Android 8 für das Ulefone Power 2?

Vatta

Vatta

Neues Mitglied
5
Zur Info für alle Power 2 Besitzer

Auf der Suche nach einem deutschen Handbuch (ich bin absoluter Neuling, und es ist mein erstes Smartphone) bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen.

Das Ulefone Power 2 wird mit Android 8 ausgestattet. Das gab der chinesische Hersteller vor wenigen Stunden über Facebook bekannt. Das Update soll Ende 2017 auf die Geräte kommen.


Kaum hat Google die nächste Android-Version 8 angekündigt und die Beta gestartet, planen die ersten Hersteller mit den Updates für ihre Geräte. So wird auch Ulefone sein Power 2 Ende des Jahres mit einem Android 8 Update versorgen. Sollte Ulefone seinen Plan beibehalten, könnte das Power 2 zu den ersten Smartphone mit Android 8 gehören. Die ersten Geräte mit der Version dürften ebenfalls erst Ende des Jahres ausgestattet bzw. auf den Markt kommen.

Die Neuerungen
Mit Android 8 kommen natürlich wieder einige Neuerungen mit sich. Ulefone Power 2 Besitzer können sich über eine verbesserte Akkuleistung freuen. Auch können Benachrichtigungen in Zukunft kategorisiert werden oder die Auto-Fill-Funktion auch innerhalb von Apps genutzt werden.

Das Android 8 Update bringt auch eine verbesserte Text-Selektierung mit sich. So erkennt Android bereits vor der eigentlichen Markierung was der Nutzer an Informationen haben möchte. Dies könnte zum Beispiel bei Adressen der Fall sein oder bei einer Webadresse. Für Entwickler wird zudem die Programmiersprache "Kotlin" unterstützt.

Quelle: Ulefone Power 2 bekommt Update auf Android 8

Volker aus Dortmund
 
  • Danke
Reaktionen: Yusublue und Miss Montage
Abwarten, bei Doogee hatten sie es damals auch versprochen von 5 zu 7 und nur wenige Geräte bekamen dann das 6, zwei dann das 7 und der Rest ging trotz großer Ankündigung leer aus.
 
Schaun wa ma, das Jahr ist ja noch nicht rum ! :huh:
 
so 20 Tage hat dieses Jahr noch, wann kommt das Android 8 ?
ich glaub nicht mehr dran