Dogee X90 hängt im Fastboot

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AnkeM

AnkeM

Neues Mitglied
7
Ich weiß nicht was bq bedeutet. Ich bin auch kein Profi. Habe ein neues Dogee X90 eingerichtet. Android drauf. Welches genau weiß ich nicht. Ich spiele nicht mit Handys. Man wird zum Banking aber zu Apps gezwungen, deswegen habe ich eins. Und ich sterbe gerade ein bisschen nachdem ich einen Tag brauchte, um alle Banking Apps wieder einzurichten. Gestern hatte ich kein WLAN auf dem Handy und dachte starte mal neu, dann findet es sich vielleicht wieder. Gesagt getan. Es startet nur nicht neu. Es hängt im fastboot. Nun hab ich die halbe Nacht gegoogelt. Man liest viel mit Power und Lauter/Leiser Taste. Ich konnte auch auswählen unter verschiedenen Boots. Aber es hängt immer. Und nun geht auch das Auswählen nicht mehr. Meine Finger sind blutig vom drücken der Tasten. Ich habe es an den Laptop gehangen, es wird erkannt, aber ich kann nichts tun. Kann mir bitte jemand helfen was ich tun kann. Auch wenn ich nochmal einen Tag brauche alles neu einzurichten. Wobei ich das natürlich gern umgehen mag. Das ist mein 3. Dogee und ich hatte das vorher noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
@AnkeM Willkommen hier bei Android-Hilfe. :)
BQ war eine spanischer Smartphonehersteller wie Doogee den es nun in der Form nicht mehr gibt. Doogee hat hier bei uns ein eigenes Forum. Mein zuständiger Kollege wird Dich darum in den Doogee Bereich verschieben.

• Danke
Reaktionen: AnkeM
@Wattsolls Danke. Ich hab nach Dogee gesucht war aber ob der Fülle der Auswahl überfordert.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja das kann schon passieren wenn man hier neu bei uns ist. Mein Kollege weiß wo er Doogee findet. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AnkeM schrieb:
Man liest viel mit Power und Lauter/Leiser Taste. Ich konnte auch auswählen unter verschiedenen Boots. Aber es hängt immer.
Wo hing es denn immer?
Wo hängt es jetzt?
Mit einem Doogee kann Dir sowas leider passieren. Hab noch ein Y6MAX von Doogee. Das war neulich so abgeschmiert das es nicht mal mehr bis zum Fastboot kam. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es macht das zum ersten Mal. Dafür aber anhaltend. Und es startet neu. Das Logo kommt und dann schwarzer Bildschirm unten in der Ecke => FASTBOOT mode... nix geht mehr. Da hängt es immer. Wenn ich neu starte. Wenn ich die Tastenkombis machen. Egal. Nun hängt es seit 3 Stunden unverändert. Ich kann es auch nicht ausstellen. Es geht zwar aus, aber auch allein wieder an exakt diesen Punkt.

Wenn es sein muss. Dann ist es so. Ich sterbe noch ein bisschen mehr dann aber nützt ja nix. Hoffe nur dass ich mit flashen was anfangen kann. Ich lese die Anleitung und hoffe inständig die benutzen richtige Wörter mit Anleitung für unverständige Endnutzer.

Lies Dir die Anleitung ruhig mehrmals durch. Arbeite jeden Satz so durch wie es dort steht. Das komplizierteste ist eigentlich immer die Treiber in Windows korrekt installiert zu bekommen.
Und wenn es wo nicht weiter geht, fragen. :)

Ich habe nun etwas unsicher was runtergeladen in der Hoffnung es ist das richtige. Dann steht in der Anleitung: Einfach Datei entpacken, dann rechter Mausklick auf CDC\cdc-acm.inf und "Installieren" wählen.

Das hab ich aber nicht cdc-acm.inf - ich habe cdc-acm Sicherheitskatalog und cdc-acm Setup-Information. eine inf. ist nicht dabei. Es sei denn eins davon ist eine inf ohne sich als solche zu outen.

Alternativ wird unter dem Pfad CDC\ noch ein Ordner mit x64 und x86 angeboten darunter sind auch Dateien von denen heisst aber keine cdc-acm.inf

Zuletzt bearbeitet:
Hier alle Bilder aus den Ordnerstrukturen, welches kann denn die Installationsdatei sein?

Anhänge

• Download.JPG
    Download.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 150
  • OrdnerStruktur1.JPG
    OrdnerStruktur1.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 158
  • OrdnerStruktur2.JPG
    OrdnerStruktur2.JPG
    24 KB · Aufrufe: 140
  • OrdnerStruktur3.JPG
    OrdnerStruktur3.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 156
  • OrdnerStruktur4.JPG
    OrdnerStruktur4.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 144
  • OrdnerStruktur5.JPG
    OrdnerStruktur5.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 149
  • OrdnerStruktur6.JPG
    OrdnerStruktur6.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 153
  • OrdnerStruktur7.JPG
    OrdnerStruktur7.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 141
Gut dem hier inschtalliert zumindest ;-) Abwarten.

Also da bin ich dann wieder überfordert. Ich hab keinen Schimmer. Nichtmal eine Idee was ich klicken könnte, um zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen.

Anhänge

• Installation.JPG
    Installation.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fenster wählst Du MTK Driver.

Zuletzt bearbeitet:
mmmh und dann ;-)

Anhänge

• Installation2.JPG
    Installation2.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 150
Dort wählst Du Vcom Driver und je nachdem ob Du ein 32bit oder ein 64 bit Windows hast.

ich finde also erstmal heraus ob ich 32 oder 64 bit WINdows habe... gehe mal suchen.

Wenn Du Windows 10 hast, Start-->Einstellungen-->System-->Info

Erledigt. Es sind 64 Bit. Nützt nur nüscht.

Anhänge

• Installation3.JPG
    Installation3.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 161
  • Systemtyp.JPG
    Systemtyp.JPG
    10,1 KB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls