Final 6.0

H

huawei76

Stammgast
85
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo zusammen, ich hab jetzt die Final 6.0 installiert und soweit ist alles i.O (Akkulaufzeit, Push), aber ich hab ein Problem wenn ich mit WhatsApp telefoniere.
Wenn ich jemanden anrufe, dann wird das Display ausgeschaltet (soweit so gut), aber wenn ich das Gespräch beende, betätige ich den on/off Schalter an der Seite und das Display ist wieder on und wenn ich jetzt den roten Telefonbutton betätige passiert nichts, genauso wenn ich den Button für den Lautsprecher und Nachricht betätige passiert nichts.... Die ganze WhatsApp Seite reagiert nicht.
Wenn ich aber nicht telefoniere und nur Nachrichten schreibe funktioniert alles zufriedenstellend, ob das bei der Beta1 und Beta2 auch so war kann ich nicht sagen, ich hab damals nie mit WhatsApp telefoniert.
Kennt jemand das Problem und gibt es dafür eine Abhilfe?
 
Ich habs auch installiert. Soweit so gut. Kann es sein, dass nur noch der Google-Standard Launcher verfügbar ist, nicht mehr der angepasste Ulefon Launcher? Was WhatsApp angeht, kann ich nichts sagen, ich benutze es nicht zum telefonieren. Schau aber mal, ob ich das Problem nachvollziehen kann.

Was aber nicht (mehr) zu funktionieren scheint: das Rooten über King Root.
 
Hallo saschay2k, ich hab den Nova Launcher und hab den original Standard Launcher eingefroren, da es beim Start ab und zu vorgekommen ist das der Standard Launcher wieder aktiv. Es wäre super wenn du das Testen könntest ob bei Dir das Problem mit dem Telefonieren über WhatsApp auch besteht.

****Edit: Gerade den Standard Launcher3 aufgetaut und probiert, hier besteht das gleiche Problem, somit ist das kein Nova Problem, ich hoffe das es hier eine Abhilfe gibt****


Zu Kingroot kann ich nichts sagen, ich wurde dir aber das Recovery von twrp empfehlen und darüber die superSu.zip installieren, ist einfach, schnell und du kannst eine Nandroid Sicherung machen.
Original Ulefone Paris Android 6.0 Beta Version verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich kann dein Problem mit WhatsApp nicht reproduzieren. Ich habe das Build von 20160811 drauf und da ist nur noch der "Launcher3" installiert.
 
Gut und schlecht! Danke fürs Testen, ich werde dann am WE nochmals alles neu installieren und es ohne jegliche Modifikation ausprobieren.

Kannst du mir noch eines beantworten, wenn ich normal telefoniere oder über WhatsApp telefoniere, dann wird beim Abheben mein Bildschirm sofort dunkel und wenn ich das Gespräch beende, muss ich den seitlichen Power Knopf betätigen damit das Display wieder hell wird, ist das bei dir auch so?
 
Zur Info, ich hab heute ein online Update bekommen (Update Datei ist vom 30.08.2016 und trägt die Kennung vom 29.08.2016).
Mit dem Update sind meine Probleme mit dem Telefonieren mit WhatsApp behoben, auch wird beim normalen Telefonieren der Bildschirm beim Abheben nicht mehr sofort schwarz.

***Edit: das Problem besteht jetzt wieder und es liegt an SuperSu, sobald ich root hab hab ich den obengenannten Fehler wieder! Verstehe das überhaupt nicht was mir beim rooten zerschießt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: saschay2k und Miss Montage
Nachtrag, falls es jemand interessiert, es lag nicht direkt an SuperSu.
Für die neue Firmware (29082016) gibt es eine neue twrp Version für unser Paris, mit dieser funktioniert jetzt alles, Ulefone hat wohl was am Kernel geändert und mit der vorherigen twrp Version gab es wohl Probleme.

Edit: hier der Link für das twrp Recovery für die Firmware vom 29.08.2016

ROM TWRP Unofficial 3.0.2-1 by cuvetto | [Custom] add the 09/03/2016 on Needrom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: saschay2k und Miss Montage
@huawei76 Heute habe ich OTA ein Update von Ulefon bekommen (Release Datum: 30.08.), dass soll u.a. Probleme mit dem Proximity Sensor beheben. Vielleicht löst es ja auch dein Problem.
 
Seit ich das neue TWRP installiert habe gibt es keinerlei Probleme mehr, ich hab das Update von 20160829 installiert und finde keines vom 30zigsten.

Auch xposed läuft perfekt mit der Version vom 20160829
 
  • Danke
Reaktionen: Bug1303
Ist das denn "works as designed", wenn ich nach dem Update auf 6 die Apps nicht auf die SD-Karte verschieben kann? Ich hab die Karte nicht als internen Speicher formatiert.
Außerdem tritt z.B. der Effekt auf, dass mein WhatsApp zwar verwendbar ist, aber alle Medien weg sind. Nachdem ich sie dann manuell von der Karte in den internen Speicher kopiert hatte, waren sie in den Chats wieder zu sehen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
2.865
huawei76
H
Zurück
Oben Unten