Ulefone Armor X5 Verbindung zum PC / Datenaustausch

Das läßt sich zwar kopieren, aber "Einfügen" ist bei "Audio" dann ausgegraut und kann nicht angeklickt werden.
 
Der Ordner Audio auf dem Smartphone lässt sich nicht auswählen? Wo befindet der sich?
 
  • Danke
Reaktionen: Tanja69
Der Ordner läßt sich auswählen und kopieren von meiner Festplatte, aber nicht bei "Audio" auf dem Smartphone dann einfügen. Ich kann ihn kopieren und z. B. als Kopie wieder im gleichen Verzeichnis auf der Festplatte vom PC einfügen.

Ich hab die Verbindung über Bluetooth jetzt geschafft, weiß nicht, warum das vorher nicht so ging. Also PC und Smartphone sind jetzt verbunden, aber was jetzt? Im Windows-Explorer erscheint das Smartphone trotzdem nicht.
 
Was spricht dagegen den Musikordner auf dem Smartphone erstmal woanders zu speichern? Dann hättest Du die Songs wenigstens schon mal auf dem Androiden. ;)
Mind. 1000 Songs über Bluetooth? Hm, das wird aber daaaaaauern. ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer und Tanja69
jaaaaaa - das dauert entsetzlich lange!!!! step by step. So, nachdem Bluetooth verbunden ist, habe ich es nochmal über myPhoneExplorer versucht und siehe da - ich kopiere gerade mal einen Musikordner. Dauert noch, ich melde mich gleich wieder und sag Bescheid, ob das jetzt endlich zum Erfolg geführt hat - man, meine Nerven!!! Aber vielen Dank für Deine Geduld!
 
  • Haha
Reaktionen: Wattsolls
Über MyPhone. Das klappt schon wenn der erstmal anfängt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tanja69
Noch eine blöde Frage: Ich hab mir jetzt auch die Treiber für das Smartphone runter geladen. Früher hat man da einfach drauf geklickt und dann wurde ein Treiber installiert, jetzt sind da zig Seiten Anleitung dabei - ist das wirklich so kompliziert? Kabelverbindung wäre natürlich schon besser und schneller, obwohl es tatsächlich über Bluetooth geht :)
 

Anhänge

  • USB1.JPG
    USB1.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 83
  • USB2.JPG
    USB2.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 76
  • USB3.JPG
    USB3.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiuuiuuiuii, nun sind wir bei Dateisuche und USB-Verbindung . . . . dabei sollte das gute Stück doch nur als robustes Navi am Fahrradlenker dienen.

All meine Ulefones funktionier(t)en einwandfrei nach kabelgebunderer Verbindung mit dem (Windows)PC. Wie schon mal geschrieben muss man bei Android von (ganz) oben nach unten wischen, um an die eine Leiste zu kommen, in der man von "USB-Laden" zu "Datenverbindung" unstellen kann.

Was Radio FM angeht: schon immer fungierte bei einem Headset das Kabel als Antenne - ist halt ein physiklaische Ding, damit eine Antenne auch eine Antenne ist. Und ja, mit Trickserei kann man dann via BT auch ein anderes headset ansteuern; ist aber nicht immer zu 100% gewährleistet, dass es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja klar Navi mit Musik - das hatte ich beim Vorgänger aber auch schon 😁

Beim runter wischen erscheint nicht mal das USB-Zeichen.

Das mit dem Headset schrieb ich ja schon - klappt!

2021-05-15_14-33-40_IMG_7537.JPG2021-05-15_14-34-52_IMG_7538.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal ob Du damit klarkommst. Wenn nicht, können wir es gerne morgen nochmal probieren. Bin erstmal Offline.
Dogee X90 hängt im Fastboot
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also nur den Teil Treiber installieren. Flashen brauch Dich je erstmal nicht interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber welcher ist der Teiltreiber und wie genau installiere ich den?
 
Den Thread lesen ab 'Post 12. ;) Der Userin ging es genau wie Dir.
 
Welchen Thread? Bin ich jetzt blind?
 
@Tanja69 Er meint vermutlich den Thread, den er in Beitrag 73 verlinkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Observer
. . . und dann ab Post Nummer 12 lesen.

@Tanja69: mit was für einem Gefährt spulst Du so um die 2.500 km ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Den kann ich gar nicht laden, läßt mein System nicht zu "weil er mein System beschädigen kann" und ich weiß nicht, wie das zu umgehen ist.

Ich hab mir letztes Jahr im Februar ein e-Bike (Trekking-Bike) geleistet und fahre eigentlich jeden Tag, sofern es das Wetter zu läßt. Im Schnitt sind es immer so 20 km nach Feierabend und am Wochenende dann schon mal bissl mehr.
 
Tanja69 schrieb:
. . . .
Und nochmal eine Frage: Ulefone wird auch nicht vom PC erkannt und mit myPhoneExplorer funktioniert es auch nicht. Wie kann ich das Telefon mit meine PC verbinden um Musik rüber zu ziehen?

Danke!

Hast Du das beiliegende Originalkabel verwendet?
 
OTG Freigabe oder Datenfreigabe vergessen? Er zeigt doch beim Anschließen ob nur Geladen werden soll oder Datenaustausch, einfach auf Datenaustausch umschalten
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Lt. Beschreibung:
OTG-Funktion und umgekehrte Aufladung: Ermöglichen Sie dem Armor X5-Mobiltelefon den direkten Datenaustausch zwischen verschiedenen Geräten ohne Computer als Host und unterstützen Sie auch das umgekehrte Aufladen auf andere Geräte.
 

Ähnliche Themen

KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
437
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
  • MagicMikeBerg
Antworten
0
Aufrufe
218
MagicMikeBerg
M
Zurück
Oben Unten