Nach Flash kein normaler Start mehr möglich

T

Timmsn

Neues Mitglied
1
Servus,

habe mein Power "erfolgreich" geflashed, soll heißen hab den TWRP drauf, leider keine Datei oder was auch immer am Handy gehabt um das Ganze zu installieren. Wenn ich es jetzt versuche normal zu starten, startet es nicht mehr, sprich es erscheint ewig das Ulefone Logo aber nix passiert. Kann nur noch über Power und Vol+ rein. Bin dann am Anfangsmenü von TWRP mit Install, Wipe etc. Jemand ne Ahnung was man tun könnte um a) alles normal wieder herzustellen oder b) den Flash vollständig zu installieren? Wäre sehr dankbar :cool2:
 
Was hast du denn genau gemacht?
Bootloader entsperrt, TWRP installiert und kompletten Wipe durchgeführt oder wie?
 
@xMaariie Jop glaub ich habe es ausversehen gewiped. Ist mein erstes mal flashen :blushing: Oh mann, bin ich was blöd..
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.

Du dürftest da doch einen Eintrag mit "Mount" im TWRP haben?
Drauf tippen, USB-Kabel anschließen und dann noch mal "Mounten" auswählen, danach müsste dein Smartphone als Speichergerät erkannt werden. Würde dann an deiner Stelle eine kompatible ROM runterladen (musst du mal GENAU googlen, je nachdem ob du eine Custom- oder wieder eine Offical ROM haben willst) auf's Handy schieben, und die dann installieren.
Aber pass bei der ROM Auswahl darauf auf, dass sie auch wirklich für genau dein Gerät geeignet ist.
Hab momentan keine gute Möglichkeit zu googlen, ansonsten hätte ich dir eine verlinkt...
 
  • Danke
Reaktionen: Timmsn
Ich vermute, Du hast versehentlich die Systempartition gewiped. Wie xMaariie würde ich empfehlen, die ROM neu zu flashen (per SP Flash Tool). Hier findest Du sowohl Android 5.1 (Mitte) und 6.0 (Rechts): ulefone Power
Du kannst versuchen, die Häkchen bei "recovery" und "userdata" zu entfernen. Wenn alles glatt läuft, bleiben Dir so Deine Daten und das TWRP erhalten. Falls es Probleme geben sollte, kannst Du immer noch alle Partitionen flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Timmsn und Melkor
@xMaariie Habe es versucht leider wird mein Power nicht als Speichergerät angezeigt.

@Miss Montage Danke erst einmal. Das geht auch leider nicht, da ich es nochmal mit dem Flash Tool und orginal Rom versucht habe erscheint immer das tote Android Männchen und das Handy freezed beim booten. Welche Optionen habe ich noch?
 
Hat das SP Flash Tool keine Fehlermeldung geäußert? Hast Du alle Bereiche neu geflasht?
 
@Miss Montage Anfangs hat wurde ne Fehlermeldung angezeigt, allerdings hatte ich da nur Recovery ausgewählt. Welche müsste ich noch alles auswählen? Hatte gestern System, recovery, boot und data. Userdata spielt keine Rolle da das Handy brandneu ist.
 
Das sind normalerweise die 4 wichtigsten Bereiche. Aber da es nicht funktioniert hat, versuch es mal bitte noch einmal mit allen...
 
@Miss Montage So wollte es nochmal probieren, leider wird mein Handy nicht mehr am PC angezeigt. Wie soll ich weitervorgehen? Desweiteren ist jetzt gar nichts mehr am Handy, also auch kein TWRP, nada.
 
Wenn Du das Handy ausgeschaltet anschließt, passiert gar nichts? Und das Flash-Tool zeigt rechts unten auch keinen genutzten Port an?
 
@Miss Montage Also wenn ich das Handy anstöpsel kommt USB nicht erkannt. Nach ner weile fängt das Power an zu laden. Unten rechts im SP Flash tool steht USB: DA Download.
Wenn ich z.b. das Handy über den Recovery modus starten will kommt einfach gar nichts, black screen.
Habe auch schon mehrfach versucht einen Treiber dafür zu installieren (cdc,vcom)


[doublepost=1468175940,1468172225][/doublepost]Jetzt kommt die Meldung: failed to open com port
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miss Montage Ja habs mit der auch schon versucht, klappt leider auch nicht. Noch irgendwelche Ideen das Ding zum laufen zu bekommen? Danke vielmals bisher!
 
@Miss Montage Nach all dem Tralalala nach all dem De- und installieren von allem mögliche habe ich den Fehler gefunden. Das USB Kabel. Danke :cursing::cursing::cursing::cursing:

Ok konnte jetzt mit dem Flash Tool downloaden und wollte gerade flashen, jetzt ist wieder das tote Android Männchen da. Das kann wirklich nicht wahr sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Gerne :) Halte mich auf dem Laufenden, ob Du Dein Gerät wieder ans Laufen kriegst.
 
@Miss Montage Heilige Maria, es funktioniert! Wahnsinn dachte nicht dass ich es nochmal zum laufen bekomme. Jetzt ist die Frage ob ichs nun flashen soll oder nicht :lol::lol: Hast du noch eine idiotensichere Anleitung? :biggrin:

Danke vielmals nochmal für die tolle Hilfe!
 
Herzlichen Glückwunsch :). Ob Du TWRP brauchst, musst Du selbst entscheiden. Ich selbst finde es sehr praktisch, aber meist funktionieren Hersteller-Updates damit nicht. Infos zur Installation von TWRP und verschiedene Versionen findest Du hier: [RECOVERY] + [ROOT] TWRP 2.8.7.3 Recovery Ulefone Power
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
583
telefoner
T
R
Antworten
8
Aufrufe
1.652
Miss Montage
Miss Montage
kingoftf
  • kingoftf
Antworten
1
Aufrufe
808
NaviFreund
NaviFreund
Zurück
Oben Unten