Umi Hammer [Review] – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

1, Ja hast übersehen, daß man sich zuvor hätte registrieren müssen, um an Tag des Flashsales einen Code zu schnappen.

2. Weil die Bedingungen für ein Subforum noch nicht erfüllt sind. (Aber ich werde es gleich nochmal prüfen.
 
Ich würde mich auch sehr über Erfahrungsberichte freuen. Mein Galaxy S4 Active wurde mir gestohlen, und da ich mir in so kurzer Zeit kein 2. Handy dieser Preisklasse leisten kann, bin ich sehr neugierig auf das UMI Hammer. Ich finde es optisch sehr ansprechend, und es scheint all meinen Bedürfnissen zu entsprechen (nicht zu groß, guter GPS-Empfang u. GLONASS für die Fahrradnavigation - mit Powerbank wegen des schwachen Akkus, ordentliche Kamera).
 
Hallo
Ich besitze das Umi Hammer jetzt seit über einer Woche und bin(leicht) enttäuscht und genervt. Eine chin. App meldet sich immer wieder mit chin. Schrift und lässt sich nicht löschen, jetzt habe ich hier gelesen das die App Super Cleaner heisst. deshalb meine Frage kann man das Handy rooten um die App zu entfernen? Und wie?
Ich hatte schon 2 China Handys und deshalb weiss ich das für den Preis nicht alles perfekt ist, aber mein Display aus dem Standby zu erwecken gelingt mir nur auf nervige Art, z.B. muss ich manchmal ,meistens mehrmals den EIN/AUS Knopf drücken, oder smart wake "double click to wake screen " eingestellt manchmal funktioniert es aber manchmal muss ich dies mehrmals wiederholen, das nervt wenn ich nur mal nach der Uhr schauen will. Bei meinem K1 brauchte ich nur die handyhülle öffnen und die Uhr war da , wie kann ich das beim Umi Hammer einstellen? habe schon vieles probiert aber nicht hinbekommen.
Noch ein paar Eindrücke von mir, Kamera naja China Handy,GPS gut ,App Permission nervt auch deshalb ausgeschalten,Display in der Sonne /Schatten schlecht lesbar(aber bei fast jedem Handy) handy ist ziehmlich groß mein k1 hat 5,5 zoll und ist nur ca.5mm breiter und länger. Das Handy ist für den Preis ganz ok . Und wenn die Supercleaner App deaktiviert ist und noch ein paar Einstellungen erledigt sind bin ich zufrieden.
 
Hi
das Umi Hammer war bei mir vom Werk aus gerootet. Die Superclean app kannst du mit dieser app löschen System App Entferner

Falls es wirklich nicht gerootet ist probiere es doch einfach mal mit Kingo root.


MFG

Eine Frage: Wie sieht es bei dir mit dem Akku aus? Wie lange hält der bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Mein Handy ist nicht gerootet, die system app entferner meldet ,es ist kein root vorhanden und habe es auch mit rootchecker probiert, ist nicht gerootet.
Vielleicht sollte ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen bzw. ein Update installieren. Da steht aber bei Needrom kein Root oder? B12f13 dann müsstest du doch dein Handy nach dem Update wieder gerootet haben oder?
Ich habe das Handy gerade eingeschalten und es unterbricht wiederholt die Pin Eingabe der 2. Sim mit einer Meldung, danach muss ich die Sim erst aus u. einschalten um die Pin eizugeben. Sehr nervend.
Langes Wochenende, da werde ich einen Neuanfang versuchen, bevor ich aus Wut einen Weitwurf und Unzerstörbarkeitstest mache.
Mein Akku hält 2 Tage , tagsüber nur tel. und whatsapp, abends Wlan und an den Einstellungen spielen , bei GPS Nutzung braucht mehr Akku aber nur zu Testzwecken genutzt. Ich versuche auch den Akku fast völlig zu leeren bevor ich lade. Das der Akku nicht allzu gross ist habe ich ja gewusst und kann damit leben. aber ...
 
Hi,
also die Firmware von Needrom ist bei mir gerootet gewesen. Ich hatte nach dem Update SuperSu und auch wieder Supercleaner app drauf. Ich habe mich einfach an die Anleitung von Needrom gehalten. Ich hatte vorher schon das 1 Update (18.04.2015) drauf gehabt (kam so von E-fox), diese war ebenfalls gerootet.

Firmware für das UMI Hammer...
Firmware 24.03.2015
Firmware 18.04.2015
Firmware 27.04.2015 << Aktuellste Version

Welche Version du hast, kannst du sehen unter Einstellung > Über das Telefon > Kernel Version (Das Datum was dort steht, an dem erkennst du welche Version du hast)

Probiere mal die letzte Version (04272015) von Needrom aus.

Akku:
Mhh... bei mir hält der Akku kaum was aus. Habe jetzt das Smartphone 54 min vom Ladegerät ab und nur noch 91 % und ich hatte es gerade 2 mal in der Hand um kurz was zu gucken.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hier sind ja schon einige Leute, die sich mit dem Teil ganz gut auskennen.
Mein Hammer kam heute auch an. SIM Karte rein, eingeschaltet, Datenverbindung eingeschaltet.
Es wird auch angezeigt Eplus und 3G. Alles im Sim Slot 1.
Jedoch funktioniert keine Verbindung nach draußen, nur WLAN funzt.
Anderen SIM Slot und ach andere Karte (T-D1) probiert.
Wie gesagt, Datenverbindung ist aktiviert...was mache ich falsch?
Danke
BerniesNET

Achja, bei "Datenverbrauch" wird komischerweise immer ein paar kb angezeigt, auch sind oben bei der Empfangsstärke die Pfeile für Daten senden/empfangen mal zu sehen. Jedoch kann ich keine Seite im Browser laden, keine Mails synchronisieren und kann auch nich im Playstrore runterladen.
Es kommt immer "keine Verbindung"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
1) Einstellungen (Drahtlos & Netzwerk) > Mehr... > Mobilfunknetz> ...

- 4G/3G Dienst > 4G/3G Aktivieren > Sim auswählen
- Datenverbindung die vorher Ausgewählte Sim nutzen.

Falls es immer noch nicht geht probiere mal 2...

2) Einstellungen (Drahtlos & Netzwerk) > Mehr... > Mobilfunknetz> ...
- Präferenz > Sim wählen > Netz auswählen (für O² - 2G/3G/4G)

Bei mir hat es sofort funktioniert.

Mehr fällt mir leider nicht ein.

MFG
 
Danke für die Hilfe. Aber leider funktioniert der Tipp bei mir nicht.
 
Die Zugangsdaten deines Netzbetreibers könnten fehlen....
 
Bingo!!!! Bei den Zugangspunkten APN gibts es zwei Einträge:

Aktiviert war "WAP.eplus.de"..... Ging ja nicht.
Darunter war noch " Internet.eplus.de"......aktiviert und jetzt funktioniert es....Dankeschön für eure Tipps.
 
irgendwelche Infos bzgl OIS?
 
Ich habe auf meinem UMI Hammer eine App namens "WeCal" von Ecloud Inc. Ich kann sie zwar mit "System App Entferner" löschen, jedoch befindet sie sich weiterhin im Playstore und fordert ein Update. Wie kriege ich diese App da raus?
 
So, wie hier versprochen mein erstes Review zum Umi Hammer.

Bilder spare ich mir, gibt in diesem Thread ja schon genug. ;)

Das erste was mir auffiel, das Umi kommt mir recht schwer vor. Mein Oppo, was noch nen halben Zoll grösser ist, wiegt zumindest gefühlt nicht mehr. Es liegt aber trotzdem gut in der Hand. Das Display ist klar und scharf. Es erscheint mir aber sehr hell so dass die Farben z.B. der Icons etwas blass wirken. Aber das ist nur meine Wahnehmung. ;)
Menü-, Home- und Zurücktaste reagieren sehr empfindlich. Mir passiert es öfter das ich plötzlich im Anwendungsverlauf bin nur weil ich mit dem Daumen schon wiedermal über den Home-Button gestreift bin. :rolleyes2: Aber wenn ich mich dran gewöhnt habe den Daumen woanders hinzutun sollte das kein Problem mehr sein. Schön wäre es gewesen wenn da Beleuchtung drunter wäre, sehe ich jetzt aber für mich nicht als entscheidenden Minuspunkt.

Updates brauchte ich nicht mehr machen. Aktuellste Stock inklusive Root war gleich drauf.
Die hier schon genannte App Supercleaner habe ich gleich entfernt. Sicher ist sicher. ;) GPS-Fix beim Aufenthalt im Freien in unter 10 Sekunden (drinnen halbe bis eine Minute).

Die Einrichtung von 2 Simkarten klappt ohne Probleme. Jeder Sim lassen sich ausgewählte Kontakte zuordnen. Auch lässt sich festlegen über welche SIM Telefonate,SMS/MMS und Daten standartmässig gehen sollen. Auch das abschalten einer der beiden SIM´s ist machbar.
Die Sprachqualität ist recht gut, nicht zerhackt oder sonstwas in der Art, wobei der Gesprächspartner leicht blechern aber nicht störend (auch bei langem Telefonat) klingt.

An einigen Stellen fehlt eine Übersetzung der Menü´s ins Deutsche. Für mich stellt das kein Problem dar , aber für jemand der des Englischen nicht mächtig ist und auch nicht sehr technisch versiert vielleicht nicht so das optimale wenn er keine Hilfe hat.

Die Kamera macht für meine Begriffe keine überragenden aber gute Bilder. Teilweise sind sie etwas überbelichtet, aber das gibts beu teureren Geräten unter Umständen auch. Merkwürdigerweise hat die Kamera zweimal nach dem Start selbstständig jedes mal ein Bild gemacht. (nein ich hatte die Finger weder auf dem Homebtutton noch auf dem eigentlichen Auslöser). Danach aber bis jetzt nicht wieder. Werde das im Auge behalten.

Die beiliegenden Kopfhörer sind mir etwas zuu basslastig. Aber da die extra darauf ausgelegt sind, tu ich das mal unter persönlichem Geschmack ab. Also wer´s gerne mit ordentlich Bass hat könnte damit sehr zufrieden sein.

Die Bedienung des Hammer geht wirklich gut von statten. Der Mediatek leistet auch mit "nur" 1,5GHZ gute Arbeit.
Streaming von Musik und Filmen auf meinen TV per 5GHZ W-Lan klappte bestens.

Mein USB-Stick wurde am Hammer sofort erkannt. Aber ihm "passte" offenbar die am PC vorgenommene Fat32 Formatierung nicht. Das Umi wollte mir weismachen der Stick wäre leer. Denke aber mal mit ner anderen Formatierung also sicher kein Problem mehr.


Alles in allem mein bisheriger Eindruck viel Smartphone für recht wenig Geld. Auch wenn ich das Umi hätte gekauft, so wüsste ich jetzt keinen entscheidenden Grund es wieder zurückzuschicken.

Für mich wird das Umi mein neues Zur-Arbeit-geh und Zweitphone wo ich weder eine hochwertige Kamera noch einen 2GHZ Prozessor brauche. ;)



Wenn Ihr noch Fragen habt, nur raus damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mispi, Mike-Meiers, B12f13 und eine weitere Person
Merkwürdigerweise hat die Kamera zweimal nach dem Start selbstständig jedes mal ein Bild gemacht. (nein ich hatte die Finger weder auf dem Homebtutton noch auf dem eigentlichen Auslöser). Danach aber bis jetzt nicht wieder. Werde das im Auge behalten.

Hi,
dieses Problem lässt sich mit dieser Google App lösen, hatte ich auch immer mal wieder, soll aber nicht nur bei UMI ein Problem sein. Der Fehler liegt angeblich in der "Alten" Kamera App von Google (Probleme mit KitKat 4.4.4).


MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wattsolls schrieb:
So, wie hier

;) GPS-Fix beim Aufenthalt im Freien in unter 10 Sekunden (drinnen halbe bis eine Minute).

Könnstest du mal bitte 2 Screenschots posten .
1x drinnen 1x draußen .
Am besten mit AndroiTS GPS Test .

Mit dieser App sieht man neben der Signalqualität auch u.a. die Satelliten
GPS / Glonass evtl. Baidou

Danke
 
Wenn es nicht das ist was Du willst, melden. ;)

1.Bild drinnen
2.Bild draussen nach etwa 1Minute
3.Bild draussen nach etwa 3 Minuten

Screenshot_2015-06-05-16-14-17.png Screenshot_2015-06-05-16-27-17.png Screenshot_2015-06-05-16-30-32.png
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Burg Pro
Ja, genau diese Screenshots meinte ich .

Ich finde das sieht jetzt eher durchschnittlich aus.
 
Ok, ich bin nicht der GPS-Spezialist,nutze das zu selten dafür, aber was meinst Du mit durchschnittlich?
 
Danke für die Screenshots! Eine weitere Bestätigung, dass GLONASS unterstützt wird. Eine Genauigkeit von 4 Metern finde ich überdurchschnittlich - das hat mein Samsung Galaxy S4A nicht hingekriegt. Liegt aber vielleicht an der Stadtbebauung.
 

Ähnliche Themen

R
  • reakwon69
Antworten
7
Aufrufe
839
reakwon69
R
B12f13
  • Angepinnt
  • B12f13
Antworten
3
Aufrufe
1.037
Miss Montage
Miss Montage
U
  • Umine
Antworten
16
Aufrufe
997
Umine
U
Zurück
Oben Unten