USB Verbindung funktioniert nicht mehr

S

Simpleblue

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
hab jetzt das Ulefone Power seit ca 3 wochen, und nach einem update welches meine ulefone in einen bootloop geschickt hat, und einem "system-ui wurde beendet" fehler funktioniert nun meine usb verbindung nicht mehr. Ich habe nach dem "system-ui" fehler die beta von Android 6.0 bei needrom runtergeladen und auf mein ulefone geflasht. funktionierte auch alles prima, hab über usb meine ganze musik draufgespielt etc, aber nach 2 tagen hing mein akku für 4 stunden bei 63% fest, und nach nem neustarten waren es dann nur noch 27%. Vorher war alles in ordnung, aber von jetzt auf gleich funktionierte die akku anzeige nicht mehr. dazu kam noch, dass das ulefone durchgängig anzeigte, dass es geladen wird, obwohl kein stecker drin war. ich also factory reset gemacht und den steckplatz ausgepustet, danach war das problem behoben. nun funktioniert allerdings meine usb verbindung nicht mehr, laden funktioniert noch normal, aber der pc erkennt das ulefone nicht mehr, und das ulefone merkt auch nicht, dass es in nem pc steckt. mein hauptproblem ist jetzt: ich kann das ulefone nicht mehr flashen, falls wieder irgendwas mit der software ist. hab ich den usb steckplatz beim reinigen beschädigt oder gibt es eine andere lösung für das problem?

mfg simpleblue
 
Schließe mal einen Daten USB Stick über OTG an und guck mal ob das geht. Falls ja ist es kein Hardware defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Simpleblue: das USB-Problem habe ich auch mit meinem Umi Hammer, allerdings nur im Normalbetrieb (über TWRP kommt eine Verbindung zustande, ebenso mit dem SP Flash Tool). Bei mir hat es nicht gewirkt, aber vielleicht helfen Dir diese Tipps:
Cyanogen Mod 12.1 für S3A
Cyanogen Mod 12.1 für S3A
 
danke für die antworten! USB OTG scheint auch keinen datenzugriff zu bekommen, aber ich denke dennoch, dass es ein software problem ist. ich kann zum beispiel die usb optionen in den entwickleroptionen nicht ändern. ich wollte jetzt versuchen das offizielle android 5.1 über die sd karte zu installieren, weiß aber nicht wie ich die ROM in das richtige zip format bekomme, kann mir da jemand helfen? die .rar rom kann ich im recovery mode nicht öffnen, und wenn ich die entpacke und als .zip wieder packe wird sie mir in den recovery optionen zwar angezeigt, er kann sie aber nicht entpacken
 
Ein update.zip enthält immer einen "Meta-Inf"-Ordner mit (u.a.) einem Updater Script und einer Updater Binärdatei.
Außerdem normalerweise einen Ordner namens "System". Ich habe noch nicht versucht, eine Flash-Tool-ROM passend fürs Recovery "umzustricken".
Bist Du denn sicher, dass auch das Flash Tool Dein Handy nicht mehr erkennt? Reagiert der Rechner, wenn Du das Handy ausgeschaltet verbindest?
 
habe schon versucht zu flashen, aber der pc erkennt das smartphone gar nicht mehr, auch nicht in der sekunde vor dem "lade" screen, wenn ich es ausgeschaltet an den pc stecke.. kann ich überhaupt von der sd karte installieren wenn ich das handy nicht gerootet habe?
 
Dann scheint die USB-Buchse tatsächlich defekt zu sein. Ich würde mich eher an den Verkäufer wenden.
Installieren aus einem Custom Recovery kannst Du theoretisch auch ohne Root, aber kaum mit einem Stock Recovery. Ein Custom Recovery kannst Du wiederum nur entweder mit dem Flash Tool oder Root Apps wie Flashify oder Mobile Uncle installieren.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
583
telefoner
T
L
  • LMAADF
Antworten
12
Aufrufe
10.959
LouisaP
L
kingoftf
  • kingoftf
Antworten
1
Aufrufe
808
NaviFreund
NaviFreund
Zurück
Oben Unten