Problem mit Whatsapp Nachrichtenempfang

ProfNuke

ProfNuke

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich empfange meine Whatsapp Nachrichten irgendwie manchmal nicht. Erst wenn ich Whatsapp öffne, bekomme ich plötzlich Nachrichten von vor drei Stunden. Woran kann das denn liegen?
Audioprofil ist: Allgemein (also laut)
 
daVirus

daVirus

Stammgast
habe ich auch schon beobachtet bzw mitbekommen, ist aber nicht nur bei WA das Problem, auch bei anderen Messengern

vermutlich n Deepsleep Problem, er kappt dann alle Verbindungen und legt das Gerät komplett schlafen, schont zwar enorm den Akku, aber es kommen eben auch keine Nachrichten an

kann wohl nur vom Dev gefixt werden, also Ulefone
 
H

Halfbax

Neues Mitglied
Hi Notlösung wen root vorhanden ist whatsapp als system app umwandeln zb mit LinkSD.

kingroot + Super-Sume-Pro oder die anleitung im forum nutzen wen keine root rechte vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

f1c

Neues Mitglied
Ja, das ist das gleiche Problem, dass wir mit dem Cubot x15 hatten. Und Cubot meinte wohl, dass es absichtlich so ist um Batterie zu sparen, also erwarte ich auch von ulefone da nix.

Wie Halfbax gesagt hat, es gibt hieir ne Lösung dafür, aber man muss dafür root haben.
 
silverstar007

silverstar007

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht das auch iwie ohne Root?
Meines ist nicht gerootet und keine ahnung wie das geht
 
daVirus

daVirus

Stammgast
das Problem mit dem Nachrichtenempfang ist scheinbar mit der Aktuellen ROM weg, werde das aber noch weiter testen

meine Version die ich am laufen hab ist die
T875D_GQ3026AF_BOM6_Power_20160130 –full_hct6753_35gu_l1-user 5.1 LMY47D –t875d-gq-3026-33fgu-fhd-128g24g-bom6-ulefone
 
silverstar007

silverstar007

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist ja erfreulich zu hören daVirus.
Wann wird diese ROM denn kommen?
Das ist auch fü dax X9?
 
Zuletzt bearbeitet:
daVirus

daVirus

Stammgast
moin moin,

muss meine aussage revidieren, geht doch noch nicht so richtig, manchmal kommt was durch und manchmal nicht

diese ROM wird warscheinlich nie kommen, da es keine per OTA ist sondern von needrom und das sind wohl mehr oder weniger so Test Builds

Das X9 ist ein Cubot, wir sprechen hier vom Ulefone Power !!!
 
F

f1c

Neues Mitglied
Das X9 sollte das Problem eigentlich nicht haben, falls doch, denke ich, dass es auf die gleiche Weise unoffiziell gefixt werde kann über rooten.

Rooten geht das Ulefone Power so (ist ein copy and paste, da es im Prinzip für alle aktuellen MTK Handys so geht):

- Die custom recovery und flash tool hier runterladen und nach Anweisung dort installieren
- Von SuperSU Download die update SuperSu Datei runterladen und auf die SD-Karte verschieben
- in die Recovery booten (Power + Vol+), dann die zip installieren und rebooten
- Lucky Patcher installieren*
- Lucky Patcher öffnen, die gewünschten apps aussuchen --> Tools --> Convert to System App (oder sowas ähnliches, hab es momentan nicht installiert). Kannst danach Lucky Patcher wieder deinstallieren.
- Rebooten

*Alternative für Lucky Patcher (ich habe es selber nie probiert, deshalb hab ich es im copy & paste stehen lassen): Cubot X15 - Android 5.1 -> Probleme
 
daVirus

daVirus

Stammgast
Das Aktuelle Update (23.2.16) bei needrom scheint den Empfangsbug zu beheben. Zumindest kommen bei Telegram und Threema die Nachrichten durch, bei Whatsapp habe ich es noch nicht getestet, sollte aber da auch gehen.
 
Z

Zwerg76

Neues Mitglied
Hallo, habe mein ulefone power seid gestern...

Das Problem mit whatsapp bzw Push Nachrichten habe ich aktuell auch, sehr nervig das ganze ...

Aktuell Version auf dem Handy: T875_GQ3026AF_BOM6_POWER_20160223

Gibt es aktuell eine brauchbare Lösung für das Problem ?...

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte

Gruß Carsten
 
daVirus

daVirus

Stammgast
nu moin,

gugg ma unter

Einstellungen -> Akku -> Intelligentes Energiesparen im Bereitschaftsmodus

ob da n Haken is, wenn ja mal raus machen und probieren

mfg
 
Z

Zwerg76

Neues Mitglied
Kein Haken drinne, Problem besteht weiterhin

edit:..

Ich habe grade folgendes rausgefunden, wenn ich die App ( whatsapp) aus dem Speicher lösche so kommt keine Push auf das Handy, lasse ich sie dagegen im Speicher, funktioniert es tadellos ...

Nicht nur whatsapp ist davon betroffen, bei anderen Apps ist auch das der Weg zur Lösung ...

Bei anderen Apps z.b habe ich noch keinen Lösungsansatz gefunden ... Seltsame Geschichte ...

Manche gehen, manche nur wenn sie im Speicher bleiben und manche gehen ganz und gar nicht ...

Falls wichtig, nutze Apex Launcher

So geht es zwar, aber Sinn macht das mal gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
F

f1c

Neues Mitglied
Kannst das Problem mit root beheben. Guck mal 4 Posts weiter oben.
 
Z

Zwerg76

Neues Mitglied
Du hast gar keine Probleme mehr seid du gerootet hast und Lucky installiert hast ?...
 
F

f1c

Neues Mitglied
Nein, überhaupt gar keine Probleme mehr. Lucky ist nur eines der Apps, dass Du benutzen kannst, um Whatsapp etc zur System App zu machen. Da gibt es noch andere Alternativen.
Die Hauptsache ist, Du rootest und machst es zur System App.
 
Z

Zwerg76

Neues Mitglied
Alles klar, dann nehme ich das heute mal in Angriff und melde mich dann hier nochmal dazu ...

Danke dir
 
daVirus

daVirus

Stammgast
Zwerg76 schrieb:
Kein Haken drinne, Problem besteht weiterhin

edit:..

Ich habe grade folgendes rausgefunden, wenn ich die App ( whatsapp) aus dem Speicher lösche so kommt keine Push auf das Handy, lasse ich sie dagegen im Speicher, funktioniert es tadellos ...

Nicht nur whatsapp ist davon betroffen, bei anderen Apps ist auch das der Weg zur Lösung ...

Bei anderen Apps z.b habe ich noch keinen Lösungsansatz gefunden ... Seltsame Geschichte ...

Manche gehen, manche nur wenn sie im Speicher bleiben und manche gehen ganz und gar nicht ...

Falls wichtig, nutze Apex Launcher

So geht es zwar, aber Sinn macht das mal gar nicht
Das liegt vermutlich am Speichermanagement von Ulefone, ist mir auch schon aufgefallen. Lösche ich die zuletzt benutzten Apps, also in der Übersicht beim langen drücken des Home Buttons, dann kommen keine Nachrichten durch, weil die App scheinbar komplett gekillt ist. Gehe ich allerdings aus der App mittels des Home Buttons raus, funktioniert alles so wie es soll.
 
Z

Zwerg76

Neues Mitglied
@f1c

Hab nun Root, scheint soweit zu gehen... Muss ich halt nur die App's wo nix durchkommt zur System App machen ... Danke dir!!

@daVirus

Ja, schon seltsam... Habe noch bissel recherchiert gestern, lt ulefone ist der Fehler bekannt und wird mit android 6 behoben sein ...

Lassen wir uns mal überraschen, lt ulefone sollte android 6 auch schon im Februar verteilt werden, jetzt ist bald Mitte März ... :)
 
daVirus

daVirus

Stammgast
im Februar, ok, und welches Jahr? ;) :D
 
Ähnliche Themen - Problem mit Whatsapp Nachrichtenempfang Antworten Datum
0
Oben Unten