Umi C1 - Fragen/Probleme rund um das Display

Das ein-7ausschalten des Displays kann meiner Meinung nach nicht nur an der SMS/MMS.apk liegen, denn es passiert bei mir häufig abends im Wohnzimmer, wenn das Handy tatenlos neben mir liegt und sowohl WLan als auch Mobilfunk Empfang haben.

GPS wird unterwegs immer wieder verloren und dann hüpft der Pfeil hin und her. Navigation fast unmöglich.

Der Akku hält im reinen standby sehr lange, aber wehe, man nutzt das Handy auch, dann kann man zusehen, wie die Anzeige runter zählt.
 
GPS ist ein anderes Thema. Das ist beim C1 unter aller Kanone.
Und: GPS gehört nicht in den Display-Thread.

Aber das spontane Einschalten des Displays ist mit dem Deaktivieren der SMS/MMS.apk definitiv weg.
Würde ich nicht schreiben, wenns nicht so wäre.

Wissen, daß etwas funktioniert, hilft. Meinen nicht.
(Ich suche in Foren nicht nach Meinungen, sondern nach Wissen...)

Probiers aus, und auch Du wirst sehen, daß es so ist.

Übrigens: SMS und MMS funktioniert nach wie vor. Über Hangouts. Perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps mit dem selbst einschaltenden Display!

Bin seit heute auch Besitzer eines C1

VG
 
"Display: schaltet sich von selbst bei Netzverlust/suche ein.
Meine aktuelle Lösung: SMS MMS apk deaktiviert. Problem weg.
Kann dann wohl grade keine SMSen empfangen.
Mal schaun...
Auch das kriege ich noch alternativ gebraten.

Fertig. (Nachtrag)

SMS/MMS geht trotzdem. Mit Hangouts. Eh schon drauf.
Also fix mit Titanium Backup SMS MMS apk deinstalliert.
Handy wacht bei Netzverlust / Netzsuche nich mehr auf.
Display schaltet sich nicht mehr selbständig ein.

Nachtrag:

Deinstallieren muß man die App nicht unbedingt.
Schien mir nur sauberer.
Deaktivieren unter apps verwalten langt."

"Aber das spontane Einschalten des Displays ist mit dem Deaktivieren der SMS/MMS.apk definitiv weg.
Würde ich nicht schreiben, wenns nicht so wäre.

Wissen, daß etwas funktioniert, hilft. Meinen nicht.
(Ich suche in Foren nicht nach Meinungen, sondern nach Wissen...)

Probiers aus, und auch Du wirst sehen, daß es so ist.

Übrigens: SMS und MMS funktioniert nach wie vor. Über Hangouts. Perfekt."

Gerne allen geholfen. Auch ohne Danke für meine Beiträge...

Und "Danke" auch - ironisch gemeint - an Mike, der genau das, was in Display Probleme gehört hat, ausgegliedert hat. Als: Wie deaktiviere ich... oder so ähnlich. (Keine Suggl sucht nach einer zu deaktivierenden APP, im Zusammenhang mit spontanem Einschalten des Displays.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ch3ck3rM0n und wuehler
Moin,

habe jetzt das C1 seit 3 Tagen und bin eigentlich zufrieden!

Nur heute begann das Display zu flackern, habt Ihr dazu eine mögliche Erklärung?

Ach ja, der Wecker, brauche ihn zu meiner Erinnerung, bis jetzt hat er nicht "geweckt" !

VG
 
derauer schrieb:
Display: schaltet sich von selbst bei Netzverlust/suche ein.
Meine aktuelle Lösung: SMS MMS apk deaktiuviert. Problem weg.

Danke für den Tipp, hab aber immer noch den Fehler trotz deinstallieren -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal im Playstore nach wakelock detektor.

Damit findest Du raus, welche APP dir trotzdem noch den Bildschirm anknipst...
 
  • Danke
Reaktionen: Ch3ck3rM0n
habe ich gemacht aber selbst wenn ich die apps deaktiviere/deinstalliere, die augenscheinlich verantwortlich sind, bleibt der fehler erhalten -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe mir auch das Umi C1 zugelegt.
Ebenfalls habe ich das Problem mit dem im Standby einfach aufleuchtenden Display.
Die SMS MMS apk habe ich deaktiviert, dann deinstalliert. Beides jedoch ohne Erfolg. Das Display leuchtet weiterhin ständig auf.
Zu meinem Gerät es ist gerootet für mehr Einstellungsmöglichkeiten :winki:
Dies hat damit aber nix zu tun da das Problem schon vor dem Root vorhanden war.

Irgendjemand noch eine Idee, woran das liegen könnte? :confused2:

Danke schonmal im Vorraus. :smile:

MfG Simon
 
Ich hab den Übeltäter gefunden! Und es war wie schon bei anderen Chinaphones der Kalender. Ihr müsst ihn nur deaktivieren, beenden erzwingen und stattdessen den Googlekalender nutzen. Hat bei mir und Freundin zum Erfolg verholfen. Testen könnt ihr indem ihr im Entwicklermodus wählt, dass das Handy angeschalten bleibt, wenns am Netz hängt...
 
  • Danke
Reaktionen: detlefroeckert und Tommes24
Also ist der Kalender für das ungewollte einschalten des Displays verantwortlich? Nicht die SMS App?
 
Richtig! - Hab seit gestern Vormittag auf beiden UMI C1 kein ungewolltes Displayerwachen mehr. Was mir Wakelock Detector auch bestätigt!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-30-07-09-46.png
    Screenshot_2014-09-30-07-09-46.png
    18,7 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_2014-09-30-07-11-50.png
    Screenshot_2014-09-30-07-11-50.png
    28,1 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Silence01 und Tommes24
Hallo, könnt Ihr das jetzt bestätigen, dass diese App das macht? Wollte ansonsten gleich das Handy zurück schicken. Wie löscht man eigentlich dann diese App?

Vielen Dank
 
Mit root-rechten anders geht's net.. Empfehle dann aber den Googlekalender zu den systemapps zu packen.. Anleitung für root auf gizchina.de
 
Hallo,

also bei mir funktioniert das nicht. Display geht immer noch an/aus. Neue Idee?? :sad:

LG

Jörg
 
Installiere Wakelock Detector und gib mal Screenshot davon, wie bei mir oben ;-) Hast du den Prozess auch beendet und nicht nur deaktiviert? Ein deaktivieren und Handy restarten tuts auch, dann startet er nicht mehr..
 
Reicht es, nur den Kalender an sich zu deaktivieren?
Weil da laufen noch mehrere Kalender synch und sonstige Kalender Zubehör apps unter den system apps
 
Also ich hab nur Kalender deaktiviert, wie auf dem Screenshot zu sehen. Aber du kannst bevor du GoogleKalender installierst noch Kalenderspeicher "beenden erzwingen". Er startet dann erst wieder mit GoogleKalender und bindet sich an diesen. Wie gesagt hilft euch Wakelock Detector aber noch andere Apps zu identifizieren. Ich hatte z. B. vorinstallierte AsiaApps von Haus aus gelöscht, evtl. habt ihr die noch drauf und die telefonieren noch heim :)
 
Ch3ck3rM0n schrieb:
Installiere Wakelock Detector und gib mal Screenshot davon, wie bei mir oben ;-) Hast du den Prozess auch beendet und nicht nur deaktiviert? Ein deaktivieren und Handy restarten tuts auch, dann startet er nicht mehr..

Ja habe ich in der Reihenfolge gemacht. Wakelock geht leider nicht, braucht ja Root. Wollte es noch nicht Rooten, falls ich es doch noch zurück schicken sollte. :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Übrigens, wenn man die erste SIM-Karte deaktiviert blaubt das Handy aus. Doch ne Hardwarekiste??
 
Also ich hab mal beide SIM-Karten ausgemacht und auch abwechselnd und konnte den Fehler nicht nachvollziehen. Wenn du natürlich keinen Root machen willst, wirds schwer mit der Analyse ;-) kannst doch danach wieder ent-Rooten falls du es zurückschicken willst ^^
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.162
DarkAngel93
D
D
Antworten
24
Aufrufe
2.313
DonMarco78
D
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.997
zani74
Z
Zurück
Oben Unten