Keine Datenverbindung im Ausland

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Datenverbindung im Ausland im Umi Plus E Forum im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
Aloha_Joe

Aloha_Joe

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe Magenta Smart M von Telekom (falls das ne Rolle spielt).
Roaming ist aktiviert, Mobile Daten natürlich auch.
Sobald ich aber in einem ausländischen Netz bin, habe ich keine Datenverbindung mehr (in der Schweiz und in England ausprobiert).
Wenn ich die Sim-Karte in mein altes Nexus 5 stecke funktioniert es, an der Karte wird es dann wohl nicht liegen.
SIM Karte ist in Steckplatz 2, eine SD Karte als Wechseldatenträger in Steckplatz 1.
Habe die SD Karte auch schon draußen gelassen und SIM Karte auf Steckplatz 1 gemacht, ohne Erfolg.
Hat jemand nen Tip oder sogar die Lösung für mich?
 
Aloha_Joe

Aloha_Joe

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke das du ich dem Thema annimmst.
APN ist wohl die richtige: internet.telekom.de
War jetzt auch schon zig mal mit dem Telekom-Service in Verbindung. Die können kein Fehler feststellen.
Stecke ich die SIM-Karte in meine Nexus 5 funktioniert es auch (bei selber APN).
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Für Telekom gibt es wohl mehrere APN. Hast du mal den aus dem verlinkten Thema getestet?
 
Aloha_Joe

Aloha_Joe

Fortgeschrittenes Mitglied
habs jetzt mit allen APN's von hier : auch nochmal probiert, ohne Erfolg :-(
 
Kloana001

Kloana001

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,
habe mir ein Umi Z1 zugelegt gehabt, wo ich die gleichen Probleme hatte.
Bin in Tschechien gewesen, mobilcom-debitel 4gb Datenflat.
Habe auch sämtliche APN durchprobiert, auch mit dem Service telefoniert wo ich im Ausland war.
keinerlei Lösungsvorschlage seitens Mobilcom.
Das einzige was sie meinten, das UMI bei den Roaming Frequenzen nicht klar kommt.
Da Simkarte in anderem Telefon funktioniert.
Mir zeigte es ein 4G R Netz an, aber es wurde einfach nicht verbunden.
(Einstellungen-Über das...-Status-Status der Simkarte)
Auch zurück in 3G und 2G Netz brachte da nichts.
Habe das mehrmals in Tschechin getestet, Werksreset etc.
Alles nix gebracht, ergebnis, habe das UMI wieder verkauft da so für mich unbrauchbar!!!!
Allerdings funktionierte es in deutschland ohne Probleme!

Für mich ist UMI damit gestorben!!!