Beta Ankündigung : Umi Diamond - MIUI 7.9.22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ziggy815

Ziggy815

Ambitioniertes Mitglied
68
Bitte diesen Thread nicht mehr benutzen, da dieses ROM nie erschienen ist.
Das derzeit von mir gepflegte Custom Rom ist crDroid, hier gehts zum entsprechenden Thread : [ROM][NJH47F][7.1.2] crDroid 3.8.2 - Android Nougat 7.2.1 für Umi Diamond

Vielen Dank und liebe Grüße
Zig.



Moin zusammen,

es gibt gute Nachrichten von der Umi Diamond Front!
Die "älteren" *hust* unter Euch erinnern sich sicher noch an den Satz "Jetzt haben wir Skynet bei den Eiern" geprägt von einem jungen John Conner als sie die CPU und den Arm des T800 aus dem Labor geholt haben...
Ein ähnliches Gefühl überkam mich heute Nachmittag :)
Richtung Wochenende kommt ein neues ROM für die alte Virenschleuder und dieses mal nichts was auf dem alten Scherbenhaufen von Umi basiert.
Ich bin derzeit dabei die MIUI 7.9.22 zu testen und bisher scheint alles gut zu laufen!

Security patch level : 05.09.2017

Working :
SIM1 & SIM2
SDCard
GPS
CAM (front / back)
Bluetooth

Bugs:
Benachrichtigungs LED geht nicht


Antutu Score : 37937
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo, ich warte schon ewig auf ein neues Rom, wo bekomme ich es ??? meine Freundin möchte es nicht abgeben, weil sie es so schön findet....
 
Update :

Das MIUI Rom wird sich wohl ne Woche verschieben bin nämlich gerade an etwas wesentlich schönerem am porten...
crDroid 3.8 - Das heisst unterm Strich Android Nougat 7.1.2 mehr in kürze :)
 
für crDroid 3.8 warte ich gerne 1 Woche.....wenn das Rom gut läuft, werde ich wohl noch eins Ordern..........
 
Das Thema hätte mich brennend interessiert, ob es weitergeht. Ich bin nämlich auch auf ein solches UMI Diamond hereingefallen und benutze es nur noch als Fernbedienung für die Stereoanlage. Im Router habe ich den Internetzugrff für ihn deaktiviert bzw. arbeite mit einer Whitelist für eine Zeitungsweb, das geht ganz gut.

Frage: Wie stelle ich es an, dass es wenigstens die Google Apps updaten kann, aber eben nur die und sich nicht auf deren Servern einklinken kann und die blöde Malware herunterlädt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo Ziggy815,
habe auch ein UMI Diamond und seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit Apps die sich selbst installieren und meine Flat leersaugen. Von dem her scheint mir dein ROM sehr interessant für mich zu sein.
Meine Frage hierzu wäre: mein UMI zeigt mir die folgende Build Nummer: V7.0 20170506
Kann ich mein UMI mit deinem ROM flashen? Habe es so ca. vor einem Jahr gekauft.
Gruß Jürgen
 
Mein UMI ist aus Jan.17 gekauft, hat wunderbar geklappt, einfach die Anleitung von Ziggy befolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: jodu
Frage: Das Magisk hat täglich, teils auch mehrfach am Tag ein Update, ist das korrekt? Was ist das eigentlich genau? Wozu braucht man es?
 
Das Magisk ist dafür da den Root Status vor dem Google Safetynet zu verstecken und kann auch noch ein paar andere Sachen... im Prinzip kannste die Updates da im Moment aber ignorieren, die Version die drauf ist läuft stabil.
 
Danke. Ich stelle gerade fest, dass Kameraaufnahmen äusserst unscharf sind, kein Vergleich zu vorher, kann das sein?
 
@Molins
Moin, yep das kann sogar sehr gut sein :) Schau mal im MediaFire Verzeichnis nach, wo du auch die crDroid runtergeladen hast. Da ist seit einiger Zeit eine Datei namen CamFix.zip vorhanden. Die einfach einspielen übers TWRP (KEIN Wipe nötig, nur installieren) damit sollte das Problem ansich behoben sein. Eine kleine Rückmeldung wäre nett obs damit wirklich geht.

Hätte dann noch eine große Bitte an alle, da die Firmware aus dem Thread hier nie erschienen ist sondern stattdessen die crDroid - [ROM][NJH47F][7.1.2] crDroid 3.8.2 - Android Nougat 7.2.1 für Umi Diamond , schreibt doch bitte in den dazu gehörigen Thread damit die Übersicht nicht verloren geht und alle wichtigen Infos an einer Stelle zusammen getragen sind.
 
Ich schließe hier mal, damit keine weitere Verwirrung entsteht. Bitte nutzt den zuletzt von Ziggy815 genannten Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
557
Thyrion
Thyrion
H
  • hardyy
Antworten
6
Aufrufe
1.487
Ziggy815
Ziggy815
Ziggy815
Antworten
103
Aufrufe
14.229
Ziggy815
Ziggy815
Zurück
Oben Unten