Umidigi S2-----Mobile Daten

P

peicel

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen, seit 2 Tagen bin ich Besitzer eines UmiDigi S2 Pro. Tolles Gerät, wenn ich doch nur Internet hätte :)
Mobile Daten natürlich an, Daten-Roaming auch aktiv, APN´s auch eingerichtet, Oben in der Anzeige wird auch der Netzbetreiber angezeigt und auch 3Gmit dem kleinen R...... Ach ja Anbieter Smartmobile, und bisher auch keine Probleme damit gehabt, auch in meinem alten Umi Super nicht.....
Tja, nun meine Frage in die Runde :) Irgendeiner eine IDEE ?

Danke im voraus
 
@peicel

Ich habe das selbe Problem wie du auch. Tja.. ich suche halt mal weiter nach aktivieren der Daten, auch wenn alles schon aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt, weil Teilthema verschoben... Gruß, Miss Montage
Vermutlich nutzt Ihr beide das O2-/EPlus-Netz. Da Handys mit MediaTek-Chipsatz leider kein nationales Roaming implementiert haben, versucht mal, die Roaming-Option freizuschalten. Das ist aber nur ratsam, wenn Ihr nicht in Grenznähe wohnt.
 
@Miss Montage

Ja, deine Vermutung ist richtig, zumindest bei mir. Daten Roaming aktivieren war dann eben der nächste logische Versuch, was das Problem aber auch nicht gelöst hat. Eine Lösung Suche per Internet hat eben schon ergeben dass wohl wohl alle O2/Eplus mit ziemlich viele Umidigi Handys davon betroffen sind.

Ich probiere jetzt erst mal über die APN aus ob sich da was machen lässt-
 
  • Danke
Reaktionen: uwe262 und Miss Montage
Nun, ich habe eigentlich auch alles eingeschaltet incl Roaming. Ich habe bereits schon das Umi Super gehabt, welches auch diese Einstellungen brauchte um Mobile Daten zu empfangen. Schön wäre es wenn jemand aus dem O2 Drillisch Netz das S2 an laufen gebracht hat und uns hier weiterhelfen könnte☺
Irgendeine Einstellung die wir übersehen ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
@peicel

Ich befürchte wir haben nichts übersehen, weiterhin auf der Lösungssuche. Aber erst mal schaue ich dass ich es gerootet bekomme. Dann besteht eventuell mehr Hoffnung.
 
Ja habe auch das Problem mit meinem S2. Hoffentlich gibt`s bald eine Lösung sonst ab zu Ebay
 
Da das S2 sonst echt in allen Bereichen wirklich überzeugt ist EBAY nicht die Lösung :) Aber das Problem ist echt schon komisch.....Selbst Leute die in Grenznähe wohnen und nicht in dem O2/usw Netz unterwegs sind berichten von dem Verlust der Mobilen Daten, sobald sie Deutschland verlassen.......
Ich würde sogar aktuell eher den Netzbetreiber wechseln wollen, als auf das UMI zu verzichten.....
Aber ich hoffe natürlich nach wie vor auf einen Lösung und bin zuversichtlich das irgendwer noch eine parat hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
@peicel

Der Uwe262 hat eigentlich Recht, denn es besteht ein erheblicher Mangel, man kauft doch das Handy doch nicht um es nur "anzuschauen" und sich damit zufrieden zu geben dass halt nicht alles funktioniert.

Bei mir kommt jetzt der Eindruck dass Umidigi S2 einfach mit dem jetzigen aufgespieltem ROM daran Schuld ist. Nicht das Handy, nicht O2, sondern nur das aufgespielte ROM.
Schließlich gibt es ja auch andere China Handys die auch zuerst nicht so funktioniert haben, Aber mit aktivieren des Daten Roaming oder das aktivieren von National Roaming damit doch mobile Daten aktiviert wurden, bei fast allen China Handys ging das so. Auch wenn immer es hieß >>> ahaaaa O2 (ist Schuld) wieder mal.

Was so aber bewiesenermaßen nicht so stimmt. Ich bin der Meinung dass das aufgespielte ROM diesen Mangel verursacht. Nur ein Fix wird das Problem beheben können.
Wie gesagt, dass ist meine Meinung dazu. Aber ich werde das Handy auch nicht auf die schnelle zurück geben. Sondern erhoffe sehnsüchtig dass Entwickler in Form von Custom ROMs etc. das Problem annehmen. Zudem wird es auch bald zu Umidigi das Problem durch dringen, dann sehen wir mal wie die das lösen werden.

Immerhin, auf Ebay werden viele Umidigi S2 von privat verkauft, warum wohl.. naja
 
Mal ein Einwand in die Runde, hier wird vom S2 Pro geschrieben, das aber erst am 4 Dezember in den Vorverkauf gehen wird. Hier sollte man vielleicht das insofern ändern, das ihr das normale S2 habt. Nicht dass das jemand falsch verstehen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Mike-Meiers ich bin im Besitz eines S2 PRO, und kann daher deinen Einwand nicht ganz nachvollziehen.....woher deine Daten stammen betreffs des Vorverkaufes ist mir schleierhaft......
Das nur so am Rande :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hmm keine Ahnung, ich habe meine Informationen von UMiDIGI direkt und die Info ist auch hier UMIDIGI Smartphone und hier Umidigi
Derzeit befindet sich das S2 Pro in der Pre-Order, daher bin ich verwundert, das du es schon hast.

Ein Auszug aus der Mail von gestern:

UMIDIGI S2 Pro carries on the full metal unibody design is coming in Android 7.0, as well as the rest of the specs, will be the same as in S2. Thus, the 5100mAh battery, USB Type-C with Quick Charge PE+2.0. Will be available to be pre-order at Dec. 4th.

Sollte mein Einwand falsch sein, so entschuldige ich mich. Das liegt daran, das ich nicht wirklich fit in dieser Materie bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: napoHD und Miss Montage
gibts den zu dem eigentlichen Problem
Mobile Daten -UmiS2 schon irgendwo ne Lösung.


lg
Edit: heute morgen ne Mail erhalten über ein neues Update was das Problem löst.
Ota gestartet Update installiert / Speicherkarte rein, SIM rein und es funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@peicel
Das Umidigi S2 Pro ist noch nicht verkauft worden oder hast du jemand bei Umidgi der das Teil dir schon besorgt hat. Mach doch mal ein Screenshot von den Telefoninfos dann wissen wir es genau.
 

Ähnliche Themen

napoHD
  • napoHD
Antworten
0
Aufrufe
810
napoHD
napoHD
napoHD
  • napoHD
Antworten
6
Aufrufe
2.862
napoHD
napoHD
Miss Montage
Antworten
0
Aufrufe
509
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten