Ulefone Armor X5 Verbindung zum PC / Datenaustausch

echt jetzt? Ich fasse es nicht! Mit dem Originalkabel wird das Handy erkannt!!!! Aber: Ich kann da trotzdem nichts drauf kopieren - da gibt es keine Verzeichnisse und ich komme einfach nicht an die Funktion ran, vom Laden auf Datenaustausch umzuschalten. Ich habe kein USB-Symbol auf dem Handy.

Wenn ich einfach Musik rüberziehe im Explorer, bekomme ich wieder eine Fehlermeldung, daß die Verbindung nicht mehr da ist. Ich werde noch wahnsinnig! Und mit MyPhoneExplorer soll ich irgendein Debugging erst ausschalten, aber das funktioniert nicht so, wie dort beschrieben.
amorx5.JPG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

W50L schrieb:
OTG Freigabe oder Datenfreigabe vergessen? Er zeigt doch beim Anschließen ob nur Geladen werden soll oder Datenaustausch, einfach auf Datenaustausch umschalten

Nein, es wird nix angezeigt und ich werde auch nicht gefragt.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch das Amor x5 korrekt angezeigt, evtl. muss im Gerät in den Einstellungen noch was freigegeben werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber WAS? Ich kenne mich damit nicht aus! Ich hab überhaupt Probleme mit diesem Smartphone, weil alles, was ich bisher von Android kannte, so ganz anders ist. Und ich bin nun mal Apple-User - ich kenne das alles so gar nicht und weiß auch nicht, wo ich nachschauen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Tanja69 schrieb:
echt jetzt? Ich fasse es nicht! Mit dem Originalkabel wird das Handy erkannt!!!! Aber: Ich kann da trotzdem nichts drauf kopieren - da gibt es keine Verzeichnisse und ich komme einfach nicht an die Funktion ran, vom Laden auf Datenaustausch umzuschalten. Ich habe kein USB-Symbol auf dem Handy.
. .

Halten wir fest: es gibt einen Teilerfolg!😀

So, wenn Du bisher ein Androidgerät hattest, dann müsstest Du die Funktion des "Runterziehens" kennen.

Falls nicht:
Ulefone Armor mit Originalkabel verbinden, dann auf dem Ulefone von ganz oben (Geräterand) mit einem Finger runterstreifen.
Dann erscheinen evtl. viele einzelne Meldungen, unter anderem: Androidgert wird geladen. Da drauf "patschen" und es wird ein sep. Feld aufgehene, wo Du auf USB-Verbindung tippen kannst. DANACH ist das Gerät im Datei-Explorer von Windows sichtbar durch einen eigenen Ordner.

Und nein, das Ulefone ist nicht anders, glaub es mir einfach😉🍸
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Gerät einen Speicherkartenslot?
 
yesssss - endlich per Zufall auf Datenübertragung umgestellt! Und siehe da, es geht 😁 🥰

Ja und jetzt ist auch beim Runter ziehen das Umschalten möglich! Wie blöd kann man sein!!! Es lag am Kabel!!!! DAS passiert mir nicht noch mal!!! Ist mir jetzt aber auch echt peinlich 😳

Ich danke Euch allen für Eure Mühe und Geduld!!!! 😘
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Jetzt weißt Du, warum der Hersteller keine Kosten und Mühen gescheut hat und ein KABEL beigelegt hat🙃
 
Ja und ich heb die "guten" immer auf und benutze in der Regel nur eines für alle meine Geräte. Aber das Kabel hier ist ja auch dicker und die Funktion, daß das Kabel auch umgekehrt funktioniert, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Observer schrieb:
Jetzt weißt Du, warum der Hersteller keine Kosten und Mühen gescheut hat und ein KABEL beigelegt hat🙃
Denke, das auch mehrere Nachkaufkabel funktionieren, nur halt nicht jedes
 
  • Danke
Reaktionen: Tanja69
Nun, eine alte Hausregel besagt: erst mal alles so in Betrieb nehmen, wie der Hersteller es vorsieht.

Wenn dann alles geklappt hat (Kopplung, EInrichtung, Erstaufladung, etc), dann kann man/frau gerne an einer (1) Stellschraube drehen.
Denn so hätte man sich Frust und falschen Ärger leicht gespart, zumal . . . . wenn man kein Profi in den Dingen ist und daher genau weiß, was man tut oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaaahaaaaa .... es ist angekommen 😊

Dachte ja nur, das Wetter ist schlecht, Euch ist vielleicht langweilig.... 🤭
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Wattsolls
Prima das es nun dank der anderen User funktioniert. Freut mich. Dann hoffentlich allzeit gute Fahrt mit dem Armor. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tanja69

Ähnliche Themen

KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
504
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
  • MagicMikeBerg
Antworten
0
Aufrufe
225
MagicMikeBerg
M
Zurück
Oben Unten