Umi C1 - Fragen/Probleme rund um das Display

H

Hartmut1

Neues Mitglied
3
Ich habe das C1 jetzt seit 4 Tagen,

Dabei ist mir am C1 eine Merkwürdigkeit auf gefallen, das Display schaltet sich sporadisch ein und wieder aus. Das wird scheinbar ausgelöst wenn der Empfang weg ist, ich lebe auf dem Land da kommt es schon mal vor.

Viele GrÜße
Hartmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen. Wollte mir evtl. Auch das umi c1 kaufen. Gibt es irgendwie gravierende Mängel?

Lg Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Christian,
nein gravierende Mängel keine, das oben von mir beschriebene Problem mit
dem Display an und aus, Display zerkratzt sehr leicht, GPS ist schwach.

Viele Grüße
Hartmut
 
Warum zerkratzt es sehr schnell? Hat das Umi kein Gorilla Glas 3? So wie beschrieben? Lg ausm Norden
 
Ist kein Gorillaglas
 
Schade das es so beworben wird. Habe zur Zeit ein Pomp und das hat die Macke mit den Display auch. Sporadisch wird das display beleuchtet.
Gibt es schon eine gute hülle für das umi?
 
Mus ich über lesen haben mit dem Gorilla Glas, bei mir ist eine Folie auf geklebt
 
Also zerkratzt bei dir die folie schnell?
 
Ja
 
Ich glaube, das Display schaltet sich bei jeder mail, whattsapp oder dergleichen ein und bleibt dann solange wie in den Energieoptionen eingestellt an.
Wie man das ändert weiß ich nicht, würde mich aber interessieren.

Es ist immer bauseits eine Folie aufgeklebt und bei mir waren sogar Ersatzfolien dabei. Normalerweise nutze ich die Handys immer ohne Folie, ich schaue mal, wie hart das Glas ist, wenn die Folie vergammelt ist und ich sie wechseln muss,
...kann nicht mehr lange dauern...
 
@ Saugeprinz.... Das umi c1 wird eigentlich mit Gorilla Glas 3 beworben. Wenn es verbaut ist sollte das Display eigentlich unempfindlich sein. Lg
 
@ Chris: ja, das habe ich auch gelesen, es wurde mir aber mit Schutzfolie zugeschickt,
die wird von denen schon drauf gemacht. Sobald die hin ist, mache ich sie ab und teste ohne Folie und sage dann bescheid, ob das ein kratzfestes Glas ist, was ich bezweifele,
denn warum machen die sich dann die Mühe mit der Folie?
Außerdem haben die noch Ersatzfolien mit geschickt, nett, aber überflüssig, wenn das Glas so hart ist, wie von Gorilla 3 gewöhnt.
 
@Saugeprinz

wo hast du das C1 gekauft? In allen Shops wird es ohne zusätzliche Displayfolie beworben/verkauft :/
 
Hallo,

ich habe das Handy bei EFOX gekauft. Es war ein Päckchen Folien
dabei und es war eine schon aufgeklebt.

Kaufpreis 99€ + 15€ Versand + 26€ Zoll.

Das Handy ist in Ordnung und kam nach ca. 10 Tagen an.
 
Hm ok Danke. Aktuell wird es bei ComeBuy für 119Euro mit kostenlosem Versand aus Deutschland geliefert. Zuzüglich 6Euro Rabatt Code, wenn man einmal auf Facebook für seinen Kauf Werbung macht. Insg. 113euro. Das einzige was mich jetzt noch stört, ist die Größe des Gerätes... aber is ja ein anderes Thema.
 
Mittlerweile hat efox bereits eingeräumt, dass es sich nicht um Gorilla 3 Glas handelt, sondern damit nur geworben wird.

Ich nutze das UMI C1 jetzt seit einer Woche, habe ich Schutzfolie entfernt und keine neue aufgeklebt. Ich trage es in der Hosentasche und im Auto in einer Universal-Halterung.

Bislang hat das Display noch keine Kratzer - Toi Toi Toi, sage ich da nur, bleibt es so!
 
Hartmut1 schrieb:
Ich habe das C1 jetzt seit 4 Tagen,

Dabei ist mir am C1 eine Merkwürdigkeit auf gefallen, das Display schaltet sich sporadisch ein und wieder aus. Das wird scheinbar ausgelöst wenn der Empfang weg ist, ich lebe auf dem Land da kommt es schon mal vor.

Viele GrÜße
Hartmut

Kann das nur bestätigen. Mit deaktivierten SIMs tritt das Problem nicht auf.
Und jedes mal, wenn das Display mit aktivierten SIM-Karten einschaltet, befindet sich mindestens eine Karte auf Netzsuche.
Ganz schön krasser Fehler im aktuellen ROM.
Quad-Core-Killer???
Eher AKKU-Killer.
Was ist das Ding doch für ein schöner Mist.:cursing:
 
Jetzt verschwindet auch noch ständig das GPS, macht navigation und Blitzerwarnung unmöglich
 
Jetzt hat der Ein/Aus-Schaltet noch eine Macke. Handy geht jetzt zurück.
Ich kann für das Um C1 keine Empfehlung aus sprechen.
Viele Grüße
Hartmut
 
Hartmut, bleib beim Thema.

Display: schaltet sich von selbst bei Netzverlust/suche ein.
Meine aktuelle Lösung: SMS MMS apk deaktiuviert. Problem weg.
Kann dann wohl grade keine SMSen empfangen.
Mal schaun...
Auch das kriege ich noch alternativ gebraten.

Fertig. (Nachtrag)

SMS/MMS geht trotzdem. Mit Hangouts. Eh schon drauf.
Also fix mit Titanium Backup SMS MMS apk deinstalliert.
Handy wacht bei Netzverlust / Netzsuche nich mehr auf.
Display schaltet sich nicht mehr selbständig ein.

Deinstallieren muß man die App nicht unbedingt.
Schien mir nur sauberer.
Deaktivieren unter apps verwalten langt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: detlefroeckert und Ch3ck3rM0n

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.172
DarkAngel93
D
D
Antworten
24
Aufrufe
2.324
DonMarco78
D
Z
Antworten
5
Aufrufe
2.002
zani74
Z
Zurück
Oben Unten