Hat das Umi Super wirklich Corning Gorilla Glass verbaut?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die Liste von corning ist auch nicht aktuell. Das Lumia 950 XL ist auch nicht aufgeführt und ich glaube nicht, dass Microsoft hier eine Falschangeb macht.

Das wär aber ein Schlag für Umi.... Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, auch wenn man Chinesen durchaus eine gewisse Schlitzohrigkeit nachsagt; dann wäre das mühsam aufgebaute Vetrauen dahin...

Damit wäre UMI definitiv weg vom Fenster, wenn das eine Lüge wäre. Das glaube ich auch nicht, dass sie so dreist sind.

Hallo zusammen. Leider muss auch ich feststellen, dass UMI Super kein Corning Gorilla Glass verbaut hat. Das Display ist mir am Wochenende kaputt gegangen, nachdem eine leere Bierflasche auf das Display umgekippt ist. Aus fast der gleichen Höhe und noch mal eine leere Flasche. Das Display funktioniert nicht mehr. Das ist ein billiges Glass/Plastik. Ich bin so wütend und fühle mich betrogen.

Habe ich das richtig verstanden, dass zwei glasflaschen auf dem Display gelandet sind?
Gorillaglas ist ja auch keine unkaputtbare Panzerscheibe. Jedes Glas bricht irgendwann...

• Danke
Reaktionen: deenulli
@menirules Ich schrieb von einer leeren Flasche die fast aus der gleichen Höhe auf das Smartphone umgekippt ist. Die Flasche hat den Aufprall überlebt das "Corning Gorilla Glass" nicht. Natürlich bricht irgendwann auch Corning Gorilla Glass 5.

Ich habe es immer noch nicht kapiert. Aus gleicher Höhe wie was? Eine leere Bierflasche ist auf das Umi gekippt? und da ist gleich das Glas gebrochen?
Klingt seltsam.

• Danke
Reaktionen: deenulli
@menirules Auf dem Tisch steht u.a. eine leere Bierflasche und daneben liegt ein UMI Super Smartphone. Die Flasche fällt und trifft am oberen linkem Rand das Display. Alles klar jetzt? Oder ist das immer noch unverständlich und sehr seltsam?
Die Bilder dazu gibt es hier: Bei Facebook anmelden | Facebook

Naja du hast geschrieben "aus fast der gleichen Höhe" aber aus welcher Höhe war schwierig zu verstehen. Genau hast du geschrieben "...nachdem eine leere Bierflasche auf das Display umgekippt ist. Aus der gleichen Höhe und noch mal eine leere Flasche....
Deshalb das Unverständnis. Aber wirklich sehr ärgerlich, wenn die Flasche hält und das Handy kaputt ist.

• Danke
Reaktionen: menirules
@deenulli Wenn Das Smartphone neben einer Flasche liegt, dann ist das für mich fast die gleiche Höhe. Die Flasche fällt nicht aus z.B. 2m auf das Display sondern kippt auf dem Tisch um und trifft den oberen linken Rand des Displays.

Also, je nachdem, wie die Buttel auf das Glas trifft, kann ich mir vorstellen, dass auch Gorilla Glas splittert,...
Aber deinen Ärger kann ich natürlich verstehen...

Habe Post bekommen vom Hersteller

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 692
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das dürfte selbst Chinesen in Schwierigkeiten bringen...

Das bedeutet nicht, dass UMI das Displayglas nicht von einem Zwischenhändler bezieht.
Corning bekommt davon nix mit.

• Danke
Reaktionen: traster, waldyman und borisku
Ich denke, das kein Gorilla Glas verbaut ist. Zumindest nicht 3.
Als ich letztes WE das "Panzerglas" drauf machen wollte und demzufolge das Display blitzsauber putzte, habe ich schon leichte Kratzer gesehen.
Da ich weiß, wie schonend mein Sohn mit solchen Sachen umgeht, schließe ich grobes Ungemach aus. Und da ich einige Geräte mit unterschiedlichen Gorillas ;) nutze, bin ich der Meinung, das auf dem Super kein Gorilla Glas drauf ist.
Übrigens, ist euch schon mal aufgefallen, das das Display merkwürdig ausschaut?
Bei mir sieht das bei entsprechenden Lichteinfall und inaktivem Display aus wie die Heizfäden in den Frontscheiben von Autos. Also wie so Längsstreifen. Ist nur optisch, vermutlich technisch bedingt und hat keinen Einfluss auf die Funktion. Habe ich aber so noch nicht gesehen.

Genau diese "Heizscheibenoptik" Streifen habe ich auch festgestellt , aber auch nur wenn es ausgeschaltet ist.

Das haben mehrere Handy Displays, HTC Ones z.b. zumindest das M7 und M8 z.b.

Hat jedes Smartphone wenn man genau schaut. Ist der Digitizer.
Zum Thema Gorilla glass:

• Danke
Reaktionen: snakey41 und Miss Montage
oif schrieb:
Hat jedes Smartphone wenn man genau schaut. Ist der Digitizer.
Beim Super ist es aber schon arg auffällig. Weder bei meinem oneplus one noch beim huawei meiner Frau ist das auf dem ersten Blick zu sehen. Auch beim htc one m7 ist mir groß nix aufgefallen.

Bei meinen anderen Handys istbauch nichts zu sehen von Streifen , selbst bei einem anderen China Handy für 69€ mit 5er Display keine Spur von Streifen im Display.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten