Umi Hammer [Review] – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

Ja ich war auch positiv überrascht. Hätte ich nicht erwartet.
 
Wattsolls schrieb:
Ok, ich bin nicht der GPS-Spezialist,nutze das zu selten dafür, aber was meinst Du mit durchschnittlich?

lt. deinem Screenshot zu wenig grüne Balken u. auch zu wenig Satelitten.
Naja, im IXtutor Video Review (Youtube) kommt es schon mal vor das du ein paar Meter abseits der Route bist .

Aber man muß natürlich auch den Preis berücksichtigen .

Übrigens soll Lollipop 5.1 verfügbar sein .
 
Mit dem Empfang von GLONASS sollte das der Vergangenheit angehören.
 
Ja Lollipop gibt es. Gerade installiert. Ist aber nicht bereits gerootet. Und als Mediatek-Neuling war es ein Kampf zu rooten und TWRP drauf zu bekommen. ;)
Weiss aber noch nicht ob ich 5.1 im Moment gut finden soll. Vermisse schon mal Double Touch to Wake. :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Ok, nachdem nun auch noch Apps die sonst mit 5.1 keine Probleme haben abstürzen, back to Kitkat. Schade um die vertane Zeit. :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Mein Gerät ist vorgestern eingetroffen. Sieht auf jeden Fall sehr schick aus und fühlt sich gut an!
Mit der Touch-Empfindlichkeit mache ich wechselhafte Erfahrungen, da bin ich mit dem Galaxy S4 Active besser klargekommen.
Der GPS-Empfang ist bei mir schwach, in der Wohnung bekomme ich überhaupt kein Signal -> 0 Satelliten in Sicht. Draußen geht es aber, und das ist ja die Hauptsache.

Ein Wermutstropfen ist, dass man nicht ohne weiteres XPosed Framework installieren kann.
"Es scheint eine bekannte Inkompatibilität ('Aliyun OS') mit deinem ROM zu geben. Du solltest Xposed wahrscheinlich nicht installieren..."
Außerdem habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die regelmäßigen Benachrichtigungen, dass keine 2. SIM-Karte eingelegt wurde, abzuschalten.

Ob der Akku wirklich 2.250 mAh liefert, bezweifle ich. Nach 2 Stunden und 21 Minuten moderater Nutzung bietet er noch 75 Prozent, wobei Mobilfunk-Standby und WLAN die Spitzenreiter im Verbrauch sind: das finde ich ungewöhnlich.

Der W-LAN-Empfang ist gut, mobil hatte ich gestern Probleme, das lag aber an falschen APN-Settings.
Gestern habe ich per Kopfhörer Musik gehört: sehr feiner Sound!
Niedlich sind die kleinen Übersetzungsfehler: z. B. "Klangverstörung" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wie sieht es bezüglich falscher Akkus aus?

Hat schon jemand von den geprellten Kunden - eFox - seinen neuen Akku erhalten?

...

Ach ja, W-Lan verbraucht ungewöhnlich viel Akku. Gibt es eine Möglichkeit die Signalstärke im inaktiven Modus auf ein Minimum zu setzen?
 
Hi,
also ich habe eine E-mail von E-fox, nach dem ich die angeschrieben habe, bekommen. In der steht das die Akku's jetzt in Deutschland wären und der Versand an die Kunden zur Zeit ist. Dauer 4-5 Tage.

Dazu kommt jetzt noch der Streik der Deutschen Post. Viele Akkus werden irgendwo liegen.

MFG
 
Noch ein kleiner Nachtrag: mit korrekten APN-Daten kann ich jetzt auch mobil surfen, und mit dem Touchscreen freunde ich mich auch allmählich an.

Gestern habe ich meinen Arbeitsweg auf dem Fahrrad mitgezeichnet: Der Track führt zwar gelegentlich über die falsche Straßenseite, ist aber mindestens so genau wie frühere Tracks mit dem Galaxy S4A.
Heute habe ich draußen erste Fotos gemacht: reinzoomen darf man da nicht - arges Rauschen :unsure:. Im Nachhinein habe ich aber festgestellt, dass nur mittlere Bildschärfe eingestellt war. Ich werde wohl auch wieder A Better Camera installieren, da gibt es mehr Tuning-Möglichkeiten.

W-LAN und Mobilfunk-Standby vereinnahmen je 28% des Akkuverbrauchs: kann es sein, dass Apps (Browser, E-Mail etc.) da mit rein gerechnet werden? In der Statistik werden ja nur 5 Anwendungen angezeigt.
Immerhin: nach 3 1/2 Stunden mit eingeschaltetem Bildschirm (und 7 Stunden ohne) hat der Akku noch 58 % "Saft". Damit kann ich gut leben.

edit: genial finde ich, dass man in den Einstellungen die externe SD-Karte als Standard-Schreibdatenträger festlegen kann :thumbup:
Und das Display lässt sich auch bei Sonneneinstrahlung gut lesen.
 

Anhänge

  • IMG_20150612_191411.jpg
    IMG_20150612_191411.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Beim Surfen sind es das Display und die WLAN- bzw. Mobil-Funk-Verbindung, die als Verbraucher auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Also hab mein Hammer seit 3 Tagen in Betrieb, bis auf Probleme mit dem GPS würde ich es eigentlich behalten.

Bei mir wird das Hammer nach ca. 30 min GPS Betrieb sehr warm, ist das bei euch auch so?

Darüber hinaus ist der Fix extrem fragwürdig für mich bzw. nicht brauchbar. Der Track erfolgte im Auto auf einer Überlandfahrt.

jgeuyteb02.jpg
 
Also bei mir wird das Hammer auch im längeren GPS-Betrieb nicht warm. Der Fix ist bei mir recht präzise. Allerdings bislang habe ich GPS nur als Fussgänger benutzt.
 
Loser72 schrieb:
Also hab mein Hammer seit 3 Tagen in Betrieb, bis auf Probleme mit dem GPS würde ich es eigentlich behalten.

Bei mir wird das Hammer nach ca. 30 min GPS Betrieb sehr warm, ist das bei euch auch so?

Darüber hinaus ist der Fix extrem fragwürdig für mich bzw. nicht brauchbar. Der Track erfolgte im Auto auf einer Überlandfahrt.

jgeuyteb02.jpg


Ich hatte auch das GPS-Problem, viele Aussetzer der Empfang schwankte sehr stark, das Handy war als Navi nicht zu gebrauchen.
Nachdem ich das Update auf 5.1 durchgeführt habe hat sich der GPS-Empfang deutlich verbessert und ist jetzt zu gebrauchen.

VG Klaus

Edit: Hat leider nur gestern auf der kurzen Test-Runde funktionier. Heute zweiter Test längere Strecke wieder GPS-Aussetzer. Ich gehe wieder auf KK zurück gefällt mir besser.
Meine Frau hat übrigens das baugleiche Handy, bei Ihr funktioniert das GPS einwandfrei, schneller Fix und stabiles Signal!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Stock 5.1 ? Gabs da schon ein Update was DT2W beinhaltete? Habs unter anderem deshalb wieder runter getan. Bin da wohl zu sehr verwöhnt von Oppo. ;)
 
DT2W?????
Ich hatte das 5.1 von Needrom drauf:
ROMs | UMI Hammer

hat aber leider nicht bei meinem GPS-Problem geholfen und das ROM gefällt mir nicht, deshalb bin ich wieder zurück zu KK 4.4.4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Mit DT2W meinte ich Double Touch to Wake also aufwecken per Fingertip , was bei Kitkat unter Smartwake aufgeführt ist. Nun ja kommt vielleicht noch. Also bleiben wir auch bei Kitkat.
 
Wattsolls schrieb:
Mit DT2W meinte ich Double Touch to Wake also aufwecken per Fingertip , was bei Kitkat unter Smartwake aufgeführt ist. Nun ja kommt vielleicht noch. Also bleiben wir auch bei Kitkat.

OK! Stand ich auf dem Schlauch.....
DT2W ging in der 5.1 nicht, war auch ein Grund wieder zu KK zurück zu wechseln.
 
So ich konnte mein GPS-Problem lösen. Nachfolgend kurz meine Erfahrungen.

GPS mit Lollipop habe ich nicht vernünftig zum Laufen gebracht, habe daher nachfolgende Vorgehensweise genommen.

1. Cleaninstall von Android 4.4.4
2. "Mobiluncle" und "FasterGPS" aus dem Playstore installiert
3. Mit "Mobileuncle" das GPS auf "GPS SET" gesetzt, findet man unter dem Punkt " Power GPS Search"
4. Bei "FasterGPS" den den NTP-Server auf "Europe und Germany" gestellt. Sind die beiden erste Punkte

Evtl. hilft es ja bei euch, bei mir gibt es seither keine Abbrüche beim Fix mehr und auch die Genauigkeit hat sich erheblich gesteigert.
Übernehme aber keine Garantie, dass es bei allen hilft, wenn ihr es macht, also auf eigene Gefahr.
 
  • Danke
Reaktionen: Rumpelwicht und Miss Montage
Loser72 schrieb:
So ich konnte mein GPS-Problem lösen. Nachfolgend kurz meine Erfahrungen.

GPS mit Lollipop habe ich nicht vernünftig zum Laufen gebracht, habe daher nachfolgende Vorgehensweise genommen.

1. Cleaninstall von Android 4.4.4
2. "Mobiluncle" und "FasterGPS" aus dem Playstore installiert
3. Mit "Mobileuncle" das GPS auf "GPS SET" gesetzt, findet man unter dem Punkt " Power GPS Search"
4. Bei "FasterGPS" den den NTP-Server auf "Europe und Germany" gestellt. Sind die beiden erste Punkte

Evtl. hilft es ja bei euch, bei mir gibt es seither keine Abbrüche beim Fix mehr und auch die Genauigkeit hat sich erheblich gesteigert.
Übernehme aber keine Garantie, dass es bei allen hilft, wenn ihr es macht, also auf eigene Gefahr.

Hallo,

ich habe "Mobileuncle" und "FasterGPS" getestet. GPS-Fix geht jetzt schneller und es werden wesentlich mehr Satelliten empfangen, im Stand Top Empfang!
Aber: Bei einer Testfahrt, erst schneller Fix und genaue Position, doch nach 2km Fahrt GPS-Abbruch und Position springt um ca. um 500-800m von meinem Standort versetzt.
Meine Frage: Bei "FasterGPS" gibt es die Erweiterten Einstellungen -> "ACCURACY-THRES" hast Du Dort etwas verändert? Was für einen Wert kann man dort eintragen, dass die falsche Position bei einer stärkeren Abweichung ignoriert wird? Oder hilft anderswo eine andere Einstellung?
 
Kleiner Lacher am Rande: ist Euch der umidigi Dark Room schon aufgefallen?
:biggrin::cool::D
Viel ist da aber nicht los...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2015-07-17 11:36:48.png
    Bildschirmfoto vom 2015-07-17 11:36:48.png
    19,3 KB · Aufrufe: 175
  • Bildschirmfoto vom 2015-07-17 11:38:30.png
    Bildschirmfoto vom 2015-07-17 11:38:30.png
    17 KB · Aufrufe: 198
Möchte mich hier zum GPS Empfang vom UMI Hammer auch einmal einklinken.

Ich hatte in den letzten 2 Monaten ein
JIAKE I9500W
EFox Smart E5S
Oukitel U8
Jetzt das Umi Hammer


Bei keinem dieser Handys ist das GPS für eine zuverlässige Navigation zu gebrauchen.
Die Fixzeiten dank AGPS und EPO Daten sind sehr schnell, allerdings wird die Position ungenau ermittelt und wandert bei freiem Himmel bis zu 20 - 30m auch wenn die Software etwas anderes erzählt.

Ich hatte schon den ersten Sirf 1 Empfänger an meinem Laptop, der brauchte zwar ewig für den TTFF, aber wenn er einmal die Position hatte war eine genaue Standortermittlung und Navigation möglich.

Mein altes Nokia N78 funktioniert zur Autonavigation um Welten besser als alle o. a. MTK Handys.

Keine Sorge, ich habe schon fast alle Anleitungen über Wochen gelesen und getestet. Das Ergebnis ist fast immer das Gleiche. Manchmal meint man es geht, dann kurz später wandert das GPS wieder im Kreis………

Das Umi Hammer ist ein super Handy für das Geld, aber GPS ist wie bei allen o. a. Handys für mich unbrauchbar.
Und bitte schreibt nicht, ich hatte bei allen 4 Handys einfach Pech….

Vielleicht hat ja jemand noch einen entscheidenden Tipp oder eine Lösung die ich noch nicht kenne?

Schöne Grüße
CW
 

Ähnliche Themen

R
  • reakwon69
Antworten
7
Aufrufe
840
reakwon69
R
B12f13
  • Angepinnt
  • B12f13
Antworten
3
Aufrufe
1.038
Miss Montage
Miss Montage
U
  • Umine
Antworten
16
Aufrufe
999
Umine
U
Zurück
Oben Unten