UMIDIGI Z1 und Z1 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Limitierung des Z1 pro auf weltweit 1000 Stück mit Invite-System ist wohl ein schlechter Scherz!
 
konnte es auch erst nicht ganz glauben, bis ichs bei UMIDIGI gesehen habe :mellow:
 
Bei 1000 Smartphones zahlt es sich ja kaum aus, Werbung dafür zu machen :smile:
 
Es gibt kein Invite System für das Z1 Pro, zumindest konnte ich bei der Bestellung keins erkennen. Zwar habe ich mich bei UMIDIGI auch eintragen lassen, aber am 26. Juni als der Presale offiziell in den diversen Shops gestartet ist, konnte ich ohne Invite oder ähnlichem bei Gearbest ein Z1 Pro in Rot über PayPal ordern für 266,99 Euro + 1,40 Euro Versandkosten.

Bei der Bestellung wurde auf der Homepage von Gearbest der 18. Juli als Versanddatum angezeigt. Ich hoffe das ich Anfang August das Handy hier habe.
 
Ja stimmt! Ich habe mich auch eingetragen und am 26. die Mail bekommen, dass ich nun bestellen kann, was ich dann auch bei Gearbest gemacht habe. Ein richtiges Invite-System ist das nicht - wird auch gut sein! Die Limitierung auf 1000 Stück scheint auch etwas übertrieben zu sein da das "Z1 plus" inzwischen bei einigen Online-Händlern und mittlerweile sogar über Amazon ( "Verkauf und Versand durch CrossTheSea") bestellt werden kann.
Man hat die Werbetrommel bei Umidigi ziemlich laut gerührt :) Wenn das Gerät das erfüllt,was die Papierform verspricht, macht das aber nichts.
 
Hallo UMiDigi Gemeinde,
ich komme eigentlich aus der LeEco Ecke aber das Z1 Pro hat schon sehr mein Interesse geweckt.
Ich mag sehr gerne dünne Geräte, und mit 4000mAh was will man denn mehr?
Habe mir nach Eingang der Mail von Umi am 26. eines bei Gearbest und eines bei efox geordert.
Zusätzlich leiste ich auch noch etwas Pionierarbeit für die absolut unbekannte Marke Meiigoo,Model M1 da sich die Optik und die Specs ähnlich sind wie beim Z1 und der Preis mit 209 € ja sehr ansprechend ist. Mal sehen was das Gerät kann.

Mittlerweile hat sich bei Gearbest das ship out von 18.7 auf 24.7 verlängert, bei efox-shop von 30.6 auf 7.7. Ich hoffe das die Asiaten irgendwann einmal lernen einen Termin zu fixieren.

Mit den limitierten 1000 Stück haben die Geräte leider wohl wirklich nur Sammlerwert.
Denken könnte ich mir, das die 1000 Stück sich nur auf das Mattschwarze und rote Gerät beziehen, danach gibts mit einer weiteren Charge die gleichen Farben wie beim Z1.
Wäre ja doch zu schade dieses Gerät
ossi271 schrieb:
Wenn das Gerät das erfüllt,was die Papierform verspricht,
nicht an die breite Masse zu verkaufen
Ich hoffe doch sehr das Umi auch noch ein wenig am Service arbeitet, und nicht nur einen Fake Invite und Rabatte verspricht, das wäre viel mehr wert.

Grüße
General
 
Hat irgendjemand das Handy schon bekommen?
Ich habe auch am 26.6. bei gearbest bestellt. Am 5.7. habe ich den Support von Gearbest angeschrieben. Als Antwort bekam ich, dass ich entweder warten soll (7-10 Tage) oder stornieren soll. Ich habe geantwortet, dass ich warten werde. Dann haben sie mir noch geschrieben, dass es verschickt wird, sobald es WIEDER verfügbar ist!
Wie siehts bei euch aus?
 
Verfolge doch einfach die (Vor) Verkaufsdaten.
Gearbest Ships on Aug 1, war letzte Woche ... Datum , Siehe vorheriger Post.
Efox hat schon zwei Mal das Datum verschoben.
Ob die beiden Händler überhaupt ein Z1 pro bei verfügbaren 1000 Weltweit bekommen .....?
Ich hab Spaßhalber beim Gearbest Support umbestellt von Schwarz auf Rot. Normale Antwortzeit ne gute Woche. Diesmal hab ich bis jetzt nichts bekommen. Liegt bestimmt wieder an UMI und Service ... .
Ihr müsst euch wenns um China Ware geht halt etwas mehr gedulden. Die Mentalität ist was Lieferzeit angeht in China eher großzügig ausgelegt. Zumal es sich um Presale Phones handelt kanns auch jetzt September werden..
On time launch, bin ich nur von Xiaomi, ZTE und Oppo(Vivo, 1+) gewohnt, wobei sie den Vivo launch fürs R9 auch verschlafen haben.
Seit 12 Jahren bin ich im Textilienimport, vieles kommt zu grandiosen Lieferzeiten innerhalb von gut 1,5 Wochen, anderes zeitgleich bestellt beim gleichen Lieferanten 4 bis 5 Wochen später.
Ich möchte auch gerne ein Z1 Pro mein eigen nennen , ob es klappt ist wohl doch eher eine Lotterie.
 
Noch ein kleiner Nachtrag.
Habe gerade auf Amazon.de gesehen Versand 28. Juli - 7. August.
Preis 359,00 € +3,00 € Versand. Aber auch hier steht der Status "auf Lager"
 
Hab heute morgen die Versandbestätigung von Gearbest bekommen. Es scheint das Handy also wirklich zu geben (im Gegensatz zum Umidigi Crystal :)).
 
Shipped today! :cool2:
 
Meine Versandbestätigung von Gearbeast habe ich auch schon bekommen.
 
Bei mir steht der Status bei Gearbest seit 5 Tagen auf "Packed",
allerdings habe ich von Efox schon die Trackingnummer. Estimated Delivery Thursday

Mal so ganz nebenbei hat meine bessere Hälfte Andeutungen gemacht das rot ihr jetzt doch besser gefällt. Zum Glück ist es jetzt doch nicht spaßhalber umbestellt, sondern gewünscht. Ob es natürlich richtig ankommt ist natürlich die Frage.
Hätte jemand evtl. Lust rot gegen schwarz zu tauschen, dann packe ich ein Gerät erst gar nicht aus, wenn beide in schwarz geliefert wurden. Die Chancen gehen da aber wohl gegen Null
 
@GeneralNo7 :
Ich vermute auch dass die Mehrheit gegen Null gehen wird. Ich wollte auch erst rot und habe mich in letzter Minute dann für schwarz entschieden und das dürfte die Farbe der Mehrheit sein. Rot sieht zwar Klasse aus man dürfte sich aber daran sehr schnell satt gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
@Souldream
Meines ist ja definitiv in schwarz, aber was tut man(n) nicht alles für seine Lady.

Bin gerade über dieses Review gestolpert
Und muss sagen ich habe mir sehr viel mehr von dem Gerät erhofft.

Gerade was die die Dicke des Gerätes angeht bin ich mal so richtig enttäuscht. Deswegen habe ich es mir eigentlich bestellt.
Benchmarks sind gerade mal Durchschnitt, und sonst ist auch kein Highlight mit reingepackt.
Kamerasensoren sind die gleichen wie beim Meiigoo M1, auch sonst unterscheidet sich das Gerät bis auf ein wenig Optik und Maßen und Display recht wenig vom M1, da dich das Innenleben 1:1 spiegelt.
Bis auf den Akku kann mich das Z1 Pro wohl nicht überzeugen. Schade.
 
@GeneralNo7
Und weil es sich vom Meiigoo M1 nicht so groß unterscheidet aber einen überzeugenden Akku hat, taugt es nichts, oder wie? Wirklich hilfreiche Beschreibung!
Und wen interessieren Benchmarks? Du denkst schon an die Preisklasse, in der wir hier unterwegs sind?! Wenn es das erfüllt, was man nach Papierform erwarten kann, ist es zu dem Preis ein Super-Gerät!
 
@ossi271
weder habe ich gesagt das es nichts taugt, noch war der vorherige Post eine Beschreibung, sondern lediglich meine Meinung dessen was mich zu erwarten hat.
Wenn der Hersteller ein Gerät als schmalstes seinerzeit mit 4000mAH Batterie bewirbt, dies dann doch nicht der Fall ist, darf ich doch ein wenig enttäuscht sein.
Benchmarks interessieren mich, da ich gerne Snapdragon und die MTK Prozessoren vergleiche, hat nun mit Leistungsausbeute oder auch Energieeffizienz zu tun.

Innovation gleich null, da nicht die dicke eingehalten wurde, so ist ist es für mich leider nur ein neueres "Z" Modell.
Vergleiche doch mal selbst das M1 mit dem Z1 und Z1 Pro. Wo bitte ist das "Pro" um das es geht gerechtfertigt, selbst von Umi gibts ja die Alternative das Z1, das ja technisch nur ein anderes Display verbaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt ist Umidigi keine Marke, von der ich mir sensationelle Innovationen erwarte und was die Dicke angeht, will ich mich nicht um ein paar Zehntel-Millimeter streiten. Ich habe es seit vorgestern und kann sagen, es IST dünn! UNd so Bezeichnungen wie "pro" sind mir herzlich egal.
 
@GeneralNo7
Von diesen ganzen YouTube Bloggern habe ich noch nie viel gehalten und wenn ich fotografieren will kaufe ich mir eine vernünftige Fotokamera, ebenso interessieren mich keine Benchmarks. Das Smartphone ist für ein Alltagsgerät für WhatsApp, erreichbarkeit und zwischendurch mal kurz chatten und mail abrufen. Bei mir steht eh alle dreiviertel Jahr ein neues Gerät an.

Was mich aber derzeit richtig ärgert das ich heute diese Email von Gearbeast erhalten habe. Bei denen werde ich definitiv niemals mehr bestellen. Mein gerät hängt in Leipzig beim Zoll herum und ich soll mich selber darum kümmern das ich an meine Ware komme, Gehts noch? Hab extra noch Express Lieferung mit DHL wo angeblich die komplette Lieferung enthalten ist und jetzt wird man verarscht.Ich werde wohl mein Geld per PayPal wiederholen müssen.

We would like to inform you that your package needs to be cleared from your local customs. The shipping company has been unable to contact you with further information. Now the package is in your local customs.
Could you please contact the local customs about your parcel as soon as possible?
If you do not contact the customs in time, the parcel will be destroyed. We also kindly suggest that you contact the local DHL as soon as possible for their assistance in this matter.
Once again, we wish to apologize for any inconvenience that may have been caused.
Please let us know if you have any further questions, we are always here to help.



Best regards,

Gearbest Customer Service
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zitate abgesetzt. Gruß, Miss Montage
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • Papierchef
Antworten
1
Aufrufe
649
Papierchef
P
S
Antworten
0
Aufrufe
1.297
stinni
S
T
Antworten
4
Aufrufe
1.122
digiNZM
digiNZM
Zurück
Oben Unten