Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In Logdatei kann ich nichts auffälliges sehen. Das Smartphone müste jetzt eigentlich eine feste MAC-Adresse haben. Wenn dem nicht so ist, kann ich leider nicht sagen warum.
Hast du schon mal probiert, ob die MAC-Adresse auch wechselt, wenn du nur das Smartphone mit aktiviertem Wifi ein- und wieder ausschaltest? Also ohne dass der Router ins Spiel kommt.
Wie schon geschrieben: "Test: Geräte-Manager öffnen, dann ausgeschaltetes Smartphone anstecken und gleichzeitig Veränderungen im Geräte-Manager beobachten. Für einen kurzen Moment sollte dort unter "Anschlüsse (COM & LPT)" ein Gerät "MediaTek Preloader USB VCOM" (oder so ähnlich) auftauchen.)."
Nur wenn die Anzeige auftaucht funktoniert anschließend auch das festsetzen der Mac Adresse.
Sonst läuft zwar alles durch aber es ändert sich nichts.
Ich habe mich heute morgen nochmal rangesetzt und es erscheint tatsächlich als Treiber "MediaTek USB VCOM", also ohne Preloader. Die Fragte ist bloß warum? Ich habe die von Umidigi empfohlenen Treiber als exe installiert, den Neustart gemacht, also sollte alles passen!? Selbst manuell habe ich es nicht geschafft einen anderen Treiber auszuwählen, Windows sagt immer bloß ich habe denn besten/aktuellsten Treiber installiert. Bin nach dieser Anleitung vorgegangen [MEDIATEK] Windows 10 Mediatek USB Driver - Download and Install Heute Abend werde ich es noch an einem anderen PC versuchen.
Danke für die Vorgehensweise mit der festen Mac. Das ist ja mal mega bescheuert so etwas zu machen. Hat nach der Anleitung bei mir gleich auf anhieb funktioniert.