Be Touch 3-Bugs

Wie oft ist der Akku inzwischen geladen? Und was ist die App “up“, die verbraucht relativ viel? Insgesamt erscheint mir der Stromverbrauch im Standby doch recht hoch. Falls Du es verschmerzen kannst, würde ich auch mal ein Werksreset in Betracht ziehen, vielleicht läuft eine App, die nicht angezeigt wird, im Hintergrund? Bin allerdings kein Profi, sondern lediglich User!
 
Halllo habse es jetzt so ca das 7-8 mal geladen akku hält jetzt länger durch so ca 2 tage bei normaler benutzung habe das mit der app für den akku gemacht scheint zuhelfen und habe auch zwar ungerne den fingerabdrucksensor aus gemacht .... die app up ist von mein fitnes armband !
 
HI,

Hab auch ein BT3 und bin grundsätzlich sehr zufrienden.

WLAN PROBELM:
Das WLAN Problem hab ich aber leider auch hin und wieder.
Das Handy zeigt vollen WLAN Empfang an aber es kommen keine Daten. Das merkt man sehr gut am PC emails kommen und am Handy nicht ODER noch besser wenn man Whatapp am Handy und am PC ( WhatsDesktop » WhatsApp für PC ) nutzt.
Sobald das Handy nicht mehr in Internet ist zeigt die dir WhatsDesktop an das Du nicht verbunden bist. Ein check am Handy zeigt aber das WLAN aktiv ist und auch vollen Empfang hat.
Energiesparen ist komplett deaktiviert. Wenn es Stom hängt kommt es gefühlt sehr selten bis gar nicht vor das WLAN einfach nicht mehr geht.

SIM PROBELM:
Zudem hab ich 2 SIM Karten im BT3. im Slot2 wird aber eine Handynr automatisch angezeigt die ich nicht kenne und mit der SIM Karte im slot 2 auch überhautp nix zu tun hat. Die nr ist +1-5126389xxx
Die Nr kann ich auch nicht löschen bzw editieren.
Hat dazu jemand eine Idee ?

Zuletzt wollte ich noch Fragen ob jemand schon das Update hier
ulefone Be Touch 3 software(ROM) Download - ulefone Mobile
gemacht hat und ob es erfolgfreich war und welche Android Version danach am BT3 ist.
[doublepost=1470989223,1470988343][/doublepost]@MK-UlefoneBT3

Hatte noch vergessen zu sagen das ich es mit einem FritzBox 7390 getestet habe, und auch mit 2,4 GHZ und 5 GHZ Frequenz gespielt habe aber
nicht wirklich sagen woran es liegt das sich das WLAN immer wieder einfach mal "verabschiedet"
 
Hallo!
Den Wlan Fehler genau so habe ich auch, kann ich bestätigen!
Mit der 2. Sim ist mir gar nicht aufgefallen, gucke ich mir später aber nochmal an.

Zum Thema Rom:
Ich habe keine Ahnung was Ulefone "reitet" dort 4 Versionen zum Download zu stellen. Okay, man kann dann noch auf 2 Versionen begrenzen, allerdings scheint selbst Ulefone nicht zu wissen, welche für welches Touch 3 funktioniert.

Am Stand von Android wird sich nichts ändern, die Firmwares sind auch vom 8.12.15

Ein anderer Fehler den ich habe ist, dass der Fingerabdruck Sensor nach einiger Zeit beim Laden des Telefons nicht mehr funktioniert.
Hatte ich aber auch so schon, wenn das Smartphone ein paar Tage ohne Neustart am laufen ist.

Ebenso habe ich den Eindruck, dass der Lichtsensor nicht funktioniert. Stellt man auf adaptive Helligkeit, verdunkelt das Touch zwar den Bildschirm (getestet am Abend) allerdings bleibt es dann auf der gleichen Helligkeitsstufe, unabhängig von der äußeren Lichtstärke

Das Telefon selber gefällt mir sehr gut.
Bedauerlicher Weise liegt Ulefone aber nur das Absatz von Neugeräten am Herzen.
Support ist Fehlanzeige.
Es war ein Update für das Touch 3 angekündigt, jedoch glaube ich nicht ernsthaft, dass dieses kommen wird.
Die sind zu sehr beschäftigt neue Telefon auf den Markt zu schmeißen und haben keine Zeit sich bei bereits verkaufen Geräten um Fehler zu kümmern.
Eigentlich schade.
Mit Cyanogen brauchen wir auch nicht rechnen, dazu sind die verwendeten Bauteile zu selten am Markt.
A6 hatte Ulefone ja schon beerdigt fürs Touch 3 (obwohl, soweit ich mich erinnere A6 vollmundig angekündigt wurde)
 
Ich habe natürlich sowohl beim Händler Gearbest.com reklamiert als auch beim Ulefone Support.

MIr wurde von Gearbest empfholen ein Factory Reset zu machen. Ist das nur hinhalte Taktik ?

Beim Ulefone Support wurde mir das Update ulefone Be Touch 3 software(ROM) Download - ulefone Mobile
empfholen, es hat angeblich bei vielen Kunden die Probleme gelöst.

Kann jemand bestätigen das ein Reset oder ein Update geholfen hat ?

Danke
 
Also Factory Reset habe ich gemacht, da Ergebnis ist das Gleiche.

Roms sind Hinhaltetaktik von Ulefone um noch ein paar Lagerbestände abzuverkaufen.
Warum sonst bringt ein Hersteller 4 Updates fürs gleiche Telefon?
Der Endkunde kann rum experimentieren und ist beschäftigt

Wie ist denn das bei dir?
Hast du in der Build Nummer ein "M" gefolgt von einer Zahl?

Bei mir würden dann Option 3 oder 4 in Frage kommen.
Und dort sind beide Dateien gleich groß.

Halte das für Humbug, aber probier doch mal aus.... Schlimmer werden kann es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die letzte Antwort.

Ich werde evtl doch mal den Reset versuchen, vielleicht verschwindet dann ja das SIM Nummern Problem zumindest.
Kann jemand ein gutes kostenloses BackupTool empfhehlen ? Ich will nichts in eine Cloud backupen sondern nur auf den eigenen PC.

Danke
 
Achso ja, die Antwort bin ich dir ja noch schuldig.

Bei mir wird bei SIM 1 Vodafone.de angezeigt und bei SIM 2 die korrekte Nummer.

Muss nicht zwangsläufig am Telefon liegen.

Was passiert denn, wenn die die Simkarten einfach mal tauschst ?
 
:) freu mich über die schnellen Antworten ... danke

Also hab noch keine andere SIM in den slot2 rein, da slot2 microsim ist und ich im slot1 normale SIM drin hab.
Müsste die dann rausbrechen um sie zur microsim zu machen sonst geht es ja nicht in slot2 rein.
dann bekomm ich sie aber nicht mehr richtig in slot1 wieder rein.

werde aber mal jemanden bitten der eine microsim hat mir die zu leihen, werde es dann berichten ob es geholfen hat.
 
Wenn das diese 3in1 Simkarten sind bekommst du die doch wieder reingedrückt. Notfalls einen Streifen Tesa auf die Rückseite.
 
Hab noch ein sehr komisches Verhalten festgestellt wenn ich das hier auch mal melden darf.

Hab AVG app installiert für Viren und Diebstahlschutz ...
Hab gestern eine Benachrichtigungs email von AVG bekommen das ich die SIM Karte gewechselt hätte.
Hab natürlich nix gewechselt. Hab meine 1und1 Vodafone SIM in slot1 dauernd drin.

Angeblich wurde die SIM von 1und1 auf Telekom SIM gewechselt. Siehe Bild im Anhang.
Hab gar keine Telekom SIM.

Kennt das Problem jemand ?
[doublepost=1471002256,1471001989][/doublepost]zum SIM Thema:
ja kan die simr ausbrechen, will es aber nicht machen, will auch keinen tesa oder so im sim slot haben.
wird ja alles beim laden relativ warm ... da warte ich auf jemanden der mir die sim kurz leit.

zum LADEGERÄT Thema:

Zum Thema Laden fällt mir folgendes ein:

Wenn ich mit orginal USB Kabel und Ladegerät (5V 1,5A) lade funktioniert das laden sehr gut und auch sehr schnell
Die ersten 30% in ca 15 min oder so, wie vom Hersteller beworben.

Wenn ich aber eine andere Ladegerät zB von meinem LG Pad (5V 2A) nehme dauert es sehr sehr lange. viel länger als
mit original Ladegerät.

Kennt das Problem jemand ?
 
Ja Hallo,
Das Ladegerät muß die spannung auch bis ins Gerät bringen können, meine Erfahrung ist, das nur schnelladefähige Ladekabel was taugen, habe mitlerweile eine ganze Sammlung die nicht schnell laden.
Was genau die Gründe sind , kann ich nicht sagen. Selbst die starken Ladegeräte fallen auf unter 5V wenn es schnell läd. Wenn ich ein Labornetzteil mit 5,2V und 5A dran hänge ...läd es auch nicht schnell. warum kann ich nicht erklären.
Zur Zeit ist benutzte ich ein 2A Netzteil von ASUS mit einem roten Stoffkabel, welches man in beide Richtungen einstecken kann. Ich glaube blitzwolf oder so. Die beim Lidl verkauften 2A Schnelladegeräte laden leider nicht schnell.

Außerdem bereitet mit das Ulefone be touch 3 nur noch Kopfzerbrechen.
Nachdem der erste Akku nach drei Monaten dicke Backen gemacht(doppelt so dick geworden) hat, ist ein "Neuer" etwas stärkerer Akku eingezogen. OK er liefert genügend Strom und hat die angegebene Leistung.
Trotzdem zieht irgendwas ständig den Akku sowas von leer, ich habe echt viel Erfahrung mit Android und kenne viele Einstellungen und Kniffe , aber gegen diese schei* Möhre ist kein Kraut gewachsen.
So ein unzuverlässiges Telefon hatte ich noch nie in meinem Leben. Da ist selbst jedes Windows Phone ist zuverlässiger. Beispiel gestern: um 14 Uhr vom Ladegerät abgezogen und um 17Uhr war es leer gesaugt. Das Ding brannte mit fast ein Loch in die Hose. Ich habe alles versucht, Alle Apps beendet, alle Datenverbindungen gekappt, Handy neu gestartet, Akku raus gemacht... NIX zu machen ständig ca. 800mA Stromverbauch ohne erkennbaren Grund. Bis in den Stromsparmodus gerettet und den Akku 10 Minuten raus gemacht. Dann blieb er bis daheim mit 7% Akku und alles OFFLINE und verbrauchte plötzlich kein Strom mehr.
So geht das ständig. Unlängst ein Besuch im Zoo, das ca. 10. Foto mit neuem Akku, LED Blitz an und ...Zack dunkel.
Nichts ging mehr, kein Einschalten möglich. Also Akku raus und wieder rein...und plötzlich nur noch 53% Akku bei fast voller Akkuspannug, wo normal ca. 90% Akku angezeigt werden. So eine bekloppte Steuerung?!?!
Genau so beschi**en wie das Aufladen, ab ca. 80% springt er plötzlich auf 100% und wenn das Gerät noch 20% anzeigt, kann es passieren das er einfach runter fährt.
Außerdem spinnt der Auto Focus der Haupt-Cam, immer dann wenn man ihn dringend benötigt, stellt er im Nahbereich einfach nicht scharf. Kann man manchen was man will, es geht einfach nicht mehr.
Einige Minuten später geht er plötzlich wie von Geisterhand wieder.
Der Stromverbauch ist beim Fotos machen derart hoch, das die Kiste spätestens nach dem 20. Foto einem aus der Hand brennt. Wenn der Akku das überhaupt mit macht. und so weiter und so weiter...
Nun habe ich ein PPTV King 7 mit einem 3600mA Akku und bei normaler Benutzung hält das Teil drei(3) Tage durch. Der Akkuverbrauch liegt bei 0,84% pro Stunde mit 3G und einem Postfach Whatsapp, Messenger, Facebook usw..
Vor allem geht das King 7 linear bis 1% Akku runter und ist somit sehr gut einzuschätzen, ob man damit das Haus noch verlassen kann oder nicht. Echt perfekt die Anzeige.
Warum in mus dieses Ulefone dann immer so viel Saft saugen? Wenn ich in der Mittagspause kurz bei Facebook blättere, sind 30% Akku weg und die Kiste schön warm. Bin ich im 4G Netz bleibt sie viel kühler und verbaucht nur 15%. Allein das ist schon sehr merkwürdig. Der Fingerabdrucksensor erkennt meist zuverässig, manchmal absolut nicht..dafür hat es sich schon in der Hosentasche mal entsperrt, was ja technich nicht möglich sein sollte.
lg Maik
 

Ähnliche Themen

A
  • almu
Antworten
9
Aufrufe
1.986
Miss Montage
Miss Montage
lifetab
  • lifetab
Antworten
5
Aufrufe
1.374
lifetab
lifetab
lifetab
Antworten
2
Aufrufe
1.210
Madmax76
M
Zurück
Oben Unten