Touchpanel und unteres Bildschirmviertel "spinnen"

schattenbreze

schattenbreze

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi
Das Panel und der Display führen unaufgeforderte Eingaben aus und blockieren manchmal, ich konnte dahinter noch kein Muster erkennen an manchen Tagen funktioniert sogar alles Problemlos. Ich habe vor einiger zeit den Akku gewechselt weil ich das selbe problem wie hier beschrieben Akku kaputt? Bootloop? Ladesymbol-Loop? :D hatte und etwa einen Monat danach fing es an. Mein anfäglicher Verdacht war das es sich um Schadsoftware handelt, ich hatte über das Viren-fota gelesen und über ein chinesisches Rootkit welches ferngeseuert Software instaliert. Also habe ich als erstmal einen Hard-Reset gemacht, das hat nicht funktioniert. Danch habe ich Die Firmware neu Aufgespielt und eine Custom rom (MIUI) auspriert, leider hat auch das nichts gebracht. Kann es nun sein das sich Schadsofware im Tiefsten inneren der Software befindet z.b. die Treiber oder der Bootloader infiziert sind (wie nennt sich das bios von android?) oder muss ich von einem Hardwaredefekt ausgehen? Was kann ich noch tun?
besten Dank
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Das Power hat auch Probleme mit defekten Touchpanels - es werden zeitweise Teile des Displays unbenutzbar, teilweise bis zum Totalausfall (bei mir nach ca. 6 Monaten). Sind die Blockaden immer an denselben Stellen? Akkuproblem würde ich persönlich ausschließen, da man den Akku problemlos tauschen kann
 
schattenbreze

schattenbreze

Neues Mitglied
Threadstarter
Das Panel blockiert meist komplett. Der Display selbst blockiert eher selten dann aber auch komplett.Die Eingaben wie von Geisterhand beschränken sich auf das untere viertel des Displays. Das Gerät wurde vor 13 Monaten gekauft, letzten Monat trat die Sörung das erste mal auf. Zufälliger weise genau nach Ende der Gewährleistungsfrist.
 
C

Chillicon

Neues Mitglied
Hatte / habe selbiges Problem. Habe dann ein neues Display bei Aliexpress gekauft (25€) und auch verbaut - leider ist auch das neue Display defekt (blieb einfach schwarz) --> mal gucken, ob Ricky (so heisst der Verkäufer) ein wenig kulant ist, Oder ob ich ein neues Display bei einem anderen Verkäufer kaufen muss, Oder ob ich das Power als wirtschaftlichen Totalschaden verbuchen muss und mir ein neues Handy kaufe - aber nie wieder 5,5" - zu groß mMn.
Ein gutes Feature fand ich beim Power den IR Sensor, hat mich eine ganze Weile über eine kaputte TV-Bedienung hinwegretten können.
 
schattenbreze

schattenbreze

Neues Mitglied
Threadstarter
@Chillicon hattest du den Akku davor auch ausgewechselt? Ist Ricky dir entgegen gekommen? Die Fehrnbedienung war eine super Sache!
 
schattenbreze

schattenbreze

Neues Mitglied
Threadstarter
habe nun nach einigen monaten des nichts tuens doch eine lösung gefunden: Eistellungen>sprache und eingabe> maus> sensibilität auf max oder min setzen
 
Oben Unten