hier!
Nachdem ich mir ein Armor 8 zugelegt habe, steht das 6E zum Verkauf. Nachdem sich ein Interessent gemeldet hat, war ich so dumm, in LineageOS 17.1 auf "Werkseinstellungen zurücksetzen" zu klicken. Im Nachhinein hätte es genügt, all meine pers. Daten/Konten etc. zu löschen.
Ich lande immer im TWRP 3.5.0_9-0 und kann das lineage-17.1-20200607-UNOFFICIAL-treble_arm64_bvN.img (das damals geklappt hatte) nicht mehr flashen, Wipe wie empfohlen gemacht, einige Stunden schon vergebens herumgezangelt. Das StockROM.zip hat irgendeinen Fehler...
Das "Tool all in one" ist super - es erkennt das Schmarrnfon (hab Generic gewählt, weil Ulefone als Exote nicht aufgelistet ist).
Leider kann ich damit das IMG nicht flashen - oder lässt sich das in ein regelkonformes ZIP umwandeln? (schon probiert, erfolgreich gescheitert)...
Bin aber mit meinem bescheidenen Latein am Ende...
 
Hast Du es denn schon mal mit der Stock ROM von der Hersteller-Seite versucht?
Software Download - Ulefone
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jenachdem ob Du die Eu oder Non Eu Version hast runter laden und flashen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauch
@Wattsolls, Danke derweil - bin gerade dabei...
So, eine wsl schon oft gestellte Frage: Was mache ich mit der komprimierten *.tar.gz-Datei? Ich kann sie entpacken, dann habe ich eine *.tar - für's Flashen brauche ich aber ein *.img bzw. eine *.zip
Für Online-Tools ist 1,5GB zu groß. Ich hab 7zip am WinX-PC...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 7zip müsstest Du das entpacken können. Ich lade das mal runter. Dann schau ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 7zip 2 mal entpacken. Dann hast Du einen Ordner mit den images und kannst z.B. mit dem SP-Flashtool Stock drauf pappen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauch
ja, theoretisch schon. Praktisch scheitert es daran, dass das SP Flashtool das Schmarrnfon nicht erkennt, das All-in-One-Tool (AIOT) aber schon. Mit dem AIOT kann ich aber nur zip-Files auswählen, keine img.
Noch ein Problem (bzw. ein zweites): Ich kann im Gerätemanager den Treiber für das erkannte Android-Gerät nicht aktualisieren. Fehler:Treiberaktualisierung.jpg
 
Wenn das SPFlashtool kein Mediatek erkennt hat das fast immer 2 Gründe. Entweder der Treiber ist nicht korrekt installiert, oder es wurde nicht in der richtigen Vorgehensweise an den Rechner gestöpselt. ;)
Das S'P Flashtool arbeitet ein wenig anders. Es wird Dir wenn alles korrekt ist auch kein Armor 6e anzeigen sondern einen Mediatek soundso (je nachdem welchen Prozessor das teil verbaut hat).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im übrigen hat das S'P Flashtool noch einen entscheidenden Vorteil. Man kann damit komplette Backup´s machen vom ganzen Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauch
Danke, ja, ich hab das SP-Flashtool ja schon mal erfolgreich verwendet...
Werd mich also zuerst um das Treiberproblem kümmern (müssen)...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
unglaublich, aber LOS17 und GApps laufen wieder - danke für die Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
434
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
MikeHemmersbach
Antworten
0
Aufrufe
375
MikeHemmersbach
MikeHemmersbach
M
  • MagicMikeBerg
Antworten
0
Aufrufe
218
MagicMikeBerg
M
Zurück
Oben Unten