Umi Diamond zu heiß

H

hardyy

Neues Mitglied
5
Mein Handy wird beim Laden sehr heiß und die Ladedauer recht lang, ca. 4-5 Std beim Rest von ca. 15%.
Einmal kam sogar die Meldung, daß das Gerät zu überhitzt ist und der Akku soll entfernt werden.
Da ich annahm, daß der Akku die Ursache ist, kaufte ich einen neuen (original) Akku und vorsichtshalber auch ein Ladegerät.
Das Handy wird auch mit dem neuen Akku sehr heiß. Eine Alternative ist jetzt das Laden mit dem Ladegerät. Wie lange das die Abdeckung des Handys mitmacht, wird sich zeigen. Auch im Betrieb steigt die Temperatur aber ziemlich an, wenn auch nicht so weit wie beim Laden.
Außerdem entlädt sich der Akku auch sehr schnell. Eine Ladung hält kaum einen Tag durch (nur kurze Info-Abrufe und E-mail checken). Eine Restladung von ca. 40-45% hält im Standby über Nacht bis zum Morgen nicht durch.
Ist das Alles bei diesem Handy üblich, oder habe ich ein schlechtes Gerät erwischt?
 
Hat keiner das gleiche Handy? Habe schon wieder eine Meldung bekommen, das die CPU überhitzt ist (43°C) und das beim Standbay.
 
@hardyy Hallo Hardy,

Du könntest mal die crDroid Firmware von mir versuchen, meine Vermutung ist, das die ganze Malware von Umi das Gerät bei Dir überlastet
 
  • Danke
Reaktionen: hardyy
Das ist nett von Dir. Meine Vermutung war ebenfalls eine Malware. Habe Avira Antivirus drauf, aber der erkennt nichts. Gibt es keine Möglichkeit, die zu entfernen? Firmware zu tauschen traue ich mir nicht ganz zu. Kann ich das evtl. dann rückgängig machen? Keine Ahnung wie man es beim Handy anstellt. PC-Betriebsystem aufzusetzen bzw. Treiber zu installieren ist kein Problem. Aber mit Handy kenne ich mich nicht aus.
 
Meine erste Idee war ‚GPS aktiviert?‘
Mein altes Mobistel hatte hohen Energieverbrauch durch das GPS, wenn ‚Standort’ aktiviert war.
 
  • Danke
Reaktionen: hardyy
Werde GPS abschalten und schauen ob es besser wird.
[doublepost=1523178391,1523175853][/doublepost]#ziggy815
Habe jetzt die Hilfeseite
Umi Diamond [Custom-ROM] - Umi V7 Kleenex Edition
mit Deinen Beiträgen gefunden.
Muß mich in die ganze Thematik - Rooten, Backup, TWRP, Dalvik usw. einarbeiten und hoffe, dann ein sauberes Handy zu bekommen.
Bestimmt tauchen evtl. noch Fragen auf, aber jetzt weiß ich, wo ich suchen muß.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@hardyy
Schau Dir das ganze mal an und wenn Du Fragen hast immer her damit. Flash aber nicht die Firmware aus dem Beitrag, die ist inzwischen absolut überholt, nimm bitte die aus diesem Thread : [ROM][NJH47F][7.1.2] crDroid 3.8.2 - Android Nougat 7.2.1 für Umi Diamond wenn Du soweit bist. Aus dem Thread dann die Version 3.8.5. Hatte bisher noch keine Probleme mit Überhitzung.
Viel falsch machen kannst Du ansich auch nicht und kannst ja jederzeit per Flash auch wieder aufs original Rom zurück wenn es Dir nicht gefallen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
543
Thyrion
Thyrion
Ziggy815
  • Gesperrt
  • Ziggy815
Antworten
12
Aufrufe
1.812
Miss Montage
Miss Montage
Ziggy815
Antworten
103
Aufrufe
14.141
Ziggy815
Ziggy815
Zurück
Oben Unten