Umi C1 - Root für das C1

Aha, 2.08
Wo hast'n das wieder her? Mein 2.06 behauptet aktuell zu sein...:drool:
 
Das kommt nicht ota, habe es von needrom. Siehe mein Posting hier im C1 Subforum
 
Hab meins mit (Kingo Root) gerootet. Echt voll easy, das Programm grad auf den Rechner installieren und das Handy mit aktivem (Debug Modus) an den Rechner angeschliessen. Das Programm läd die nötigen Treiber selber runter und installiert es danach. Anschließend auf (Root) clicken und dann wird alles automatisch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dann den King User drauf oder supersu?
Siehst du die externe sd Karte im Root Explorer?
 
Ich habe den SuperSU drauf, hab leider keine SD Karte drin und kann dir da net weiter helfen. Hab das Handy schon paar mal neu gestartet und das cwm recovery installiert und die Rootrechte sind immer noch vorhanden, also ganz normal wie auch bei meinen anderen Handys.

Edit: Also im Rootexplorer wird die SD2 auch angezeigt, ist bloß leer da ich ja keine SD drin habe. Also alles im grünen Bereich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: H3nK
Ups, sorry. Kingo Root natürlich. Mein Handy hat den Namen leider falsch korrigiert.
4ysyre8a.jpg


Hab damit auch mein Huawei G615 gerootet hat super geklappt. Anscheinend kann man mit dem Tool fast jedes Handy rooten. Ich teste es gleich mal mit meinem GPD G5A mit dem RK3188 Chipsatz, bin man gespannt ob es auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: H3nK
Yo, klappt echt einfach und gut mit dem Tool!
 
Sag ich doch, soweit ich weiß habe ich damit noch ein anderes von meinen jetzigen Handys gerootet und es hatte auch einen anderen Chipsatz. Den RK3188 Chipsatz muss ich heut noch testen wenn das Gerät geladen ist. Finde das Tool echt genial, ist echt anfängerfrendlich.

Edit: Also die Geräte mit dem RK3188 Chipsatz lassen sich damit auch rooten, zwar ein wenig OT aber für die Zukunft ist sowas gut zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß nochmal einwerfen, Kingo Root soll ziemlich Grauzone oder eher noch dunkler sein.
Man munkelt, daß es die IMEI nach China überträgt

Andersrum weiß ich auch nicht, ob der o.g. Root Genius 100%ig clean ist

Muß halt jeder selbst wissen, was er mit seinem Phone macht ...

Quelle: Hier
 
Davon habe ich auch schon gehört.
 
Moin ... Hab mich nun mal extra hier angemeldet, weil mir einige Sachen nicht so klar sind !

Hab nun seit einiger Zeit auch das UMI C1, aber auch so kleine Probleme und hoffe mal das ich hier Hilfe und Antworten bekomme !

1. Ist es normal, dass wenn ich den USB Debuggin an habe nicht auf die SD Card zugreifen kann ?

2. Wenn es aus ist, bekomme trotz allem noch eine Meldung von Windows beim Kopieren das es möglicherweise nicht auf dem Gerät wiedergegeben werden kann und das Kopieren ziemlich lange dauert und man es abbrechen muss !?

3. Kann ein Rooten/Flashen mit einer anderen ROM evtl. die Fehler beheben ?

4. Hab ich ein Rooten/Flashen schon probiert, aber scheinbar lässt es sich nicht Rooten ... Einen Fehler gemacht ? Anleitung hatte ich mit dieser gemacht : GizChina Deutschland - Forum - Thema: How To Root UMI C1 (MT6582 Android 4.4 KitKat) (1/1)

Treiberproblem ?
 
Zu 1, 2 & 3
Hast du USB Speicher oder mtp aktiv?
Sollte eigentlich beides klappen.
Ansonsten nochmal trennen und neu anstöpseln.
Grundsätzlich ist es unter kitkat ein bisschen anders, es darf nicht jede App auf die externe sd Karte zugreifen. Google mal zu dem Thema ein bisschen. Das kann man aber mit Root und der richtigen Einstellung in super su fixen, siehe meinen Thread hier zu, Thema sd Karte im Root Explorer...

Zu 4:
Du mußt das Boot.img erst patchen, dann rooten, so wie in meinem howto beschrieben
 
Moin und Danke für deine Antwort.... Aber irgendwie schnalle ich das nicht so genau ^^

Hab jetzt als erstes mal den Treiber Pack geladen und Installiert ... Normal das noch ein Unbekanntes Gerät auftaucht im Gerätemanager ?


Danach wie im How to beschrieben""Sicherung des kompletten Auslieferungszustandes ohne Root" ??

Wo finde ich denn die Schnellstartoption ?

Stellenweise ziemlich verwirrend für mich, hast Du eine einfachere Möglichkeit, oder ist das die einzige ?
Stehe irgendwie aufen Schlauch ^^

Danke für die Hilfe !! ;)


 
Als unbekanntes Gerät unter Windows ist nicht normal, VCom Treiber hast du installiert?
Hast du Windows 8?

Zum deinem roten Text kann ich aus der Ferne gerade nicht allzu viel sagen.
An sich muss nur das boot.IMG in mtk Droid tools gepatcht werden, dieses flashen, reboot und dann Rooten
 
Windows 7 ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter 7 gibt's an sich keine Probleme.
Nochmal trennen und neu anstecken evtl?
Oder mit USB deview überflüssige Treiber entfernen
 
Habe auch problemlos mit KingoRoot gerootet. Klappt sehr gut und mal ganz ehrlich, wenn ich Angst habe, dass Daten nach China gesendet werden, kaufe ich mir dann ein chinesisches Handy???? Und wer sagt mir denn, dass andere Programme keine Infos weitergeben? Werden den keine Daten von Samsung und Konsorten weitergeleitet? woher weiß man denn, welche Daten gerade weitergegeben werden?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.173
DarkAngel93
D
D
Antworten
24
Aufrufe
2.331
DonMarco78
D
Z
Antworten
5
Aufrufe
2.010
zani74
Z
Zurück
Oben Unten