Android 8 für das Ulefone Power 2?

Vatta

Vatta

Neues Mitglied
5
Zur Info für alle Power 2 Besitzer

Auf der Suche nach einem deutschen Handbuch (ich bin absoluter Neuling, und es ist mein erstes Smartphone) bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen.

Das Ulefone Power 2 wird mit Android 8 ausgestattet. Das gab der chinesische Hersteller vor wenigen Stunden über Facebook bekannt. Das Update soll Ende 2017 auf die Geräte kommen.


Kaum hat Google die nächste Android-Version 8 angekündigt und die Beta gestartet, planen die ersten Hersteller mit den Updates für ihre Geräte. So wird auch Ulefone sein Power 2 Ende des Jahres mit einem Android 8 Update versorgen. Sollte Ulefone seinen Plan beibehalten, könnte das Power 2 zu den ersten Smartphone mit Android 8 gehören. Die ersten Geräte mit der Version dürften ebenfalls erst Ende des Jahres ausgestattet bzw. auf den Markt kommen.

Die Neuerungen
Mit Android 8 kommen natürlich wieder einige Neuerungen mit sich. Ulefone Power 2 Besitzer können sich über eine verbesserte Akkuleistung freuen. Auch können Benachrichtigungen in Zukunft kategorisiert werden oder die Auto-Fill-Funktion auch innerhalb von Apps genutzt werden.

Das Android 8 Update bringt auch eine verbesserte Text-Selektierung mit sich. So erkennt Android bereits vor der eigentlichen Markierung was der Nutzer an Informationen haben möchte. Dies könnte zum Beispiel bei Adressen der Fall sein oder bei einer Webadresse. Für Entwickler wird zudem die Programmiersprache "Kotlin" unterstützt.

Quelle: Ulefone Power 2 bekommt Update auf Android 8

Volker aus Dortmund
 
  • Danke
Reaktionen: Yusublue und Miss Montage
Abwarten, bei Doogee hatten sie es damals auch versprochen von 5 zu 7 und nur wenige Geräte bekamen dann das 6, zwei dann das 7 und der Rest ging trotz großer Ankündigung leer aus.
 
Schaun wa ma, das Jahr ist ja noch nicht rum ! :huh:
 
so 20 Tage hat dieses Jahr noch, wann kommt das Android 8 ?
ich glaub nicht mehr dran

Auch kann ich auf facebook keine Ankündigung dazu finden, wie es im oberen verlinkten Artikel beschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: shorty2006
Da das Power3 in den Startlöchern steht wird das Power2 mit Sicherheit kein Android O mehr bekommen. Vor allem ist die Ankündigung vom Mai und danach kam gar nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: shorty2006
Ja haben ja auch schon viele in den Kommentaren bei facebook nachgefragt...keine Reaktion seitens Ulefone darauf
 
Noch 2.5 Tage haben die :D
 
Noch 1 Tag und dann ist es vorbei mit dem Termin :unsure:
 
Die bieten es ja nicht mal für das Power 3 an obwohl versprochen bei Markteinführung, daher bleibt nur abzuwarten, denke der MTK gibt den Quellcode nicht raus, darum muss Ulefone warten,
 
Ich glaub die brachen das nicht. Die sind clever genug das selber zu schaffen. :winki:
Aber was zu sagen und dann nicht zu erfullen ist ein Schee****ssss.
Besser ist nicht im voraus was zu sagen.
Aber noch nicht ist das jahr zu ende :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Verbal entschärft. Gruß, Miss Montage
So Die haben es nicht geschaft :mad:
Nicht Versprechen was du Nicht Verhalten Kanns't :thumbdn:
 
Andere China-Hersteller mit MTK haben aber das gleiche Problem, auch hier wurde mit 8.0 beworben, werden aber mit 7 ausgeliefert mit dem Hinweis das 8 nachgereicht wird.
Es scheint an MTK zu liegen. Die, wie es aussieht, die Quellcodefreigabe nur erstmal nahmhaften Herstllern freigibt.
 
Merz -5 Tage zeit ist knapp
 
Ich hab kein Power 2 mehr, da mir das ständige kurze Hängen auf die Nerven ging.
Hab jetzt das Oukitel K3, das ist vom Gesamtpaket her besser und preiswerter.
Aber auch hier ist noch kein Android 8 verfügbar.
 
@shorty2006

hält das Oukitel k3 auch so lange durch vs. Ule Power 2 ?

( das Power 1 hielt ungelogen gut eine Woche im Standby - Hardware leider völlige Kacke. Geld zurück, dank paypal )
 
Merz -4Tage zeit ist knapp

@shorty2006 ich hab Ulefone Power 1 Ulefone Power 2 u. Ulefone Power 3
Muss sagen mein Power 1 hat mir keine problem gegeben ausser der lautstärke
Mein Ulefone Power 2 hat mir am anfang abgeschalted und muss 2 woche warten bis ich ein reset machen konnte. Danach hab keine problem mehr.
Mein Ulefone Power 3 - Ja da warte ich auf das Update. Und wie der header sagt die zeit lauft aus vor ein Merz Update. :confused2:
 
kamnik schrieb:
hält das Oukitel k3 auch so lange durch vs. Ule Power 2 ?

Das Oukitel K3 geht sparsamer/sinnvoller mit dem Akku um.

ansonsten ist in meiner Signatur ein Vergleich zwischen beiden Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kamnik
Merz -3Tage :unsure:
OTA Update
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.483
laverda
L
S
  • StreifLicht
Antworten
5
Aufrufe
1.928
Yusublue
Yusublue
S
  • shorty2006
2
Antworten
21
Aufrufe
4.173
file015
F
Zurück
Oben Unten