[gelöst] Softbrick nach Flashversuch

borisku

borisku

Enthusiast
1.971
Danke für den Tipp, kam nur ein klein wenig zu spät! ;-)
[doublepost=1468406125,1468404448][/doublepost]So, ich habs geschafft: Umi bricked.... Nachdem das Nandroid nicht funktioniert hat und beim Starten beim weißen Android Schriftzug hängengeblieben war, habe ich mit dem Flashtool das ROM 20160616_c239v55_kw_u1 einspielen wollen.... ging bis 7 % gut, dann irgendein BROM% Error... Nee, wat n Mist! ... Jetzt kann ich zwar noch einschalten, bleibe aber beim weißen UMI schriftzug hängen.... Versuche ich ins recovery zu booten, kommt der tote Android mit dem Ausrufezeichen...
 
Hmm, versuch doch mal im Flashtool boot und TWRP neu drauf zu bügeln und wenn du dann rein kommst mach mal einen Full whipe.
Danach nochmal versuchen komplett neu zu flashen.

Oder du machst erst mal boot und stock recovery drauf, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Flashtool da schon meckert...

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das ein kompletter Brick ist, da ist sicher noch was zu retten.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und borisku
Ich schau gleich mal, habe gerade (UNPASSENDEN!!) Besuch!
 
Bist du dir eigentlich sicher, dass du nach dem Nandroid restore einen freeze beim Android Logo hattest? Bei anderen Geräten hat es teils bis zu einer halben Stunde gedauert, bis der erste boot abgeschlossen war.

Wenn du jedenfalls den dead Android bekommst wenn du ins Recovery willst, dann ist das aus irgend einem Grund gebricked.
Wie gesagt. Als erstes würde ich mit dem Flashtool mal ein neues recovery und ein neues boot flashen, am besten getrennt voneinander.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass das dein Problem lösen wird.

Am besten die Reihenfolge:
- Recovery flashen (erst mal stock ist wohl das beste.)
- boot flashen
- rebooten (geduld beim ersten boot!)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@menirules: Aus welcher ROM nehm ich das boot /stock recovery?? Egal?
 
@borisku
Ich bin der gleichen Meinung wie @menirules.
Solange noch etwas beim starten passiert ist noch nichts verloren.
Per SP Flash das original Recovery und Boot flashen, und dann sehen wir weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hab ich gemacht und hänge jetzt beim weißen Umi Logo...
 
nach dem flashen der recovery? boot auch geflasht? und beides durch gelaufen?
 
beides auf einmal, durchgelaufen, grüner Haken am Ende...
 
ok, dann würde ich noch vesuchen die system zu flashen.

wenn das auch nix bringt mal TWRP 3.0.2 im Flashtool rein bügeln und versuchen ob du da rein kommst.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wenn ich jetzt mit Vol up + Power ins Recovery boote, liegt da ein toter Android
[doublepost=1468416444,1468416282][/doublepost]beim System bleibt er bei 7% hängen...
[doublepost=1468416684][/doublepost]Beim Flashen des Systems bleibt er bei 7% stehen... BROM.jpg
 
Blöde Frage, aber das Flashtool ist auf download only eingestellt wenn du die system flashen willst?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Im Flashtool habe ich über der Liste mit den Partitionen "download only" eingestellt...??? Müsste doch ok sein, oder?
 
SIMs und vor allem SD mal raus genommen beim flashen?

Ja, download only ist richtig!

ich kenne ähnliche Meldungen von Umi, die nicht mehr gekommen sind wenn der externe Speicher entfernt war.
 
Nein, aber mach ich jetzt...
[doublepost=1468417123,1468416967][/doublepost]Auch ohne SIM/SD wird die Systempartition bis 7% geflasht, dann ist schluss...
 
Ok, nächster Lösungsversuch. Wir bekommen das schon hin :)

Benutzt du das original Kabel?
Welches Flashtool nutzt du? Versionsnummer??

Du brauchst das 1604, das neuere macht Ärger!
MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich nutze die 04er Version, eben deshalb.... und ich nutze nicht das Original Kabel, weil ich damit nicht zu potte kam, aber ich versuchs jetzt noch mal mit dem OriginalKabel...
[doublepost=1468417678,1468417491][/doublepost]Ich fasse es nicht: Mit dem Originalkabel läuft es durch.... das bisherige war ein relativ langes Kabel... läuft noch...
[doublepost=1468417719][/doublepost]Download ok tatatataaaa... und?
 
Ok, dann SD raus, original Kabel benutzen, ROM Version 0616 und flash Tool 04.
und Daumen drücken! Wie gesagt. Das bekommen wir wieder hin!

Update:
Na perfekt, ich sage doch wir lösen das! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
android in weiß
[doublepost=1468417846,1468417747][/doublepost]Android wird gestartet... :thumbsup: Menirules, du bist mein Privatheld!! Supertoll, ganz lieben Dank!!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.356
talidu8b
T
H
Antworten
6
Aufrufe
3.270
Haemmi
H
H
Antworten
0
Aufrufe
3.423
Halbig82
H
Zurück
Oben Unten