CM 13 definitiv für das Super!

Bin dabei

MfG
 
Ich definitiv auch :)
 
Ich auch. Solange es ähnlich dem COS wird, bombig.

Edit: is schon neues bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dondennis
Push.
Gibt's schon neues?
 
Leider noch nicht :(
 
Sehr geil. Jetzt müsste das Ganze (Anleitung und so) auf XDA nur noch auf deutsch sein damit ich keinen Fehler mache und mein Umi nachher weg schmeißen kann.

MfG
 
Ich finde es zwar super, aber ich würde noch abwarten.
 
Es handelt sich um einen Port vom Elephone P9000, bleibt also abzuwarten, ob es jemals voll auf das UMI Super abgestimmt werden kann. Es kam bei einer Reihe von Anwendern zum Bootloop, bei XDA wird dringend empfohlen, vorher auf die Stock Firmware 3.01 vom 16.6.2016 zurück zu kehren: http://www.mediafire.com/download/5fxd9hk82ntn9dh/20160616_c239v55_kw_u1.rar
Installationsanleitung:
1. SP Flash Tool 5.1604 und die nötigen Treiber installieren: [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10
Windows-Treiber: [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10
(Linux: [Anleitung]SP_Flash_Tool_Linux (für MediaTek-SoC) einrichten)
2. Scatter File und TWRP 3.0.2 herunterladen: (siehe Anhang)
3. Cyanogenmod [ROM][BETA] CyanogenMod 13.0 for UMI SUPER
und ggf. GApps (ARM64, 6.0 und Paket Deiner Wahl anklicken) herunterladen (nicht entpacken) und ins Stammverzeichnis der internen oder externen SD-Karte kopieren.
4. Schalte das Handy aus.
5. Starte das SP Flash Tool, wähle "Download only", DA-Agent "MTK_AllinOne_DA.bin", wähle unter Scatter-File den Pfad zur Scatter-Datei, setze nur bei Recovery einen Haken. Definiere durch einen Doppelklick auf das rechte Feld in der entsprechenden Zeile den Pfad zum TWRP.
6. Klicke jetzt auf "Download" und schließe das ausgeschaltete Handy an. Es sollte sich zuerst ein roter, dann ein gelber Balken füllen, schließlich poppt ein Kreis mit einem Haken und der Erfolgsmeldung "Download okay" auf.
7. Boote nun mit "Lauter" und "Power" direkt ins TWRP, bestätige seine "Daseinsberechtigung" mit einem Wisch nach rechts.
8. Hier kannst Du ein komplettes Backup erstellen.
9. Tippe auf "Wipe" (advanced Wipe) und wähle "Cache", "Dalvik" und "Data"
10. Tippe auf "Install", navigiere zur CM.zip und bestätige. Nach der Erfolgsmeldung solltest Du - falls gewünscht - die GApps direkt hinterher installieren.
11. Bestätige mit einem Wisch nach rechts den "Wipe Data/Cache"-Dialog.
12. Starte das Gerät neu, der erste Reboot dauert erfahrungsgemäß einige Minuten.
13. Auf Wunsch kannst Du auch SuperSu herunterladen (auf die SD-Karte kopieren und wie in Schritt 9 per TWRP installieren)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Übersetzt und leicht verändert von dieser Quelle: [ROM][BETA] CyanogenMod 13.0 for UMI SUPER - Post #4
Credits: Deepflex, joe2k01, Rometheus und Flounderist @xda-developers
@Skeleton1911 (Flash Tool Tutorial und Windows 10-Treiber)
 

Anhänge

  • TWRP_302_for_UMI_Super_20160525.zip
    12 MB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: traster, andy1, waldyman und 2 andere
Hat sich einer von euch schon getraut :)
Und schon etwas zu berichten wie zufrieden oder auch nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Heldenfriedhof?
 
Ich benutze cm schon seit es raus es. Bin zur Zeit auf die stable Version. Läuft.
GPS ist halt Sch.... aber das liegt ja nicht an cm oder Stock wohl. Ansonsten läuft cm gut. Auch xposed ist ohne diese grorkmod nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Fäkalwort entschärft. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: waldyman
Habs jetzt auch gewagt. CM 13 drauf und läuft. Der Akku hält noch länger, Fingerprint geht manchmal nicht, Led Farben lassen sich nicht einstellen aber sonst alles gut.

MfG
 
So,hab jetzt wieder die Stockrom mit TWRP geflasht. Cm13 ist wohl doch noch nicht so ausgereift. Läuft zwar gut aber es funktioniert halt so einiges noch nicht. Hab jetzt mal xposed drauf gemacht aber es funktioniert nicht. Das Framework sagt das es aktiv ist, aber die module gehen nicht.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: traster
Mhmmmm...nachdem ich das UMI K... Teil Super neu geflasht habe....läuft es :thumbsup:
Bei mir von Dauer Loop ins BRAUCHBAR ...was will ich mehr:biggrin:
Was würde CM jetzt verschlimmbessern ?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Fäkalwort gepunktet. Bitte achtet auf eine angemessene Ausdrucksweise! Gruß, Miss Montage

Ähnliche Themen

O
  • Osch79
Antworten
2
Aufrufe
851
Osch79
O
skylow
Antworten
5
Aufrufe
2.994
skylow
skylow
P
  • Peter232526
Antworten
2
Aufrufe
1.226
Peter232526
P
Zurück
Oben Unten