ULEFONE PARIS MTK6753 1.3GHz Octa Core 5.0 Zoll IPS OGS HD Bildschirm Android 5.1 4G LTE Smartphone

efox-shop

efox-shop

Enthusiast
269
Der Hersteller Ulefone bringt wieder einmal ein neues Modell auf den Markt. Dieses Modell soll Ulefone Paris heißen und folgende Eigenschaften aufweisen.

Unter anderem einen MTK6753 Octa Core Prozessor. Als UI System hat man Android 5.1 Lollipop. Zudem garantieren 2GB Arbeitsspeicher sowie 16GB interner Speicher für einen reibungslosen Ablauf, sodass auch nichts ruckelt und man die Geduld verliert. Das Display misst 5 Zoll und bietet HD Auflösung an. Dabei handelt es sich um einen IPS OGS Display. Die Kamera reicht bis zu 13MP bzw. 5MP mit der Frontkamera. Auch Aufnahmen auf FHD Qualität sind kein Problem. Es handelt sich hierbei um ein Dual Sim Dual Standby Smartphone, welche für eine Micro Sim und Standard SIM genormt sind. GPS, Glonass, Frequenz B20, Digital Kompass usw. werden ebenfalls ohne Probleme unterstützt.





Bestellen kann man das Modell demnächst hier beim offiziellen Partner:
Ulefone Paris - Low Budget Smartphone mit guten Spezifiaktionen
 
Ulefone Paris - Erste Eindrücke / VS iPhone 6 / Performance Test
 
Wann ist der Preis von 74,99 wieder zu haben?
 
Gar nicht mehr. Es sei denn wir entscheiden uns dafür an einem Mittwoch wieder das Paris zum halben Preis in limitierter Menge anzubieten.

Es ist aber auch seinem normalen Warenpreis wert:
 
Sind die Geräte schon vorrätig? Wann erfolgt der Versand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch mein Video Review dazu.... für den Preis finde ich das Handy ganz gut, hat aber immer noch Pros & Cons.... und die Kamera ist eigentlich recht gut in meine Augen. Kamera Samples & ein Akku Test gibt es im Videobeschreibung (auf Youtube).
 
  • Danke
Reaktionen: derred
Verfolge ja dein und Stefans Kanäle und hab schon gesehen. Ihr macht guten Job. Danke an der Stelle.
 
Unsere Ulefone Paris Fracht ist endlich da:
 
  • Danke
Reaktionen: derred
Dann freue ich mich auf baldiges Treffen mit meinem Neuen.
 
Moin,
ich habe das Paris gestern erhalten. Gekauft bei CooliCool für insg. 131 € inkl. Versand/Zollversicherung. Geliefert wurde es dann erst nach 14 Tagen obwohl auf meine Anfrage es als im Lager verfügbar sein sollte. Soviel zur Ehrlichkeit chin. Anbieter. Versendet wurde mit SF-Express. Der Versand dauerte, obwohl als express bezahlt, dann nochmal 9 Tage, das Paket ging von HK nach Frankreich, von dort dann per DPD zu mir.
Das Gerät macht für den Preis einen wertigen Eindruck, Haptik ist wegen 2.5D Display sehr schön sowie recht leicht in der Hand. Das Display liefert besseres schwarz als mein S5. Es ist Andro 5.1 drauf, Gerät macht nach dem Einschalten dann ein Systemupdate (k.a. wofür) Einrichtung dann gewohnt einfach.

Pro: gutes design und haptik , display , GPS empfang top, Dual SIM mit 4G in 800Mhz, im Vergleich zu meinem S5 ca. 4dbm besserer Empfang, WLAN gute reichweite. Einzelner SDKartenschacht
Contra: sehr schwierig zu öffnende Rückseite, musste eine Platikkarte benutzen (Fingernagel ging nicht), Akku scheint nicht die angegebe Kapazität zu haben und der Ladevorgang dauert ewig ( 9 Stdn von 10% auf 100% mit einem 2A Netzteil und orginal Kabel), 2 vorinstallierte Launcher , kein Original Androidlauncher (habe jetzt Cheetah drauf)

Das erstmal mein erster Eindruck, wenn mir weiter was auffällt, poste ich es hier

gruß
B
 
Weiß nicht ob es sich um "Display Clouding" handelt, aber bei meinem Paris ist bei hellen Hintergründen ein weißer Fleck, ca. 10mm breit und 5mm hoch, zu erkennen. Befindet sich etwa 1cm über dem unteren Displayrand. Ist nicht unbedingt störend, aber auffällig. Ich habe mich dran gewöhnt, denke aber, dies ist nicht im Sinne des Erfinders. Was mich z. Zt. von einer Reklamation abhält sind halt die Rücksendekosten und die Abwicklungszeit.

BTW, seit dem aktuellsten Update auf S511_E1_....._20151016 fehlt bei mir die Möglichkeit, Dateien per WifiDirect zu verschicken. D.h. es gibt beim "Teilen" keine Auswahlmöglichkeit "WifiDirect". In den WLAN-Optionen kann ich per WifiDirect verbinden, aber nichts senden. Bekannt?
 

Anhänge

  • Ulefone_Paris_Displayfleck2.jpg
    Ulefone_Paris_Displayfleck2.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 447
Seit wann hast du deins? Bzw wann bestellt?
 
Bei TinyDeal im "Vorverkauf" Mitte/Ende September bestellt und am 15.10. war es da.
 
Habe heute meins bekommen. Habe den Display mit 3 Touchpoints und bisher kein Clouding erkennbar.

Sofort gabs auch ein OTA mit 14 MB ca. Keine sichtbaren Änderungen danach. Leider auch kein "double tape to wake", obwohl in einigen Reviews eindeutig zu sehen.

Sonstiger Eindruck bisher: Wertiges und schickes Gerät. Auch mein Mi Band bekommt problemlos die Connection und wird auch zum Smart Lock verwendet.
Sonst funzt auch alles. Bin gespannt auf 4G, wenn ich dann aus meinem Dorf mal raus bin.
 
Moin,
hier nochmal ein paar Ergänzungen meiner Eindrücke nach einigen Tagen der Nutzung:
Pros:Top Netzempfang, um einiges besser als bei meinem SamS5 (im mittel + 3dbm)
ebenso sehr guter GPS Empfang, sogar indoor in fensternähe , das kannte ich von `China Phones mit MTK Chips so nicht.
Akkulaufzeit jetzt stabil bei 2 Tagen bis das gerät sich abschaltet.
64 GB SDKarte wird unterstützt (in den specs stand nur bis 32gb)

cons: Lautstärke der Benachrichtigungstöne und Klingeltöne nicht unabhängig einzustellen ,
Qualität der kamera, reicht wirklich nur für schnappschüsse (macht aber nix)
 
Hallo zusammen,
hat das Gerät den Kompass?
Danke.
 
Nein und ist in dem Preissegment selten zu erwarten.
 
Ist bei euch nach dem letzten OTA-Update "WifiDirect" in irgendeiner App wählbar? Kann leider keine Dateien versenden, weil der Punkt bei "Teilen" nicht vorhanden ist.
[doublepost=1446879872,1446875846][/doublepost]
derred schrieb:
Habe heute meins bekommen. Habe den Display mit 3 Touchpoints und bisher kein Clouding erkennbar.

Sofort gabs auch ein OTA mit 14 MB ca. Keine sichtbaren Änderungen danach. Leider auch kein "double tape to wake", obwohl in einigen Reviews eindeutig zu sehen.. .

Mein "Fleck" - Display registriert mindestens 6 Berührungen.

Die "Tape-Wake" - Funktion wurde aufgrund von Problemen entfernt, las ich irgendwo in einem englischsprachigen Forum.

GPS ist wirklich gut, zeigt bei entsprechendem Zoom sogar auf 3m Breite an, auf welcher Seite des Gehweges ich mich befinde.

Musste beim Musikplayer aber einen Bug feststellen : Nach ca. 50min Laufzeit (idgetestet mit Rocket Player und PowerAmp) wird die Lautstärke innerhalb von Sekunden auf fast 0 reduziert. Erhöhen hat nur kurzzeitig Einen Effekt, danach wird wieder abgesenkt.
Fiel mir auf beim Joggen, es liefen Runtastic, Player und ein Pulsgurt via Bluetooth.

Konnte noch nicht ausprobieren, ob ein Neustart des Players Abhilfe schafft, jedenfalls war bei beiden Playern nach 50min Ende des Lautstärke.
 
Schönen Nachmittag.Hab seit gestern auch ein Ulefone Paris,keine Flecken aber wenn ich laut leiser seitliche Tasten drücke steht System UI wurde beendet. Hat da wer einen Tip für mich.mfg uwe
 

Ähnliche Themen

efox-shop
Antworten
0
Aufrufe
932
efox-shop
efox-shop
B
  • BGNDH
Antworten
3
Aufrufe
1.937
Miss Montage
Miss Montage
E
Antworten
13
Aufrufe
2.869
huawei76
H
Zurück
Oben Unten